Probleme mit 2 Gleichzeitigen aufnahmen beim VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit 2 Gleichzeitigen aufnahmen beim VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X

      Hallo ,Ich habe einen
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner den ich mit einem Unicabel und einen Technirouter mini 2/1x2 verbunden habe. Bisher konnte ich immer ohne Probleme 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Seid einiger Zeit ist das aber nicht mehr möglich. Es starten zwar beide Aufnahmen aber nur 1 wird aufgenommen (2 .Aufnahme zeigt 0 MB)an.Auch bleibt das Programmbild Schwarz.Das merkwürdige ist ,es gibt auch Tage da funktioniert es da kann ich 2 Programme gleichzeitig aufnehmen.Es kann auch passieren wenn ich nur 1 Aufnahme programmiere das dass Bild schwarz bleib und ich den Receiver erst Neustarten muss um wieder ein Bild zu haben.
      Ich habe keine Änderung in der Tuner Konfiguration vorgenommen ,alle Einstellungen sind genau so wie sie in der Wiki Beschreibung stehen.
      Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen kann.
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • Mit der Bild in Bild Option kannst überprüfen, ob gleichzeitig Sender von 2 Transponder funktionieren. Mehr geht bei Dir nicht. Timer mal überprüfen, ob es da Überschneidungen gibt.
    • Hallo habe das gerade mal ausprobiert ,leider habe ich nur 1 Sender im PiP,dass andere Bild bleibt Schwarz.Wie ich aber schon geschrieben habe es hat alles funktioniert und ich habe keine Änderungen am Tuner vorgenommen. Wäre mein Internet nicht so langsam würde ich alles über IpTV machen
      VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner , VTI 15
      Amazon Fire TV Cube
    • Zeig uns mal Screenshot von den Tunerkonfigurationen. Unter Umständen 1 Antennenkabel vom MS (Sender von 8 Tansponder von 1 Satebene) zur Box effektiver als ein Unicable mit nur 2 SCR-Frequenzen. Ich würde auch mal die 4 F-Stecker am MS (Teilnehmeranschlüsse) & Minirouter (Eingänge) auf oprimalen Kontakt zum Schirmgeflecht der Antennenkabels prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sollte passen. Deaktiviere mal FCC. Ggf. In der Tuner Konfiguration, glaube mit der gelben Taste, alle Konfigurationen löschen und dann neu machen. Wenn das auch nichts bringt, ohne Minirouter mit der einfachen Tunerkonfiguration die 2 Teilnehmer Anschlüsse vom MS oder LNB separat testen. Davon ausgehend, dass alle beteiligten F-Stecker über prüft wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()