Pyton Six update von 1.9.0-rO auf 1.15.0-rO schlägt immer fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pyton Six update von 1.9.0-rO auf 1.15.0-rO schlägt immer fehl

      Jungs ich bin am verzweifeln da ich schon alles versucht habe. ;_(
      Jetzt habe ich die Box schon 8 Jahre und bin immer alleine klar gekommen, aber jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende. ?(
      Scheinbar hat so ein Erlebnis jeder mal, muss aber sagen dass ich kein Linux-Crack bin :cursing:

      Folgendes Problem:
      Pyton Six update von 1.9.0-rO auf 1.15.0-rO schlägt immer fehl <X
      --Neuinstallation des Image 15.0 mehrfach gemacht,auch Neuauswählen der Erweiterungen brachte keine Änderungen
      es kommt immer die selbe Meldung:

      Package python-six md5sum mismatch

      Der Update wird sowohl über die GUI angezeigt als auch im WebAdmin, bei beiden ausgeführt = dieselbe Meldung

      Kann ich die fehlende Datei solo installieren und wo bekomme ich die oder was kann ich machen ? :?:

      Danke für Eure Hilfe
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • super danke,
      wo muss ich die Befehle eingeben? (wie gesagt kenne mich in Linux nicht aus, sorry
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Mit einem Terminal-Programm (Konsole) auf dem PC, z.B. Putty(SSH) oder Telnet oder Terminal in OpenWebif.
    • ok Telnet habe ich, in welches Verzeichnis
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Schon mal im Wiki geschaut.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • An welchen "Befehlen" bist du denn interessiert? Linux? opkg-Befehle?

      Wegen Linux könntest du hier anfangen: Busybox und deren Befehle – Vu+ WIKI

      Die opkg-Befehle werden dir ausgegeben, wenn du "opkg" ohne weitere Parameter in der Shell angibst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Jungs ihr seid spitze, vielen Dank.
      Hab es zwar noch nicht gemacht, aber wie ich Euch kenne ist das wieder mal ein Volltreffer.
      Werde berichten nach Vollzug
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Hallo Jungs,

      ihr habt meinen trüben Sonntag gerettet, vielen vielen Dank :happy4: :thumbsup:
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • python-six wird immer wieder als Update angeboten

      Hi,

      ich habe eine Vu+ Duo2 mit dem VTi 15.0.0 Image.

      Es wird mir immer wieder das Paket "python-six 1.15.0-r0" als Update angeboten (soll lt. Anzeige die Version 1.9.0-r0 ersetzen).
      Nach der Installation des Updates und einem Neustart erscheint das Update aber immer wieder.

      Wie repariert man das?

      Edit: hab's gerade selbst gefunden... obwohl ich vorher die Suchen-Funktion benutzt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WiJu ()