Das eine geht, das andere nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RickX
      Naja, ich schaue auf einem alten TV in 720p und werde eben noch etwas warten, bis ich bei mir die Geräte tauschen werde. Damit hab ich auch meine LNB's gemeint. Die sind zwar DVB S2 fähig, aber haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Möchte, wie mein Vater ein hochwertigeres Sat- Equipment installieren. Und da dachte ich, ich warte noch ab. Es heißt doch, das Technik sich stetig weiterentwickelt ^^
    • lucke73 schrieb:

      Wenn ich bei meiner VU+ Ultimo (ohne 4K, die alte) folgenden Transponder suche: DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12640 MHz, Polarisation H, Symbolrate 10832, FEC 3/5, dann bringe ich alle Programme ohne Probleme rein, aber jetzt kommt der Fehler. Gleichzeitig verschwindet dieser Transponder: DVB-S2, 8PSK, Frequenz 11262 MHz, Polarisation H, Symbolrate30000, FEC 2/3 und diese Programme sind dann einfach futsch.

      Das Ganze funktioniert auch andersrum.
      Für mich sieht das nach einem schlicht nicht erklärbaren Problem der Box mit der Verwaltung der Transponderdaten aus. Denn Empfang ist ja grundsätzlich für beide Transponder gegeben, nur nicht ohne zwischenzeitliche Änderungen. Und mit der Anlage hat das offenbar auch nichts zu tun.

      Rein pragmatisch würde ich z.B. darauf verzichten, TP 12640 MHz, h, SR 10832 MHz formal über Eutelsat 16° empfangen zu wollen, sondern diesen Transponder für den verwendeten Tuner irgendeinen anderen, bisher ungenutzten Satelliten zuzuordnen (z.B. 13° von "Nicht konfiguriert" auf "LNB x". x: bislang nicht verwendet) und dann für diesen (virtuellen) dritten Sat manuell suchen. Ist nur ein Versuch, aber vielleicht hilft's.