Umzug in Neubau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug in Neubau

      Hi,

      wir ziehen in der Zukunft in ein für uns neugebautes Haus.

      Laut Vodafone liegt kein Kabel vor Ort.

      Telekom hat mir mitgeteilt, das Glasfaser im Neubaugebiet liegt.

      Unsere beiden Kabelreceiver ( ULTIMO und SOLO4K ) haben auch Anschlüsse für SAT.

      Daher ist die Überlegung auf Glasfaser für Internet zu gehen und SAT für Fernsehen. Ist das eine gute Idee in Bezug auf Vu+ Image und Homesharing?

      Mit Kabel ( Vodafone West aka ex Unitymedia) lief soweit alles ganz gut.

      Unitymedia und Sky war soweit alles hell über Kabel.

      Möchte nur wissen ob das selbe erreichbar ist mit Sat? Nur das hier dann Unitymedia keine Rolle mehr spielt.

      Würdet Ihr bei einem Neubau Kabel als Backup zu Sat verlegen lassen und wenn ja, warum?

      Freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

      Phoenix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

    • Sky per Sat geht mit Vu-Boxen nur, wenn man das CI+-Modul von Sky hat. Das wird von Sky aber nicht mehr geliefert.
      Daher musst du auf Sky per Sat verzichteen oder den Sky-Receiver verwenden.
    • Da die ja mittlerweile immer mehr an Fußball verlieren wohl gar nicht so schlimm für mich.

      Was wäre denn wenn ich solch ein CI+ Original Modul von Sky hätte? Müsste mal im Keller nachschauen da ich die Konstellation mit Satellit und Sky vor 2016 mal anscheinend hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

    • Radar schrieb:

      Phoenix85 schrieb:

      ein CI+ Original Modul von Sky hätte
      Dann klappt das auch über Sat. Könntest mit den VU Boxen einen Sky Sender gucken und einen anderen verschlüsselt aufnehmen. Für die Entschlüsselung der Aufnahme nuss die Box dann in den Standby und brauch für die Entschlüsselung so lange wie die Aufnahme gebraucht hat.
      Bei seinem damaligen Wechsel von Sat auf Kabel ist das Modul normalerweise ausgebucht worden. Selbst wenn er es noch hat kann ich mir kaum vorstellen, dass SKY das CI+ nochmal einbucht bzw. mit der Karte paired. Die Zeiten sind leider vorbei. Er müsste schon echt Glück haben, dass das CI+ noch im Kundencenter hinterlegt ist. Aber selbst dann ist es fraglich, ob das Sky macht.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • Denen erklären, dass der Kabeltuner defekt ist und man nun den Sattuner vom TV nutzen muss. Oder an der neuen Adresse wird nur per Sat empfangen. Ein Versuch wär es wert. Auf keinen Fall eine VU-Box erwähnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn das Modul nicht freigeschaltet werden kann, mit den Gedanken spielen, ob man dann nicht auf Sky verzichtet. Keine Ahnung ob mittels geschickten Verhandeln nicht doch was geht. Ohne zu wissen ob Sky nicht von Haus aus vor hat, alle Module in absehbarer Zeit zu deaktivieren und durch Boxen zu ersetzen. Wenn ich nicht irre, hat man in Italien das schon gemacht.
    • Was Module betrifft, geht da nix mehr. Da verzichtet Sky lieber auf den Kunden. Selbst die vorhandenen Module werden irgendwann eingezogen, da über diese Module gewisse Keys extrahiert werden können.
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!