VU+ uno 4K SE Imageupdate - erste Problem eines Anfängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ uno 4K SE Imageupdate - erste Problem eines Anfängers

      Heute ist meine VU+ gekommen - kurz angeschlossen und geschaut ob das Teil startet - soweit alles klar. Wollte jetzt das neuste VTI Image aufspielen. Runtergeladen - auf Stick entpackt soweit alles O.K. und gemacht wie in den Anleitungen hier beschrieben. Nach dem Starten der Box stand da auch etwas von Update und "Press Power", gemacht und jetzt bleibt das Display dunkel - kein pulsieren, keine Anzeichen auf irgend welche Aktivitäten. Wenn ich die Powertaste an der FB drücke blinkt der Powerbutton. Jetzt weis ich nicht macht das Teil jetzt ein Update oder nicht. Läuft etwas schief? Ich trau mich jetzt nicht auszuschalten oder den Stick abzuziehen. Ist das normal bzw wie lange dauert so ein Update ungefähr?
      Grüße von der Harry von der Saar
    • Schalte die Box aus, zieh den Stick ab, formatiere ihn noch mal komplett mit FAT32-Filesystem, nicht schnell formatieren. Dateien noch einmal auf den Stick auspacken dann das flashen noch einmal versuchen.

      Auf dem Stick befindet sich die Ordner-Struktur /vuplus/uno4kse/, darin die (aus dem Kopf) 4 oder 5 Dateien?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die Info.
      Scheint am Stick zu liegen. Habs jetzt mit einem 2. 32GB Stick probiert - da tut sich gar nichts. Box fährt normal im Altzustand hoch und der Stick ist tatenlos.
      Habe jetzt einmal einen Uraltstick genommen.
      Jetzt steht zumindest ""Flasching Image" im Display. Ich hoffe es tut sich jetzt etwas. Leider ist im Moment auch keine Aktivität zu erkennen. Kein Blinken, kein Balken, USB LED ist auch aus. Keine Reaktion auf Tasten der FB außer der Powerbutton blinkt. Aber nur während des Drückens. Wenn mal die Google Suche bemüht scheint das aber auch nicht gerade ein Anzeichen zu sein, dass etwas passiert. Mal abwarten. Der Start ist schon einmal mehr als holperig.
      Grüße von der Harry von der Saar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harry-vt ()

    • Stick darf nur eine Partition haben (und keine verborgenen!). Nütze das HP formatting Tool.. Dann image DIREKT auf dem Stick entpacken… Im Dateimanager sieht es dann so aus:

      /vuplus/vuuno4kse/……. (3 oder 5 Dateien)

      Richtiges Image heruntergeladen also für VU+Uno4Kse?

      P.S.
      Manchmal muss die Festplatte heraus genommen werden…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimisiku ()

    • Richtiges Image verwendet, auch den Power Button an der Box benutzt, keine Festplatte angehängt, alles noch jungfräulich. Das HP formating tool lässt sich nicht als Admin installieren zumindest passiert nichts, habs jetzt von 2 Quellen. Das Verhalten ist bei jedem Stick ein anderes, werde jetzt den 5. Stick einmal testen.

      Jetzt mit dem 5. Stick tut sich endlich etwas nach dem ""Flashing Image" kommt zumindest die Anzeige "Updating Rootf", aber jetzt zum 5. mal kommt etwa nach 1 Minute ein Reboot und jedes mal Press Power button.
      Nach dem 5. Reboot und Press Power button hab ich nichts gemacht, dann kommt das Einrichtungsmenue.

      Konnte jetzt aber nachsehen, es scheint die VTI 15.0.0 drauf zu sein - noch ein Online Update gemacht, scheint jetzt o.K. zu sein. Kann das sein das das VTI Image nur 1-2 Minunten dauert? Wie es aussieht war das "press Powerbutton nach dem 1. Reboot nicht nötig.
      Grüße von der Harry von der Saar
    • 5 Minuten ist ja ganz normal…. Wenn die Einrichtungsassistent kommt ist ein neues Image drin…
    • Alles gut, du hast nach dem Reboot den Stick nicht abgezogen, daher dein Kreisgefühl.
      Gruß
      Databox
    • Ja das stimmt, weil keine Fertigmeldung kam, ich wusste ja nicht, ob noch was kommt. Das erste Reboot kam schon nach ca. 1Minute. Jetzt gehts endlich weiter.
      Grüße von der Harry von der Saar