Originaler WLAN-Stick wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originaler WLAN-Stick wird nicht erkannt

      Hallo,

      ich bin mit meinem Latein am Ende: Habe mir für meine VU+ Ultimo nun einen WLAN-Stick zugelegt. Da ich nicht viel rumbasteln wollte, habe ich mir natürlich den originalen von VU+ mit 300 Mbps gekauft. Doch dann kam das Erwachen: Der Stick wird von der Box nicht erkannt, obwohl VTI und einen anderen Sachen so weit wie möglich aktuell sind. Woran erkenne ich, dass der Stick nicht erkannt wird? Egal in welchen USB-Port ich ihn an der Ultimo einstecke, leuchtet er nicht auf. Stecke ich in den PC, leuchtet die blaue Diode auf. Kaputt ist er also schon mal nicht – das kann ich schon einmal ausschließen.

      Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, ich installiere alles neu. Gesagt getan, der Stick funktioniert aber immer noch nicht. Woran liegt das? Kann mir bitte einer helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln.

      Vielen Dank.

      Beste Grüße
    • hast Du irgendwann in der Vergangenenheit mal mit VTI Zer0 Treiber de installiert? VTI 4.X könnte es aber auch sein, dass es zur damaligen Zeit den Stick und die Treiber nicht gab. VTI 11 für die alte Ultimo sollte der 300 Mbit Wlanstick erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @thunder1988

      Was heißt denn "VTI ... so weit wie möglich aktuell"? Das müsste dann ja VTI 11 sein. In deinem Profil steht VTI 4.1.

      Hast du vielleicht eine LAN Verbindung aktiviert? Ich glaube, es geht immer nur eines von beiden - LAN oder WLAN.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Frag mal beim Händler ob es Treiber für VTI 11 gibt. Gibt WLanSticks die neuer als das VTI 11.X sind. Solange es kein WLankonfigurationsmenue gibt, hast schlechte Karten. Es muss ja ein Lan & einen WLanadapter zur Auswahl geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Thueringer schrieb:

      Da würde ich dir Empfehlen, dich mal nach einer neuen Box umzuschauen. z.B. Vu+ Solo2 ,
      kaufst du dir auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist? zumal die Solo2 ungefähr genauso alt ist. und nicht mehr lieferbar :wall1:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Alternativ wäre da noch ein Image zu nehmen, was die Box aktuell unterstützt, z.B Open ATV.
      Ich weiß zwar nicht ob da der Stick unterstützt wird, aber ein Versuch ist es Wert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1