TVP 2 auf Hotbird kein Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TVP 2 auf Hotbird kein Signal

      Hallo an die polnischen Satfreeks,

      seit etwa eine Woche habe ich kein Signal auf TVP 2 mehr und meine bessere Hälfte dreht durch, da ihre Serien nach der Sommerpause wieder laufen und sie kann nicht schauen.

      Da alle anderen Programme ohne Probleme laufen, würde ich einen technischen Defekt ausschliessen. Meine Flachantenne ist die Selfsat H30 D4 und mein Signal auf zbs TV Polonia ist etwa 56%, TVN bei etwa 66%. Auf TVP 2 hatte ich immer rund 64% nur jetzt ist es bei 0%. Kann es sein, dass an der Ausleuchtung des Satelitten geschraubt wurde und ich eventuell plötzlich zu kleine Schüssel habe?

      Fals jemand ein Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

      P.S. an der VU+ kann es nicht liegen, habe noch andere Geräte im gebrauch.
      3x VU+ Duo2 Twin DVB-S2, DVB-C,T; VTI 14.; Technimedia UHD +55; Onkyo TX-Nr609; DS 211J; DS918+ 4Bay; HTPC XBMC;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Link zu Fremdverkaufsplattform gelöscht. Forenregeln achten!

    • statt Werbung für einen Fremdshop hättest du besser geschrieben auf welcher Frequenz du den Sender suchst. Ich finde auf Hotbird 13° nur TVP 2 HD, aber keinen TVP 2.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Und HotBird 13C hat eine Panne und sendet fast nicht mehr. U.ä TVP Transponder sind betroffen. Einige Transponder sind schon migriert worden… Sehe EutelSat..
    • TVP 2 HD - 12264V, 27500,3/4 - Empfangsort - Stettin (8 km von der polnisch-deutschen Grenze) - das Signal dieses Transponders ist tatsächlich schwächer als bei anderen. 12,3 dB, 76 % bei einer 80-cm-Antenne. Ich vermute, dass aufgrund der Strahlrichtung dieses Transponders in den Tiefen Deutschlands eine Antenne von mindestens 80-100 cm und ein guter Konverter notwendig sein können.
      Vu+ Duo 4K SE
    • Danke für eure Infos, am Ende habe ich das Problem mit einer grösseren Antenne gelöst.

      @PeEf vergeude sinnlos keine Energie. Alles gute.
      3x VU+ Duo2 Twin DVB-S2, DVB-C,T; VTI 14.; Technimedia UHD +55; Onkyo TX-Nr609; DS 211J; DS918+ 4Bay; HTPC XBMC;