ZDF - Info, Neo , KIKA , 3 Sat wird nicht hell.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF - Info, Neo , KIKA , 3 Sat wird nicht hell.

      Ich habe in meiner Ultimo 4 K Sat und DVB-T2. Die o.g. Sender werden beim Suchlauf zwar gefunden und in der Kanalliste eingeordnet , werden aber nicht hell.
      SNR 99% , AGC 99%. Hat jemand eine Idee , woran das liegen könnte?
    • Keine Ahnung - funktioniert hier einwandfrei.

      Kannst mal in der Datei /var/log/messages schauen, ob es dort Anhaltspunkte gibt.

      Ich weiss nicht, ob SNR angezeigt wird, wenn nicht alle Trasnponder-Parameter korrekt sind. Wie lautet denn der Eintrag in deiner /etc/tuxbox/terrestrial.xml für den Transponder? Und von welchem Sender empfängst du? Könnte man wenigstens mal abgleichen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ZDF - Info, Neo , KIKA , 3 Sat wird nicht hell.

      Du schriebst Sat und DVB T. Über welchen Weg versuchst du denn die genannten Daten zu Sender zu empfangen?
      Sind das nicht alles Sender, die auf Astra NICHT auf den zwei Satebenen bei den andern deutschen Sendern liegen?
      Wie sieht denn deine Satanlage aus?
    • Die Sender sind nicht auf den 2 horizontalen Ebenen wie die anderen deutschen Sender auf Astra.Aber, wenn die per automatischen Suchlauf gefunden wurden, sollten die auch funktionieren. Dies, ohne Deine Satanlage, die Versorgung und Konfiguration der Tuner zu kennen. DVB-T2 könnte der Samsungtuner problematisch sein. Irgendwo mal diesbezüglich was gelesen.
    • Es geht um DVB-T2 , dort werden die Sender nicht hell.

      rdamas schrieb:

      Keine Ahnung - funktioniert hier einwandfrei.

      Kannst mal in der Datei /var/log/messages schauen, ob es dort Anhaltspunkte gibt.

      Ich weiss nicht, ob SNR angezeigt wird, wenn nicht alle Trasnponder-Parameter korrekt sind. Wie lautet denn der Eintrag in deiner /etc/tuxbox/terrestrial.xml für den Transponder? Und von welchem Sender empfängst du? Könnte man wenigstens mal abgleichen.
      verstehe nur Bahnhof.
      Es geht um DVB-T2 , Sat ist alles o.k.
      Empfange mit einer Ultimo 4K.
    • Verstehe bei deiner Antwort nur Bahnhof.

      Hat @rdamas auch nur eine Silbe über Sat geschrieben? Wofür steht wohl „ terrestrial“?
    • @rx 50

      Was ist mit ZDF HD? Das liegt auf der gleichen Frequenz wie die oben genannten. Die übrigens auch alle den Zusatz "HD" haben müssten.

      Falls ZDF HD funktioniert, hast du bei den anderen vielleicht einfach den anderen Empfangsweg gewählt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • was für Tuner ist in der Ultimo 4K für den terr. Empfang zustaendig? Singletuner in der Schnittstelle für die alten Tuner, oder ein DVB T2 Doppeltuner in der FBC Schnittstelle? Du könntest uns hier mal einen Screenshot zeigen, wo die verbauten Tuner gelistet sind. Ich hatte halt "Sat-Box" in Post 1 falsch interpretiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hgdo schrieb:

      Verstehe bei deiner Antwort nur Bahnhof.

      Hat @rdamas auch nur eine Silbe über Sat geschrieben? Wofür steht wohl „ terrestrial“?
      Dann lese mal ,welche Informationen rdamas von mir möchte.
      Ich habe auch nicht Sat geschrieben.
      Die Tuner A bist H sind für Sat. Die Tuner I und J für DVB-T2.
      Über DVB-T2 kommen alle verfügbaren Sender , die hier im Dortmunder Süden ausgestrahlt werden.
      Die ZDF-Sender werden zwar gefunden , mit SNR und AGC mit 99% angezeigt , werden aber nicht hell.
      Die ARD Sender haben auch jeweils 99%.
      Drücke ich die OK-Taste , werden links die Buchstaben A bis J angezeigt.
      I und J steht für DVB-T2. Bei allen empfangbaren Sender der ARD Gruppe ist der Buchstabe I grün.
      Beim ZDF ist der Buchstabe I rot.
    • wenn die nicht hell werden, entweder Tuner übersteuert oder falsche Daten (PID) für Video & Audio. Drueck testweise mal die Teletexttaste um zu sehen ob da was angezeigt wird. Rot, je nach Skin auch für belegten Tuner. Sicher dass Tuner I & J für DVB T2 konfiguriert? Wir können hier nur Fernwartung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @rx 50

      Nicht ganz einfach, von dir die relevanten Infos zu bekommen - dabei willst du ja etwas von uns, nicht wir von dir ...

      Was die Farben in deinem Skin bedeuten, weißt nur du, weil du weißt, welchen Skin du hast.

      Kanal 29 (538 MHz) funktioniert also komplett nicht bei dir, Kanal 25 und 35 aber wohl. So habe ich das jetzt verstanden.
      Die Frage nach deinem Tuner hast du noch nicht beantwortet, und was für eine Antenne du hast, hast du auch noch nicht verraten.

      Das Bild auf dem ZDF Kanal ist komplett schwarz? Oder gibt es ab und zu Klötzchen?

      Üblicherweise muss man bei Problemen im terrestrischen Bereich von ungenügendem Empfang ausgehen. Antenne anders ausrichten könnte vielleicht helfen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bevor es hier weitergeht, sollte der TE erstmal liefern und dabei auch bitte auf Korrektheit achten.
      SD-Varianten der Sender gibt es auf DVB-T2 nicht, nur HD.
      Die Frage nach ZDF HD wurde nicht beantwortet
      Screenshots wurden bisher keine geliefert.
      Log- oder config-Files wurden nicht angeschaut
      Handelt es sich bei den Sendern, die nicht gehen, wirklich um DVB-T2-Sender? Welche Transponder sind betroffen. Auch hier gerne mal ein Screenshot bei einem Beispiel.

      ziemlich viel Kaffeesatzleserei momentan
    • Boembel schrieb:

      Bevor es hier weitergeht, sollte der TE erstmal liefern und dabei auch bitte auf Korrektheit achten.
      SD-Varianten der Sender gibt es auf DVB-T2 nicht, nur HD.
      Die Frage nach ZDF HD wurde nicht beantwortet
      Screenshots wurden bisher keine geliefert.
      Log- oder config-Files wurden nicht angeschaut
      Handelt es sich bei den Sendern, die nicht gehen, wirklich um DVB-T2-Sender? Welche Transponder sind betroffen. Auch hier gerne mal ein Screenshot bei einem Beispiel.

      ziemlich viel Kaffeesatzleserei momentan
      Habe von all diesen Fragen 0-Ahnung , wie ich sie beantworten soll.
      - von SD auf DVB-T2 habe ich nichts geschrieben
      -ZDF-HD wird angezeigt und auch mit SVR und AGC jeweils 99% angezeigt( bereits mitgeteilt)
      -Screenshots kann ich nicht
      - Files kann ich nicht
      -Ob es sich um DVB-T2 Sender handelt: Ich habe über "Terrestisch Kanäle" einen Suchlauf gemacht.
      gefunden wurden div. ARD-Sender , auch die Sender vom ZDF wie oben angegeben. Die aber nicht hell werden.
      Die anderen werden hell.
      Ob es sich bei DVB-T2 Senderfrequenzen um Transponder handelt , können die anderen Fachleute hier beantworten.
    • Mach mal für DVB T2 einen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" Im Vorfeld mal prüfen ob bei Tuner I & Tuner J DVB T und nicht bei einen der Beiden DVB C eingestellt ist. Wir machen hier nur Fernwartung und ohne Mitarbeit Deinerseits wird die u. U. eher nicht erfolgreich sein. Um hier Screenshots posten zu können, musste ich auch vorher die Anleitung im Wiki lesen. DVB C (Kabel) und DVB T spricht man von Frequenzen, Sat sind das auch Frequenzen, werden aber oft als "Transponder" bezeichnet. Transponder eines Satelliten können unterschiedlich ausgerichtet sein. Hier aber kein Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Transponder gibt es bei der terrestrischen Verbreitung nicht, da spricht man von Kanälen und Frequenzen. Was das bedeutet, kann man bei Wikipedia nachlesen.

      Wir kennen deinen Wissensstand nicht, aber du kannst gerne fragen, statt deine Lustlosigkeit mit uns zu teilen.

      Antwort hast du schon erhalten. Mach was daraus oder lass es bleiben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ist wirklich nicht einfach dir zu helfen, wenn du weder versuchst die Informationen zu liefern und herauszubekommen, wie du bestimmte Informationen von deiner Vu+ auszulesen :( - da kann der Leidensdruck ja nicht sooo groß sein...

      Screenshot geht am einfachsten aus dem OpenWebif heraus: im Browser die URL http://ultimo4k/ (oder die IP deiner Ultimo4k dort eingeben), dort in der oberen dargestellten Zeile auf das "Kamera"-Icon klicken und "hohe Auflösung" wählen. Das Bild kannst du mit Hilfe der rechten Maustaste speichern (steht auch alles im WIki, dort einfach einmal suchen).

      Anyway:
      - geh auf 3SatHD (einer der Sender, die nicht hell werden)
      - auf der Fernbedienung folgende Tasten nacheinander drücken: Menu->Informationen->Kanal->gelb (Multiplex)
      - Screenshot anfertigen und hier als Bild in deiner Antwort einbinden.
      - Jetzt fehlt noch: von welchem Standort (wie heisst der Senderstandort) empfängst du die DVBT2-Sender? Dortmund Florianturm?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Menue -> Einstallungen -> Kanalsuche -> Tuner Einrichtung & dann Screenshot wär schon mal ein Beginn. Bei mir sieht das so aus. Wenn Dir aber das

      rx 50 schrieb:

      Ich habe bei der terrestische Suche nicht von "TRanspondern" gesprochen , sonder der nette User , der geantwortet hat.
      wichtig ist, werden wir hier nicht erfolgreich sein. Es wird hier irgendwann viele Posts geben die Dir aber nicht helfen.
      Dateien
      • Tuner.png

        (53,82 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Mach mal für DVB T2 einen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" Im Vorfeld mal prüfen ob bei Tuner I & Tuner J DVB T und nicht bei einen der Beiden DVB C eingestellt ist. Wir machen hier nur Fernwartung und ohne Mitarbeit Deinerseits wird die u. U. eher nicht erfolgreich sein. Um hier Screenshots posten zu können, musste ich auch vorher die Anleitung im Wiki lesen. DVB C (Kabel) und DVB T spricht man von Frequenzen, Sat sind das auch Frequenzen, werden aber oft als "Transponder" bezeichnet. Transponder eines Satelliten können unterschiedlich ausgerichtet sein. Hier aber kein Thema.
      Habe ich gemacht suche läuft. Alle Sat-Sender und DVB-Ts Sender sind weg. Wird eine schöne Scheixxe , die wieder alle
      einzufügen.