vu+uno4kse neu flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAS ist das für Anfänger??? dann kann ich meine vu+ wohl in den Kübel werfen... hat vorher alles mein Mann erledigt, den gibt es aber nicht mehr... ich habe das bereits probiert, aber nichts war so, wie beschrieben. wenn ich die Zipdatei auf meinem PC lade und öffne, wird nichts entzippt sondern einfach nur geöffnet. im Ordner sind 5 Dateien und ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll. sorry wenn du glaubst, ich bin eine Vollidiotin, aber wenn man keinen Plan hat, ist das wirklich nicht zu verstehen.
    • Die zip-Datei muss erst entpackt werden. Durch normales Öffnen wird die nicht wirklich entpackt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • manitu64 schrieb:

      wenn ich die Zipdatei auf meinem PC lade und öffne

      manitu64 schrieb:

      es ist keine zip datei da
      Du musst Dich schon entscheiden. :D

      Wieso musst Du die Box eigentlich neu flashen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Wenn Du die Zip-Datei öffnest, siehst Du die Dateien. Das hast Du ja in Beitrag #3 geschrieben.
      Im Wiki steht:
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4kse auf dem Stick!
      Wenn Du auf dem Stick die Ordner so anlegest und die Dateien aus dem Archiv dort liegen, ist alles in Ordnung.
    • also einfach den gesamten Ordner auf den >USB stick ziehen und dann kann ich den USB stick in den Receiver stecken?

      das war jetzt mal ne Hilfe für Anfänger... danke versuche es gleich

      wow, jetzt habe ich eine zip datei ( ich hoffe das ist der ordner mit einem Zipp) auf meinem usb stick... und jetzt?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auf dem Stick ein Ordner

      vuplus

      darin ein Ordner

      uno4kse

      und darin die 5 Dateien....entpackt. :)

      Wenn Du die heruntergeladene Zip-Datei entpackst, sollte aber diese Ordnerstruktur schon passen.

      Radar schrieb:

      Niemand im Bekanntenkreis der sich mit PC's auskennt?
      Der Stick muss auch richtig formatiert sein, und ob der erste Stick gleich funktioniert ist auch noch so eine Sache. Bei mir geht z.B. nur einer von Vieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • laut einem Freund (der leider sehr weit weg wohnt) funktioniert die Box dann wieder einwandfrei, ich habe sie schon seit 3 Jahren und noch nie was dran gemacht

      aber jetzt hab ich die zip datei am stick? die soll ich jetzt nicht öffnen? sondern zwei neue ordner erstellen?
    • Für das Flashen wird ja kein VU-Experte benötigt. PC-Kenntnisse reichen da völlig aus.

      Vielleicht ist es einfacher das Problem auf der Box zu lösen. Da kommen nach dem Flashen ja auch noch eine Reihe anderer Aufgaben auf Dich zu.
      Netzwerk und Kanalliste einrichten, Tunerkonfiguration.
      Desweiteren könnte man falls Du wirklich flashen musst, wenigstens vorher die Kanalliste sichern, wenn nicht mehr.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Das ist doch jetzt schon mehrfach geschrieben worden...

      Auf dem leeren Stick machst Du einen Ordner vuplus
      In diesem Ordner machst Du einen Unterordner uno4kse.
      In diesen Unterordner legst Du nicht die Zip-Datei, sondern die 5 Dateien, die in der Zip-Datei enthalten sind:
      • inird_auto.bin
      • kernel_auto.bin
      • reboot.update
      • rootfs.tar.bz2
      • splash_auto.bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      In diesen Unterordner legst Du nicht die Zip-Datei, sondern die 5 Dateien, die in der Zip-Datei enthalten sind:

      ...und zwar entpackt (ich schreib das nur zur Sicherheit noch einmal).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()