Webinterface Anmeldung mit Root funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webinterface Anmeldung mit Root funktioniert nicht

      Hi,

      Seitdem ich meinen WLAN Verbindung durch ein LAN Kabel ersetzt hab, furnktioniert die Anmeldung am Webinterface bzw. e2RemotePro nicht mehr.

      Es hat sich die IP geändert habe alle Ports auf die neue IP geändert.

      Obwohl ich das richtige root Pw benutze weil über die CLI geht´s, komme auch nur so an die Box ran weil ich nicht vor Ort bin.

      Kann mir wer helfen das ich das wieder zu laufen bekommen.

      Webinterface Version: 15.0.0
      Linux Version: Linux vuuno4kse 4.1.20-1.9 #1 SMP Thu Sep 10 18:04:56 CEST 2020 armv7l GNU/Linux

      Besten Dank schonmal für eure Unterstützung.
    • Ports und IP's sind unterschiedliche Dinge. Du kannst also keinen Port auf eine IP ändern. Deshalb die Frage: was genau hast du geändert?

      Können wir aus den Informationen schliessen, dass es sich um einen Remote-Zugang zum Web-Interface handelt? Benutzt du das alte Webinterface oder OpenWebif? Welche Version? Benutzt du ein VPN oder eine Weiterleitung für einen offenen Port? Wie sehen deine EInstellungen im Web-Interface-Plugin aus? Dort gibt es Einstellungen für den Remote-Zugriff...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Ports und IP's sind unterschiedliche Dinge. Du kannst also keinen Port auf eine IP ändern. Deshalb die Frage: was genau hast du geändert?

      Können wir aus den Informationen schliessen, dass es sich um einen Remote-Zugang zum Web-Interface handelt? Benutzt du das alte Webinterface oder OpenWebif? Welche Version? Benutzt du ein VPN oder eine Weiterleitung für einen offenen Port? Wie sehen deine EInstellungen im Web-Interface-Plugin aus? Dort gibt es Einstellungen für den Remote-Zugriff...
      Also ich habe eigentlich nur den WLAN Dongle durch ein Kabel ersetzt, dann ist mir aufgefallen das sich die IP Adresse geändert hat.

      Somit habe ich die Ports für die neue IP angepasst.

      Ja es handelt sich um einen Remote Zugang zum Web-Interface.

      Ehrlich gesagt weiß ich es nicht zu 100% welches Web-Interface ich benutze, kann ich das über die CLI auslesen ?

      Ich denke ich benutze eine weiterleitung zum offenen Port, zu den Einstellungen kann ich leider im moment nix sagen da ich nicht ran komme.

      greetz 76er
    • 76er schrieb:

      Ehrlich gesagt weiß ich es nicht zu 100% welches Web-Interface ich benutze, kann ich das über die CLI auslesen ?
      Vielleicht; welche Ports benutzt du für das Webinterface? Wenn du dich einloggen kannst: post mal das was bei grep OpenWebif /etc/enigma2/settings ausgegeben wird.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Du hast im Router die Weiterleitungs IP dann auf die neue IP geändert?
    • Ich würde das als erste und wichtigste Baustelle betrachten, nicht als nächste!

      Edit: nicht immer neue Beträge, Du kannst bis zu 3 Stunden bearbeiten.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Box mal neu gestartet?

      Du kommst ja per CLI da drauf

      was passiert, wenn die den Befehl
      netstat -ltn
      eingibst? Da kann man sehen, auf welchen Ports die Box hört
      Vielleicht ist der HTTP/HTTPS Port gar nicht offen
    • Befinden sich WLAN und LAN im gleichen Netzwerk?
      D.h. die geänderte IP bezieht sich nur auf das letzte Segment der IP-Adresse?
      Dann würde ich im Router dem LAN-Interface der Box die 'alte' (WLAN) IP zuordnen.
      Freigaben, Weiterleitungen etc. sollten ohne weitere Änderungen funktionieren.
    • Box wurde schon neugestartet, ja über die CLI komme ich ohne Probleme drauf.

      ich komme auch bis zur Anmeldung von dem Web-Interface nur leider funktioniert das PW nicht obwohl es ja das selbe sein müsste wie das root PW über die CLI.
      Spoiler anzeigen

      Active Internet connections (only servers)
      Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address State
      tcp 0 0 0.0.0.0:8001 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp 0 0 0.0.0.0:8002 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp 0 0 0.0.0.0:4200 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp 0 0 0.0.0.0:139 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp 0 0 0.0.0.0:21 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp 0 0 0.0.0.0:23 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp 0 0 0.0.0.0:445 0.0.0.0:* LISTEN
      tcp6 0 0 :::139 :::* LISTEN
      tcp6 0 0 127.0.0.1:80 :::* LISTEN
      tcp6 0 0 ::1:80 :::* LISTEN
      tcp6 0 0 :::3702 :::* LISTEN
      tcp6 0 0 :::22 :::* LISTEN
      tcp6 0 0 :::443 :::* LISTEN
      tcp6 0 0 :::445 :::* LISTEN

      hier der nächste Output:
      Spoiler anzeigen

      config.OpenWebif.webcache.mepgmode=2
      config.OpenWebif.auth_for_streaming=true
      config.OpenWebif.no_root_access=true
      config.OpenWebif.https_enabled=true
      config.OpenWebif.responsive_skinColor=light-blue
      config.OpenWebif.port=443
      config.OpenWebif.auth=true

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • rdamas schrieb:

      poste mal das was bei grep OpenWebif /etc/enigma2/settings ausgegeben wird.
      Greifst du mit http oder https auf das Web-Interface zu? Per http wird wahrscheinlich gar nicht funktionieren, wenn dann musst du https benutzen und das in den Einstellungen freigegeben haben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, das könnte auch noch ein, dass die openwebif Einstellungen für Zugriffe aus anderen Netzen nicht passt.

      Nur komisch, dass es vorher mit WLAN geklappt hat.

      jedenfalls wird auf dem HTTPS Port gehört

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • War eh schon oben gepostet.
      hier der nächste Output:
      Spoiler anzeigen
      config.OpenWebif.webcache.mepgmode=2
      config.OpenWebif.auth_for_streaming=true
      config.OpenWebif.no_root_access=true
      config.OpenWebif.https_enabled=true
      config.OpenWebif.responsive_skinColor=light-blue
      config.OpenWebif.port=443
      config.OpenWebif.auth=true

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()