Aufnahmeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeprobleme

      Moin,

      seit kurzem gibt es bei mir Probleme mit manchen Aufnahmen. Und zwar kommt die Meldung dass auf den Sender umgeschaltet werden muß, um die Aufnahme zu starten. Das kommt nicht bei allen Aufnahmen. Bei den Einstellungen ist diese Option allerdings ausgeschaltet und Tuner sind ja reichlich vorhanden. Kommt selten vor dass 2 Aufnahmen gleichzeitig stattfinden. Aufnahmen werden verschlüsselt gespeichert.
      Hat jemand ne Idee? Kann man sich evtl. irgendwo anschauen, welche Tuner genutzt werden?
    • Sat oder Kabel? Sat 1 oder 2 Antennenkabel? Tunerkonfigurationen sieht wie aus? FCC Einstellung sieht wie aus? Stellt sich die Frage wo Du was verändert hast, wenn es vorher nicht so war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @otterman

      Wenn du nur Oscam verwendest, wieso dann "Aufnahmen werden verschlüsselt gespeichert" in deinem ersten Post?? Das ist doch nur für Module sinnvoll.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Warum verschlüsselt, wenn es kein CI-Modul gibt? Oscam kann ja mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln. Und dass die Oscam nachträglich im Standby Aufnahmen entschlüsselt, wäre mir neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @otterman

      Zeig doch mal in einem Screenshot, was du hier bei "Allgemein" eingestellt hast: Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das mit der Verschlüsselung und oscam wußte ich nicht, bin kein Fachmann was die VU angeht, sollte aber ja auch nicht stören. Wie gesagt, habe ich keine Änderungen in letzter Zeit vorgenommen
      Dateien
    • @otterman

      Na, dann nimm doch jetzt mal die drei Haken für die verschlüsselten Aufnahmen raus, um dies als eventuelle Fehlerquelle auszuschließen.

      Dass die mit Sicherheit nicht stören, kannst du ja schlecht sagen, da du dich ja gerade wegen Störungen gemeldet hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mich wundert, dass die Optionen zur nachträglichen Entschlüsselung überhaupt angezeigt werden.
      Auf meiner Box ohne Modul gibt es diese Optionen nicht.

      War mal ein Modul in der Box, evtl. auch nur kurz zum Test?
      Gibt es die Dateien /etc/enigma2/ci0.xml oder /etc/enigma2/ci1.xml?

      Das würde das Verhalten erklären...
    • Nein, war nie ein ci Modul in der Box. Die Datein sind bei mir nicht vorhanden. Ich habe jetzt mal die 3 Optionen für die Verschlüsselung geändert. Es lief ja jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme. Ich werde das jetzt mal beobachten. Tritt ja nur willkürlich auf. Erstmal danke für die Unterstützung.
    • RickX schrieb:

      Mich wundert, dass die Optionen zur nachträglichen Entschlüsselung überhaupt angezeigt werden.
      Auf meiner Box ohne Modul gibt es diese Optionen nicht.
      Ich war auch der festen Überzeugung, das die Option ohne Modul nicht angezeigt würde. Wird es aber. meine Ultimo4K hat noch nie ein Modul gesehen, nur eine HD02, die mit Oscam entschlüsselt wird.

      Auch die Solo, in der eine Redlight -Karte steckt (auch per Oscam entschlüsselt) gibt es die Option, war sogar aktiviert :) aber ohne Effekt, es gab noch nie verschlüsselte Aufnahmen.
      Auf beiden Boxen gibt es kein CI?.xml
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • meine VU+ hat jetzt plötzlich zum ersten Mal auch eine Sendung von DMAX verschlüsselt aufgezeichnet.
      Ich habe dann die Wiederholung der Sendung aufgezeichnet und die ist auch verschlüsselt.
      Empfange über Sat und habe die HD+ Karte ohne CI.
      Keine Änderungen an Hard- oder Software vorgenommen. Merkwürdig
    • generell klappt die Entschlüsselung aber noch?

      Womit entschlüsselst du? Oscam oder gbox?

      Gibt es bei dir in /etc/enigma2 die Dateien ci0.xml oder ci1.xml?
    • MAC_MUC schrieb:

      DMAX verschlüsselt aufgezeichnet.
      DMAX ist FTA, DMAX HD ist verschlüsselt 8)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • anudanan schrieb:

      generell klappt die Entschlüsselung aber noch?

      Womit entschlüsselst du? Oscam oder gbox?

      Gibt es bei dir in /etc/enigma2 die Dateien ci0.xml oder ci1.xml?
      Ich nutze gbox.
      So ein Mist, die Entschlüsselung geht gar nicht mehr. Keine Anzeige mehr bei HD+ Sendern.
      Die beiden Dateien sind nicht vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAC_MUC ()

    • Server von HD Plus ist seit ca. 2 h nicht erreichbar
      Hotline weiß gar nichts. Ich soll es später oder morgen nochmal versuchen.
      Karte wird normalerweise automatisch monatlich verlängert.
      Sehr merkwürdig
    • Hallo zusammen,
      ich habe in meiner Box ein CI+-Modul, das die privaten HD-Sender entschlüsselt (Kabelfernsehen).
      Soeben habe ich hier im Forum rausgefunden, dass meine Box verschlüsselte Aufnahmen machen kann. Das ist ja schon mal spitze!

      Wenn ich eine einzelne Aufnahme mache wird diese entschlüsselt aufgezeichnet, wenn ich dann aber parallel einen anderen Sender schauen möchte habe ich nur ein Standbild. Eine zweite parallele Aufzeichnung wird verschlüsselt gespeichert. Ich muss die Aufnahme dann manuell als verschlüsselt markieren. Danach ist sie abspielbar und entschlüsselt später im Standby. So weit so gut.

      Ich kann allerdings nicht einstellen, dass Sendungen generell verschlüsselt aufgenommen werden. Der Menüpunkt wird unter VTi > Einstellungen Timer nicht angezeigt.
      Ist das so, dass der erste Zugriff auf das CI+-Modul entschlüsselt und dann nur verschlüsselte Aufnahmen möglich sind? Wenn ich gleichzeitig fernsehen und aufnehmen möchte, muss ich dann zuerst auf den Sender gehen, den ich sehen möchte, bevor die Aufnahme startet?

      Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden Einstellungen machen kann?