Markierung von Aufnahmen im EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markierung von Aufnahmen im EPG

      Hallo, hab bei Aufnahmen 5 min Vor- und 15 min Nachlauf eingestellt. Dadurch wird im EPG nicht nur meine gewünschte Aufnahme mit einem Wecker markiert, sondern auch die Sendung davor und die danach, weil ich ja einen Teil davon mit aufnehme. Kann ich diese Markierung von gleich 3 Sendungen nicht irgendwie verhindern? Finde das irgendwie irritierend.
    • Ja

      Die automatische Anpassung an EPG-Daten funktioniert bei ÖR und Sky meistens recht gut.

      Aber da die Markierungen idR in unterschiedlichen Farben sind, stören sie eigentlich auch nicht.
    • Die Markierungen für die Sendungen davor und danach haben ja eigene Symbole.
      Daher dürfte es doch ausreichen, wenn man diese Symbole durch 1x1 Pixel große PNG Dateien austauscht. Wenn dieser eine Pixel dann auch noch transparent ist, dann dürfte das doch gar nicht weiter auffallen.

      Ich habe mal die entsprechenden Dateien in 1x1 Pixelgröße angehangen. (Achtung: ich habe die jetzt nicht an meiner Box getestet. Verwendung also auf eigenes Risiko! :D )

      Sie kommen auf der Box in den Ordner /usr/share/enigma2/_DEIN_SKIN_/skin_default/icons Danach ist ein GUI-Neustart erforderlich.
      An dieser Stelle der Hinweis: bevor an der Box herum gespielt wird, wäre es ratsam, zumindest von den Originaldateien eine Sicherheitskopie zu machen.


      Wobei ich ehrlich gesagt die Symbole zu schätzen gelernt habe.
      Denn hin und wieder kommt es vor, dass eine Sendung um ein paar Minuten verschoben wird. Wenn ich dann sehe, dass z.B. die Sendung vor meiner Aufnahme kein Symbol hat, weiß ich, dass der Timer angepasst werden muss, weil der entsprechende Vorlauf nicht ausreicht.


      [EDIT]
      Alle drei PNG sind jetzt auch noch mal in einer zip-Datei.
      [/EDIT]
      Dateien
      • epgclock_post.png

        (959 Byte, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epgclock_pre.png

        (959 Byte, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epgclock_prepost.png

        (959 Byte, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • test.zip

        (2,28 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()