MCC MovieCutCenter (vereint CutListEditor, MovieCut und Reconstruct_Apsc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt mal testhalber den Cutlisteditor Reloaded installiert und anschließend 35 Aufnahmen von Alf (über VF / WarnerTVComedy) geschnitten. Ohne Probleme.

      Dann wieder den MCC installiert und schon beim ersten File (ich hab die original Datei überschreiben lassen wie ich es auch beim Reloaded gemacht hatte), erneut als Ergebnis ein 'verkrüppelte' Datei über 347kb. Schnitte waren richtig gesetzt...
    • @BlackVoodoo
      Wenn du den Fehler reproduzieren kannst wäre es halt schön, zu tun, um was ich dich gebeten habe:
      Die Originaldateien vor der Zerstörung an mich schicken.

      Ich habe einen Verdacht, brauche aber Testmaterial.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Guten Morgen!

      Die Originalaufnahme (.ts) und alle zugehörigen Dateien zu dieser Aufnahme (.cuts, .ap, .sc, .eis, .meta).

      Da die Limits hier im Forum überschritten werden wäre eine Möglichkeit auf 1fichier.com (keine Anmeldung erforderlich) oder eine andere dir bekannte nutzen.

      Den link dann hier posten nicht vergessen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Danke.
      Wird ein wenig dauern - bei mehreren Dateien kann man diese nur im Abstand von 30 Minuten herunterladen - dafür dann kostenfrei.
      Wenn ich alle habe kümmere ich mich um das Problem. Könnte aber auch erst am Abend sein, sollte hier in Wien doch noch die Sonne rauskommen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Warum nicht nur die TS Datei bei fichier runterladen.
      Die anderen sind doch so klein, die müßten hier im Anhang passen. So spart man sich jede Menge Wartezeit.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Moin!
      Ich hatte den Vorläufer installiert und jetzt das Moviecutcenter, beide sind mir zu umständlich und ich möchte zurück zum Original.
      MovieCutCenter ist deinstalliert:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/tmp# opkg list-installed | grep cutlist
      2. root@vuultimo4k:/tmp#



      und angezeigt wird:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/tmp# opkg list | grep cutlist
      2. enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor - vti-15.0.0-20200921-r00r01 - enables you to cut your movies.
      3. extensions-cutlisteditor
      4. enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative - 3.00Beta-20210606
      5. root@vuultimo4k:/tmp#
      zur Installation.
      wenn ich dann versuche "enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor" zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      2. Multiple replacers for enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor, using first one (enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative).
      3. Installing enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative (3.00Beta-20210606) on root.
      4. Collected errors:
      5. * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative is not available from any configured src.
      6. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      7. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor.
      8. root@vuultimo4k:/tmp#


      bzw.:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/tmp# opkg install "enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor - vti-15.0.0-20200921-r00r01 - enables you to cut your movies"
      2. Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor - vti-15.0.0-20200921-r00r01 - enables you to cut your movies'.
      3. Collected errors:
      4. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor - vti-15.0.0-20200921-r00r01 - enables you to cut your movies.
      5. root@vuultimo4k:/tmp#
      Wie bekomme ich das Original zurück?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn du bei MCC keinen Einstellungen veränderst hast du die gleichen Funktionen wie beim Original, nur statt über das Menü können diese auch für die grüne und gelbe Taste aufgerufen werden. Alle anderen Funktionen musst du nicht nutzen, finde ich aber sehr hilfreich.

      Für opkg bin ich kein Spezialist, ich verwende ausschliesslich die Menü-Funktionen aus dem VTI. Es schaut für mich aber so aus, als ob beide Versionen im Installationsverzeichnis liegen würden.

      Hast du vor Installation des originalen Editors alle anderen Versionen deinstalliert?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Habe gerade mal ein Test mit @BlackVoodoo seiner TS Datei gemacht.
      Nur die TS heruntergeladen, mit deinem Tool sc und ac erzeugt und anschließend geschnitten.
      Bekomme ebenfalls eine 255kb Datei als Ergebnis.
      Man sieht aber auch schon an den Screenshots, dass da was nicht richtig ist.
      screenshot_2021-10-03_12-29-37.jpg
      screenshot_2021-10-03_12-33-11.jpg
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • WeFraJo schrieb:

      Wenn du bei MCC keinen Einstellungen veränderst hast du die gleichen Funktionen wie beim Original,
      Nö, absolut nicht.
      Ich markiere den Beginn suche das Ende, markiere es. Dann wird In und Out getauscht und der markierte Bereich entfernt, also das genaue Gegenteil von dem, was ich vorhabe.
      Außerdem erschließt sich mir nicht, warum die Sprungtasten genau anders herum belegt sind, als im System. Wenn sie dann wenigstens so springen würden, wie beschrieben, könnte ich ich ja dran gewöhnen, aber das tun sie leider nicht.

      NACHTRAG:
      die neu erzeugt Datei heißt bei mir immer #.ts und ist somit komplett unbrauchbar, da das umbenennen denkbar aufwändig ist und bei mehreren Schnitten alle vorherigen überschrieben werden.

      Ich will deine Leistung nicht schmälern, aber für mich persönlich ist das Plugin in dieser Form nicht brauchbar. Für das entfernen von Vor- und Nachlauf ist das Originale plugin für mich ausreichend.


      das originale, die alternative und das MCC habe ich vollständig deinstalliert, hatte noch das ipk vom MCC im /tmp liegen. Jetzt ist /tmp aufgeräumt, ändert aber nichts:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      2. Multiple replacers for enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor, using first one (enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative).
      3. Installing enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative (3.00Beta-20210606) on root.
      4. Collected errors:
      5. * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative is not available from any configured src.
      6. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      7. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor.
      opkg update habe ich (mehrfach) ausgeführt.
      Auch der Download des plugins vom Feed mit der Solo4K, bzw. die Installation des ipk schlägt fehl.


      Kann es sein, das die cutlistalternative oder das MCC einen eigenen Eintrag für den Feed hinzugefügt hat und deswegen dort gesucht wird?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • GaborDenes schrieb:

      Ich markiere den Beginn suche das Ende, markiere es. Dann wird In und Out getauscht und der markierte Bereich entfernt, also das genaue Gegenteil von dem, was ich vorhabe.
      Dann hast du auch die Funktion des originalen CutlistEditors missverstanden, denn der macht genau das gleiche. Die Funktionen im Original sind "Schnitt hier starten' und 'Schnitt endet hier'. Das ist das, was normalerweise zum Herausschneiden von Werbeblöcken verwendet wird. Im MCC: gelbe Taste.
      Und wenn es mal passiert, dass man hier verkehrt anfängt, reicht im MCC ein Druck auf die Teletext-Taste und der Fehler ist korrigiert.

      Was du willst ist den Vor- und Nachspann entfernen. Im Original: 'Vor dieser Position entfernen' und 'Nach dieser Position entfenen'. Im MCC ist das die grüne Taste (wenn du noch nichts umdefiniert hast).

      Die Reihenfolge der Sprungtasten zu verändern ist im Einstellungsmenü ein Parameter ('Reihenfolge der Sprungtasten vertauschen'). Ich finde es halt praktischer, wenn die kurzen Sprünge direkt neben rot und blau (die einen Frame springen) liegen. Ich habe das bei mir auch im VTI umdefiniert.

      Was ich nicht verstehe:
      "die neu erzeugt Datei heißt bei mir immer #.ts"
      Meinst du damit den Dateinamen oder den Titel?
      EMC zeigt in der Aufnahmenübersicht den Dateinamen an, wenn kein Titel existiert, ansonsten den Titel.
      MCC fügt bei beiden den eingestellten Zusatz hinzu. EMC würde dann allerdings den nicht mehr leeren Titel anzeigen, der jetzt _# ts ist.
      Kannst du bitte in der Originaldatei auf 'umbenennen' gehen und verifizieren, dass dort Titel leer ist?
      Wenn ja würde ich im Falle eines leeren Titels diesen nicht mehr verändern. Wenn gewünscht mache ich auch noch einen Parameter, der die Veränderung des Titels generell verhindert.

      Wegen des opkg-Problems:
      Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen und GaborDenes helfen?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • WeFraJo schrieb:

      Dann hast du auch die Funktion des originalen CutlistEditors missverstanden, denn der macht genau das gleiche.
      Ich hab den originalen jahrelang benutzt und sicher nicht missverstanden. Halt sorry, diesmal wollte ich einen Teil aus der Aufnahme herausschneiden, um nur diesen Teil zu behalten. Herausgekommen ist ein völlig vermurkstes File, wo an der geschnittenen Stelle Fehler im Bild und Sprünge auftauchten. Das "geschnittene" File hiess dann plötzlich #.ts uns es gab keine Zusatzfiles dazu.
      Ist aber völlig irrelevant, ich möchte ja nur noch auf den originalen cutlisteditor zurück, möglichst ohne Neuinstallation. Mir ist vor allem unklar, warum sich einfach IN und Out vertauschen ?(

      Vllt kann ein Mod ja meine Posts hier auslagern, um deinen Thread nicht zuzumüllen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn alle Versuch mit opkg fehlschlagen:
      Neue Datensicherung erstellen!

      In /var/lib/opkg
      Die Datei status nach enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative durchsuchen und die gefundenen Einträge zum Paket komplett löschen.

      In /var/lib/opkg/info
      Alle Dateien mit enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative löschen.

      In /var/lib/opkg/lists
      Die Dateien darin nach enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative durchsuchen und die gefundenen Einträge zum Paket komplett löschen.

      Ohne Gewähr :)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Zum Problem von @BlackVoodoo

      Bei der Datei gibt es nach ca. 7 sec einen markanten Bildfehler. Beim Abspielen springt hier die Positionsanzeige rückwärts.
      Lt. AP-Datei sollte an dieser Stelle ein 19,2 Sekunden langer Frame kommen, die Sprungtasten finden aber einen normalen (Standardframelänge bei diesem Film ist 1,28 sec.). Es schaut so aus als ob die AP-Datei nicht zum Film passen würde (obwohl ich diese neu erzeugt habe).

      TS Doktor zeigt keine Fehler an und springt an der Position einfach 19 Sekunden weiter.

      Im MCC sind die Schnittpositionen exakt ermittelt und gespeichert. Trotzdem habe ich auch bei mir das gleiche falsche Schnittergebnis.
      Die erste Meldung bedeutet, dass 23:00 IN (in neuer Datei enthalten ) und der Rest OUT (also nicht enthalten) ist.
      Der Versuch, die Position für den Schnitt geringfügig zu verschieben hat nichts gebracht.

      Der Schnitt mit dem originalen MovieCut bringt das gleiche (flasche) Ergebnis.

      Eine weitere Besonderheit ist, dass das Abspielen des Filmes am Beginn nicht stoppt und manuell angehalten werden muss. MCC braucht aber zur Ermittlung diverser Parameter beim Start einen angehaltenen Film. In weiterer Folge werden die Infobar-Positionen falsch ermittelt werden und angezeigt, Das hat aber keine Auswirkung auf die Schnittgenauigkeit.

      Ich werde jetzt auf der zweiten Box den originalen CutlistEditor installieren und mal schauen, was dort passiert.

      Auf der SE jetzt MCC deinstalliert und den originalen Editor installiert, Schnittmarken gesetzt und mit Original-Movie Cut geschnitten.
      Auch diese Datei ist falsch (nur 256 KB).
      Es gibt also keinen Sinn, im MCC nach dem Fehler zu suchen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo () aus folgendem Grund: Testergebnis

    • WeFraJo schrieb:

      Ich werde jetzt auf der zweiten Box den originalen CutlistEditor installieren und mal schauen, was dort passiert.
      Habe ich gerade gemacht, dein Plugin deinstalliert, vom Feed moviecut und cutlisteditor installiert.
      Gleicher Fehler, Schnitt genauso falsch und 255kb groß.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1