ZDF - Info, Neo , KIKA , 3 Sat wird nicht hell.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann stimmt von Haus aus was nicht, wenn die Sender alle verschwunden sind. Wir können aber nicht bis zu Dir nach Hause schauen um zu sehen, warum es so ist.
    • Habe ich gerade gemacht. DVB-S und DVB.T2. Alle Löschen. Bei DVB-T2 sind die o.g. ZDF-Sender nicht mehr in der Liste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • rx 50 schrieb:

      ZDF-Sender nicht mehr in der Liste
      Du kannst ja mal einen manuellen Suchlauf auf der ZDF-Frequenz versuchen.Dazu brauchst Du aber noch weitere Daten. Zu finden im Internet unter "https://tvhelfer.de/dvbt2/de/nw"
    • Dibagger schrieb:

      Daa deutet tatsächlich auf schlechten Empfang hin, wie ich es schon vermutet hatte. Antenne ha'm wa wohl nich, wa?
      Antenne ist direkt an der Sat-Schüssel installiert worden vor 4-5 Jahren. Habe auch alle Sender über DVB-T2 sehen können.
      Werde mal meinen Sat-Techniker kommen lassen , der die Antenne neu ausrichtet.
      Wohne in 44289 Dortmund-Lichtendorf. Turm im Schwerter Wald ist sehr nahe.

      RickX schrieb:

      Wenn die Sender nach der Kanadische Weg sind, wurden sie ja auch nicht empfangen. Da macht es wenig Sinn, sie wieder einzufügen...
      Wie fügst Du die eigentlich ein?
      Vorher waren sie zu empfangen, dann waren sie weg. Waren in der Kanalliste , wurden aber nicht hell.
      Wenn die Dachantenne für DVB-T2 , die an der Sat Schüssel angebracht ist , leicht verschoben ist , werde ich
      meinen Sat-Techniker kommen lassen.
      Ich bin auf DVB-T2 nicht angewiesen. Aber wenn ich etwas habe , will ich auch , das es funktioniert.
    • rx 50 schrieb:

      Vorher waren sie zu empfangen
      verdächtigerweise aber nur mit schwarzen Bildschirm. Die Frage, wann & wie diese Sender in die Senderliste gekommen sind wurde noch nicht beantwortet. Bemühungen unsererseits den Fehler mit Deiner Hilfe zu finden klappt auch nicht. Wir sind hier bisher noch keinen Schritt weiter gekommen. Bleibt also nur ein Techniker vor Ort. Sofern in der Box ein Samsung-Tuner stecken sollte, wird Dir aber der Techniker auch nicht helfen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich denke, es geht darum: DVB-T2 , nicht alle Sender gefunden
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • probier einen manuellen Suchlauf. FEC 3/5. Vielleicht da der Hund begraben. Könnte in der terrestrial.xml der Box falsch hinterlegt sein. Wenn auf so einen Sender bist und die manuelle Suche aufrufst, sollten im Vorfeld alle Parameter sichtbar sein. Aber wie schon geschrieben, ohne Dein Zutun schreiben wir uns hier für die Katze die Finger wund. Wenn das eine "normale" (Aluminium Gestänge) passive Hausantenne ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Habe heute nachmittag folgendes eingegeben:
      Manuelle Suche , Tuner I , 538 MHz , 3/5 , 64 Quam , GI 19/128 , Rest Autom.
      Ergebnis , Null Sender gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • rx 50 schrieb:

      Turm im Schwerter Wald ist sehr nahe
      nur das der laut Wikipedia nur UKW-Rundfunk und Richtfunk ausstrahlt, aber kein DVB-T2.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • DVB-T2 Nordrhein-Westfalen - TV Helfer kann man nach gucken wer wo was wie aktuell sendet. Letztes Jahr & hier ein Haufen Posts und wir wissen immer noch nicht was für Tuner verbaut und wie der konfiguriert ist. :) Könnte ein Wechseltuner aus einer alten Box sein. Eine korrekte Antwort darauf könnte schon hilfreich sein. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      DVB-T2 Nordrhein-Westfalen - TV Helfer kann man nach gucken wer wo was wie aktuell sendet. Letztes Jahr & hier ein Haufen Posts und wir wissen immer noch nicht was für Tuner verbaut und wie der konfiguriert ist. :) Könnte ein Wechseltuner aus einer alten Box sein. Eine korrekte Antwort darauf könnte schon hilfreich sein. :D
      Sat: Tuner A einzeln , Tuner B Gleich wie A , die Tuner C , D , E , F , G , H nicht eingerichtet (wird automatisch konfiguriert)
      DVB-T2 : Tuner I Aktiviert , Tuner Aktiviert.
      Sehr gerade , dass die DVB-T2 Tuner auch DVB-C könnten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rx 50 ()

    • VU gibt es in Bezug auf DVB C/T 5 unterschiedliche Tunermodelle. Der alte LG Tuner kann es nicht sein, der kann gar .kein DVB T2. Bleiben mögliche 4. Wenn wir die Singletuner auch aussen vor lassen könnten blieben 2 Doppeltuner. Beide Doppeltuner unterstuetzen DVB-T2 und bei korrekter Konfiguration Sender von 2 Frequenzen gleichzeitig möglich. Dies Allgemein, denn welcher Tuner für terr. Empfang in Deiner Box steckt, wissen wir immer noch nicht genau. Dass die DVB-T2 Tuner auch Kabelempfang unterstuetzen ist kein Geheimnis. Diesbezüglich gibt es ja die Konfigurationsmoeglichkeit.