Weißer Pixelregen + Bildausetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißer Pixelregen + Bildausetzer

      Hey,

      bei meiner Box habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass ich dauerhaft ein Pixelrauschen sowie Bildausetzer habe.

      Dazu war die Box bei hm sat, die kam zurück mit dem Kommentar, nix festzustellen, liegt am schnellen Kanalwechsel.
      So nun habe ich den schnellen kanalwechsel deaktiviert , natürlich nix geändert.
      HDMI Kabel , TV und Receiver sind es nicht.
      Habe auch schon direkt angeschlossen, keine Änderung.
      Schon das Bootlogo hat das Problem.

      Hat noch jemand eine Idee oder muss ich die Box wieder einschicken ?

      Anbei ein Video davon.

      Vu Uno 4k // SAT // VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • Also an meinem zweiten TV ist das Problem auch existent. Wie gesagt, dass Problem erscheint schon im bootlogo.
      Vu Uno 4k // SAT // VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • koennte es irgendwo in der Anlage zu Stoereknstrahlungen kommen. HM Sat hätte sicher sehen können wenn das Boot!ogo schon nicht sauber gewesen wäre. Schirmung irgend eines Kabels, Festplatte in oder an der Box, ein Netzteil im Haushalt oder irgend ein funkendes Gerät in der Nähe der Box. Teste die Box mal in einen "befreundeten" Haushalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Fang mal an das HDMI kabel zu tauschen….
    • wenn er schreibt "HDMI Kabel ist es nicht" gehe ich davon aus, dass dieses schon getauscht wurde.

      obwohl hier IM Forum schon oft Sachen vehement ausgeschlossen wurden, die sich dann doch als ursächlich herausgestellt haben ;)
      beispielsweise Tunerkonfiguration ( hier natürlich nicht)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Bei mir war es ein fehlerhaftes HDMI-Kabel. Verschiedene andere Probleme habe ich ebenfalls mit Kabelwechsel gelöst Einmal hat mir ein defekter Signalverstärker/-Verteiler das ganze TV-Bild in Intervallen
      verpixelt und phasenweise z.B. den Radioempfang vermiest.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)