MCC MovieCutCenter (vereint CutListEditor, MovieCut und Reconstruct_Apsc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke!

      Du bist mir 10 Sekunden zuvorgekommen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Zum Thema Deinstallation:

      Ich habe bisher alle Versionen vom CutlistEditor Alternative 2021 und MovieCutCenter auf der zweiten Box (Duo4k SE) probeweise installiert. Auch die Reloaded (2.0d) hatte ich dort aufgespielt. Hatte keine Probleme mit Deinstallation. Nur Reloaded ist nicht unter den installierten Plugins aufgeschienen, da habe ich das Verzeichnis gelöscht.

      BlackVoodoo schrieb:

      Ich habe dieselbe Datei mit dem Cutlisteditor Reloaded geschnitten, da lief der Schnitt einwandfrei
      Ich habe jetzt den Reloaded 2.0d installiert. Das Schnittergebnis ist bei mir das gleiche falsche (255,9 KB).
      Interessant ist aber, dass - wenn man den Editor schliesst und wieder öffnet - die zweite Schnittmarke weg ist.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • BlackVoodoo schrieb:

      Empfang über VF Kabel, also nicht verschlüsselt
      Die Datei hat übrigens die Information, dass sie verschlüsselt war.

      @GaborDenes
      Du warst einer der Betroffenen von meiner ersten - falschen - Installations zum Cutlisteditor Alternative 2021:

      CutlistEditor Alternative 2021

      Das Problem war damals aber die Falschinstallation eines anderen Programmes.

      Ist das behoben?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe aus der Datei von BlackVoodoo die erste Minute mit dem TS Doktor weggeschnitten und die geschnittene Datei mit MMC erneut geschnitten. Das Ergebnis ist perfekt, Die Datei aber um 200 MB kleiner, da TS Doktor wahrscheinlich unnötige Füllinhalte weglässt.

      Was bleibt ist aber, dass die Datei nach Aufruf mit MCC nicht in den Pause-Modus geht. Nur mittels der Pause-Taste (2 x Drücken) wird der Film angehalten. Das gleiche gilt auch nach jeder Rückker aus den enthaltenen Menüs. Daher ist in der Schnittlisten-Anzeige die Position falsch, die Schnittposition (Keyframe) aber richtig.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @schomi: weder in lists, noch in info gibt es Datein, die cutlistalternativ im Namen haben
      im File Status gibt es auch keinen Eintrag.
      Danke für den Versuch.


      ImageBackup vorhanden, aber die Installation von cutlistalternativ ist schon so lange her. Das möchte ich eher nicht zurückspielen.
      Es muss doch Mittel und Wege geben, den neuen Kram loszuwerden und das original-Plugin wieder zu installieren?

      Sonst muss ich mich wohl ins Schlafzimmer setzen und dort übers Netz mit der Solo4K schneiden ;_(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Irgendwoher muss opkg ja den Namen haben - und opkg speichert nur in /var/lib/opkg/... (und /usr/lib/opkg/alternatives)

      Hast du dich in #47 einfach verschrieben oder hast du wirklich nach cutlistalternativ gesucht? Such einfach mal nach cutlist alleine.

      Du kannst auch alle Dateien /var/lib/opkg/VTi* löschen, nur die Datei "status" und die Inhalte aus "info" auf keinen Fall löschen. Danach einmal mit "opkg update" alle VTi-Dateien wieder holen. Bringt vermutlich nichts, aber Versuch macht kluch - oder so...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @GaborDenes

      Ich versuch es jetzt mal nach meiner Methode (auch wenn die vielleicht nicht professionell ist):

      * Ich deinstalliere als erstes im VTI-Panel - Software Manager alle installierten Cutlist-Editoren (sollte aber eh immer nur einer vorhanden sein)
      * dann schaue ich nach, ob die zugehörigen Verzeichnisse auch weg sind und lösche diese andernfalls im Dateimanager
      * dann im Falle vom originalen Cutlisteditor wieder im VTI-Panel - SoftwareManager den CutlistEditor installieren
      * ied IPK-Pakete installiere ich im VTI-Panel - Manelle Installation von IPK-Paketen

      Das hat bei mir bisher immer funktioniert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @WeFraJo
      deinstalliert und gelöscht ist alles, was cutlist im Namen enthält
      der originale läßt sich nicht installieren, weil er aus mir unerklärlichen Gründen immer den cutlistalternativ* installieren will, weder über das Panel, noch per Kommandozeile.

      @rdamas:
      da habe ich mich wohl vertippt, oder zu viel copy'n paste gemacht :)
      ich suche zuerst nach cutlist, dann nach cutlistalternativ
      den Versuch mit dem löschen starte ich jetzt mal, wenn das Backup durchgelaufen ist.

      Danke an alle Helfer.


      Wie befürchtet: keine Änderung

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/var/lib/opkg# opkg install enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      2. Installing enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative (3.00Beta-20210606) on root.
      3. Collected errors:
      4. * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative is not available from any configured src.
      5. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-cutlisteditoralternative. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      6. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Problem gelöst:
      @WeFraJo hat mir eine ipk zukommen lassen, die die Abhängigkeit rausgenommen hat. Danach konnte ich den cutlisteditor wieder vom Feed installieren.
      Danke.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ergänzung:
      Ich habe für den Cutlisteditor Alternative eine IPK mit den Daten der ersten Installation erstellt (identischer Dateiname und Inhalt), aber folgendes aus control rausgenommen:

      Conflicts: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      Replaces: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor

      Diese wurde installiert und sofort wieder deinstalliert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich habe mit mit dem Problem der falschen Dateinamen #.ts (siehe Post 33) beschäftigt und dabei festgestellt, dass mcut bei VideoType 6 (H265 / 4k UHD) keine Meta-Datei für die geschnittene Aufnahme erzeugt. Daher wird die geschnittene Datei in der Filmübersicht mit dem Dateinamen statt mit dem Titel angezeigt, da letzterer aus der META kommt.

      Ich werde in der nächsten Version die ursprüngliche META-Datei zur geschnittenen Version hinzufügen.

      Ich bin jetzt soeben aus allen Wolken gefallen, weil auch der Filmschnitt mit mcut ein falsches Ergebnis liefert, obwohl das bei meinen Tests immer ok war. Grund ist, dass ich früher eine mcut-Version installiert hatte, die ich glaube bei github gefunden habe. Ich habe diese in MCC eingebaut und jetzt funktioniert der Schnitt von H265/UHD inkl. META-Dateien.

      @BlackVoodoo:
      Vermutlich hast du auch eine andere mcut installiert - mit der o.a. Version funktioniert auch der Schnitt bei deinem Film. Damit ist auch das Rätsel gelöst, warum es mit Reloaded funktioniert (verwendet mcut aus MovieCut) und bei MCC nicht.

      Ich habe jetzt alle Aktualisierungen vom Feed installiert, aber an mcut ändert sich nichts.

      Daher meine Frage an das VTI-Team:
      * Kann ich im VTI irgendwo eine neuere Version von mcut herunterladen?
      * Darf ich MCC mit der woanders (github?) gefundenen Version von mcut hier einstellen?
      * Gibt es auch für Reconstruct_apsc eine neuere Version?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

    • Danke!
      Werde ich heute Abend testen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Habe die neue mcut eingebaut und funktioniert mit allen MPEG2, MPEG4 und H265/UHD (inkl. Aufnahmen von BlackVoodoo).

      Wollte noch das Problem von GaborDenes mit den falschen Dateinamen lösen und habe zu diesem Zweck eine Datei im Stammverzeichniss meiner internen Disk geschnitten. Seitdem läuft die Box bei Schnitten nur noch im Zeitlupentempo (Schnitt dauert statt 5 sec jetzt 160 sec und die Reaktion auf jeden Tastendruck dauert einige Sekunden). Muss jetzt erst mal das Problem finden und schlimmstenfalls neu aufsetzen.

      Kann jetzt also eine Weile dauern, bis ich mich hier wieder melde...
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe das Problem gefunden und es ist gleichzeitig auch das, was meine Box lahmlegt:

      Bitte bis zur nächsten Version in den Schnitteinstellungen (Seite 4) beachten:
      Wenn der Typ des Verzeichnisses "Verzeichnis" gewählt wird, muss anschliessend beim Namen "media/Speichermdeium/Verzeichnis" eingegeben werden, also z. B. "media/hdd/cutted". Ansonsten wird in den flash-Speicher geschrieben und dort das Verzeichnis angelegt.

      Ich werde daher folgendes implementieren:
      * Es wird abgefragt, ob die Eingabe mit /media/ beginnt
      * Wenn ja wird geprüft, ob das Verzeichnis /media/xxxx/ existiert
      * Wenn ja wird die Eingabe unverändert übernommen (damit kann man auch auf andere Speichermedien schreiben)
      * Wenn nein wird das Speichermedium aus der Originaldatei übernommen und von der Eingabe nur ab der 3. Ebene (z. B. aus media/HDgibtesnicht/movie/cutted wird media/hdd/movie/cutted
      * Wenn die Eingabe nicht mit /media/ beginnt wird das Speichermedium aus der Originaldatei übernommen und der eingegebene Verzeichnisname unverändert übernommen.

      Wenn der Typ des Verzeichnisses Unterverzeichnis ist werde ich ändern:
      * Wird als Name des Verzeichnisses eine Verzeichnisstruktur eingegeben (z. B. movie/cutted') wird nur die letzte Ebene (--> cutted) berücksichtigt

      So ermittelte, nicht vorhandene Verzeichnisse werden angelegt!

      Eine neue Version werde ich in den nächsten Tagen Abend einstellen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wie versprochen nun die neue Version 1.02 des MMC MovieCutCenters.

      Änderungen zur Vorgängerversion:

      * Schnittbinary (mcut): Version für UHD-Schnitt (von github?) implementiert
      * Im Einstellungsmenü Übersetzung der FB-Tasten (plugin.py)
      * Übersetzung Französisch (Achtung: maschinelle Übersetzung)
      * In cuts-Datei wird die Schnittposition geringfügig erhöht (Versuch - damit soll mcut gezwungen werden, immer nach dem keyframe zu suchen)
      * Einstellbare Wartezeit zwischen Speichern cuts-Datei und deren Auslesen durch mcut (Einstellungsmenü Seite 6)
      Ups, da fehlt noch eine Übersetzung, mache ich in der nächsten Version
      * Auswahl Zielverzeichnis bei Schnitt adaptiert (bei Verzeichnistyp 'Verzeichnis' wird dadurch ein Verzeichnisname im flash verhindert).
      Details siehe Post 57.
      * Wenn Originaldatei keinen Titel hat wird der Dateiname als Titel gesetzt, wobei '_' durch ein Leerzeichen ersetzt wird.

      Für mcut habe ich nun doch die Version genommen, von der ich nicht mehr weiss, wo ich sie gefunden habe.
      Ich habe oft ein falsches Ergebnis, wenn ich geschnittene Dateien nochmals schneiden will. Diese treten bei der Version nicht auf, bei der Version vom Post 54 war die geschnittene Datei manchmal zu kurz.

      Damit sollten alle gemeldeten Probleme behoben sein.

      Viel Spass beim Schneiden mit MCC!
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Um die Frage zu beantworten, woher die Sourcen für das Binary kommen, dass ich übersetzt habe: enigma2-plugins/moviecut at master · oe-alliance/enigma2-plugins · GitHub
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke!
      Bei github finde ich mich nicht wirklich zurecht, da kommt einfach zu viel bei meinen Stichworten.

      Im bin-Verzeichnis habe ich alle drei mcut-Versionen gespeichert:
      mcut_actual ist meine gefundene die auch verwendet wird
      mut_before ist die von dir
      mcut_orig ist aus dem aktuellen MovieCut

      Ich wollte ursprünglich eine Automatik implementieren, die immer die neueste Version verwendet. Allerdings wäre das jene vom Original-Moviecut, die am wenigsten funktioniert. Deshalb nicht umgesetzt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()