Bild wird beim Play so alle par Minuten für 2 Sekunden dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild wird beim Play so alle par Minuten für 2 Sekunden dunkel

      Hardware: Ultimo4k VTI; Image 15.x aktuelle Version. Auflösung 2160p. Die Box hat bis gestern beim Play perfekt funktioniert. Dies von der lokalen HD sowie vom NAS (Syology mit SMB Prot). Da mich beim Stop das Symobol in der Mitte gestört hat, hat mir ein Forum-Kollege ein anderes Skin empfohnen. Ich habe dann unter Menu > Vti Skyn VFD 4 xml File gefunden und eines ausgewählt. Schön die Stop-Box ist neu oben in der Mitte, aber jetzt habe ich den Effekt dass so alle paar Minuten das Bild total schwarz bleibt. Die Displayzeige ändert sich nicht. Es ist auch keine Aufnahme im Intergrund am laufen, wenn ich etwas zurückspringe wird die Stelle nicht mehr dunkel. Ich bin mir nicht sicher ob sogar der Film stehen bleibt. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte. Auch weiss ich nicht wie ich wieder in den Originalzustand komme. Sieh Anhang 8|
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Helfen kann ich Dir nicht, aber gebetsmuehlenartig schreiben wir hier, dass man vor dem Rumfuhrwerken Einstellungen und Image sichern soll. :) Hast Du zumindest die Dateien die Du bearbeitet hast vorher gesichert?
    • @peter-49
      Du weißt, dass ein VFD-Skin nur die Anzeige auf dem Frontdisplay der Box bheeinflusst?

      Hast du mal getestet, ob eine Auflösung von 1080p etwas ändert?
    • ja habe mal auf 1080 gestellt, dann war alles ok. Hab dann weiter mit 2160p probiert. Mit der Einstellung 2160p/50Hz ist der Spuk auch weg. Für mich ist das Problem im Moment gelöst mit Dank und Gruss
      Peter Salvisberg
    • Zu früh gefreut, nach einem Reboot wieder das Dunkel werden. Aber ich habe bemerkt, das je höher die Auflösung ist, desto kürzer ist der Abstand bis es dunkel wird, auch bei 720 wird es noch so alle 60 Sekunden dunkel. Was der Kollege schreibt und wie ich Skyn verstehe, ist das ja nur die Anzeige. Aber wenn eines der viele Skins installiert ist und keine Taste gedrückt ist (Bild ohne irgend eine Text-Anzeige) ist das Problem vorhanden. Eine Ultimo4k sollte doch keine Leistungsprobleme haben
      Peter Salvisberg
    • Bild wird beim Play so alle par Minuten für 2 Sekunden dunkel

      Bist du jetzt Peter-49? Haste jetzt einen Doppelaccount? Das wird in keinem Forum gerne gesehen.

      Hast du mal den Standardskin versucht?
      Anderes HDMI Kabel versucht?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja das mit 2 Accounts ist halt so, wenn der Sohn auch eine Box hat und man einen PW-Manager verwendet. Zum Problem: Aber ich habe gesehen, dass diverse Skyns mit mit dem gleichen Fehler kommen (siehe Anhang). Das passiert, wenn man auf Play ist > die TV-Taste drückt > den Film Beendet. Der Original-Skyn funktioniert.

      Habe mich entschlossen die Box total neu aufzusetzen was sicher auch nicht schlecht ist. Nun wird bei alternativen Skyns der Display nicht mehr dunkel. Aber mit dem Skyn ZB «Basic-HD» und weiteren kommt der Fehler immer noch. Habe nun auch mit Überraschung gesehen, dass die Box des Sohnes, eine «Duo_4K_SE» ebenfalls mit aktuellem Image VTI 15…. genau das gleiche Problem hat (gleiche Fehlermeldung). Bin ich der einzige der Dritt-Skyns verwendet?
    • nein, gibt viele hier die diverse Skins nutzen. Sofern dann ein Skinfehler festgestellt wird, könnte man versuchen den Skinersteller zu kontaktieren. Oder hoffen, dass der hier mit liest. VFD Skins müssen zur jeweiligen Box passen, kann man nicht nur irgendwelche nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja Fakt ist, dass auf 2 neu aufgesetzten Boxen diverse Skyns mit Fehler kommen mit Auflösung 2160p und 1080p
      Peter Salvisberg
    • wenn auf Stop drueckst um den Film zu beenden, passiert das auch? Oben hab ich irgendwo "Diverse" gelesen, Sorry. "HD" im Skinnamen würde ich testweise mal auf 720 p Auflösung einstellen. BASIC-HD Skin Der Skin ist uralt, keine Ahnung ob der noch gepflegt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe auf 720p gestellt > immer gleichen Effekt. Auch wenn ich die Stop- oder Pausen-Taste drücke kommt ja immer zuerst die Auswahl (Film löschen, zurück zur Filmliste usw.). Die Fehlermeldung kommt erst, wenn ich auf "Film Löschen" klicke. Das egal ob ich via die "TV-" oder "Pause- " oder Stop-Taste" den Film löschen will.
      Habe jetzt auch gesehen, dass normal bei einem "Film Starten" die gleiche Fehlermeldung kommt. Aus meiner Sich ist es ein Konstanter logischer Fehler in einer Konfiguration, siehe Anhang. Und wie bereits geschildert habe, die VU+_Duo_4K_SE mit gleichem (Softwarestand) hat genau das gleiche Problem. Und es ist ja nicht nur dieses "Basic-HD" Skin. Viele die ich probiert habe und die den Startbutton nicht in der Mitte haben kommen mit dem gleichen Fehler!
      Ich hatte bis Dato den normalen Skin verwendet. Habe dann im Form gefragt "Was muss ich tun, um den Startbutton aus der Mitte zu verschieben. Antwort "nimm einen anderen Skyn".
      Dateien
      • orsngr.jpg

        (1,23 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • es gibt bei uns hier aktuellere Skins wo die Skinersteller u. U. dabei helfen, wenn man irgendwas anders haben möchte. Leider kann ich Dir diesbezueglich nicht helfen. Hier Ist es möglich das Stop-Start Fenster auszublenden oder in eine Ecke zu verschieben lese ich, dass Du erfolgreich warst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen, so habe ich die Box erneut neu aufgesetzt und nur den BASIC-HD Sikin installiert. Und siehe da, der Fehler ist weg und alles so wie es soll. Ich habe den Verdacht, dass eines der vielen Skyns die ich ausprobiert habe etwas zerschossen hat. Für mich ist das Problem gelöst.
      Peter Salvisberg