Fernbedienung Typ2 komplett ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Typ2 komplett ausgefallen

      Hallo,
      die Fernbedienung ist ca. 4-5 Jahre alt und wurde schon mal als Ersatz für die VU+ Duo gekauft.

      Jetzt geht nichts mehr.

      Also auch die rote LED oben links die normalerweise beim Drücken an geht, leuchtet nicht mehr.

      Die Batterien hatte ich schon ersetzt und auch keine Ergebnis.

      Es kam ganz plötzlich.
      Ich hatte gerade mit der Fernbedienung eine Wiedergabe beendet und wollte das Programm wechseln.

      Dann schlagartig nichts mehr.

      Kann man da noch was reparieren, oder kaufe ich besser gleich eine neue?
      Öffnen und Löten wäre kein Problem, aber Elektronik behersche ich nicht wirklich.

      Könnte ich auch einen neuere Ferbedienung Typ 4 oder 5 kaufen und macht das Sinn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiky () aus folgendem Grund: geändert, weil es doch eine Typ 2 Fernbedienung ist und keine Typ 1

    • eiky schrieb:

      Öffnen und Löten wäre kein Problem, aber Elektronik behersche ich nicht wirklich.
      Ich würde unter diesen Voraussetzungen eine neue Fernbedienung Typ 6 kaufen.
      Eine Fernbedienung Typ 5 ist nicht nötig, da die Duo kein BT hat und Typ 4 ist der letzte Schrott. Ich hatte 3 Stück davon, die alle nur von 12 bis Mittag hielten.
      Das Modell Typ 6 ist bis jetzt die beste Fernbedienung von VU+. Sie ist zwar nicht so schön wie die Typ 4 und 5, dafür aber am haltbarsten.
    • eiky schrieb:

      Also auch die rote LED oben links die normalerweise beim Drücken an geht, leuchtet nicht mehr.
      Das sollte dann schon Typ II sein.

      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Die Typ IV war bei mir auch recht anfällig.
      Die Typ V macht keinen Sinn, weil Du das zusätzliche BT nicht nutzen kannst. Dann lieber Typ VI.

      Edit: zu langsam.


      Teddybär schrieb:

      die ist zwar nicht so schön wie die Typ 4
      Bin ich anderer Meinung, aber über Geschmack....

      Teddybär schrieb:

      Das Modell Typ 6 ist bis jetzt die beste Fernbedienung von VU+....dafür aber am haltbarsten.
      Dem stimme ich zu.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Vielen Dank für die schnelle Antworten.

      Nach dem Wiki ist es doch eine Typ 2.

      hab die geöffnet, die Federn für die Batterien etwas nachgebogen, alles geprüft und keinen Fehler gefunden.

      Innen waren dann an den Lötstellen 3,06 V und beim Testen ging die FB erst mal wieder.
      Nach dem Zusammenbau ging wieder nichts.

      Das noch 3x getestet und jetzt geht sie doch wieder.

      Echt rätselhaft.

      Ergebnis: keine Ursache gefunden, die FB geht wenn sie will

      Da werde ich wohl doch besser eine neue Typ 6 bestellen, damit Ruhe ist.

      Wo kauft man die am besten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiky ()

    • Beim Bordsponsor HM-SAT

      Link
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Danke für die schnelle Hilfe.
      Leider fällt die Ferbedienung immer wieder aus und es dauert noch bis die neue kommt.

      Funktioniert das auch mit der Handy App?

      irgendwie hat das mit der WLAN Verbindung nicht funktioniert.

      Gibt es dazu auch eine Anleitung, für die alte VU+ Duo?

      Ich habe das jetzt nicht gefunden.
    • Im Openwebif gibt es den Punkt "Fernbedienung", damit kannst du die Box steuern.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • aber nur, wenn die Box im Netzwerk erreichbar. Das scheint nicht der Fall zu sein. :) Wenn über WLan, brauch es für die alte Duo einen VU WLanstick. Nicht den Neuesten, der könnte in den alten VTI Versionen nicht unterstützt werden. Oder meinst Du kein WLan vom Smartphone zu Router & die Box per Lan ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir war es die IR LED die wohl durch diverse Stürze nicht mehr genügend Kontakt hatte.
      Hat auch nur sporadisch funktioniert. Nachgelötet seit dem OK.
    • Netzwerk und WLAN sind hier gut und das Handy kann auf alles zugreifen.

      Für die Duo habe ich einen VU+ WLAN Stick, aber der ist nicht konfiguriert.

      Da die Fernbedienung fast gar nicht mehr geht, komme ich wohl nicht mehr in die Einstellungen, oder gibt es da auch eine Möglichkeit ohne FB?
    • keine Ahnung was das "Rad" vorne an der alten Duo kann. Ich hab keine. Wenn da nichts geht hast schlechte Karten. Wenn nicht mit VTI Zer0 gelöscht, sollten die Treiber für die alten VU WLan Sticks auf der Box sein. Mit etwas Glück sollte die Box vom Router dann eine IP bekommen. Solltest OpenWebIf auch de installiert haben, musst das auch wieder installieren. Vorsicht, die alte Duo ist nicht mit Flash Speicher gesegnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Über das Drehrad komme ich nicht weit und weiß auch nicht wie man da ein Passwort für das WLAN eingeben sollte.
      Ich bin ja nicht mal bis zu den Systemeinstellungen gekommen.

      Dann eben warten bis die neue Fernbedienung kommt.


      Vielen Dank für die Hilfe.
    • OT
      Meine UNO 4K ohne FB bzw. Heimnetz, nicht mal runterfahren geschweige denn Programmwechsel möglich. :) Alte Boxen haben auch Vorteile. :D
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

      Die Fernbedienung Typ VI ist heute gekommen.

      Programmieren auf die VU+ Duo war problemlos und funktioniert super.

      Leider ist mein Fernseher nicht in der Liste der Anleitung für die Fernbedienung.

      Es ist ein OK , der Hausmarke vom MediaMarkt.

      Gibt es noch eine aktuellere Liste, oder hat jemand eine Idee, ob man einen anderen Code verwenden, oder manuell programmieren könnte?