MCC MovieCutCenter (vereint CutListEditor, MovieCut und Reconstruct_Apsc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ad 1) Die negative Zeit ist normal, das entspricht der Zeit, die am Beginn in der Infobar angezeigt wird. MCC ist das egal, die Information wird nur aus Kompatibilitätsgründen mit dem Standard-Editor ausgegeben und damit keine Klagen kommen, dass der Schnittpunkt nicht an der in der Schnittleiste angezeigten Position gesetzt wird.
      Wenn du im EInstellungsmenü Seite 3 'In Schnittliste die Zeitdifferenz des Keyframes anzeigen' aktiviert hast, siehst du in der Schnittliste neben in der 2. Spalte einen Plus- oder Minus-Wert - das ist die Zeitdifferenz, an der die Schnittmarke wirklich gesetzt wird.
      Probleme mit der Schnittgenauigkeit machen aber vor allem Aufnahmen, die hier mit einem positiven Wert beginnen.

      Was hast du im Einstellungsmenü Seite 1 bei 'Zeit für Synchronisation nach Sprung...' eingestellt? Bei einem User (mit Duo4k SE) war hier ein Wert von 150 notwendig, damit die Sprünge funktionieren. Die alte Duo4k ist da wesentlich schneller. Ist in der Beschreibung zum Parameter auch dargestellt. Experimentier mal damit.

      Schau bitte auch, ob der Originale Cutlisteditor tatsächlich deinstalliert ist. Bei mir sind nach Deinstallation schon mehrmals Daten im Verzeichnis Cutlisteditor stehen geblieben.

      ad 2) Das ist bekannt (auch von den Standard-Programmen), weiss aber niemand, woher da kommt. Ich habe u. a. aus diesen Grund auch einen Check für die richtige Dauer des geschnittenen FIlmes eingebaut (im MCC Editor links unten). Also nach dem Schnitt die die geschnittene Datei mit MCC aufrufen und die Differenz prüfen. Beunruhigend ist, wenn sich diese Meldungen häufen.

      Wenn du das mit der gleichen Aufnahme reproduzieren kannst dann bitte auch für den Fall um die Aufnahme (vor Schnitt) mit kurzer Beschreibung des Problems.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • WeFraJo schrieb:

      Probleme mit der Schnittgenauigkeit machen aber vor allem Aufnahmen, die hier mit einem positiven Wert beginnen.

      Ja, gibt hier sowohl negative (< 1 sec) als auch positive (> 1 sec). Kann ich das beeinflussen?

      Die negative Zeit am Anfang stört halt nur insofern, als jeder Sprung nach vorne immer am Filmende landet.

      Die von dir genannte Einstellung schau ich mir noch an.
    • Nein, ist nicht beeinflussbar.
      Ich habe keine Ahnung, warum nach einem Sprung nicht die wirkliche Position, sondern eine in der Regel bis zu 2 Sekunden abweichende (in beide Richtungen) zurückgegeben wird. Noch dazu ist diese Abweichung nicht konstant, sondern wechselt nach jedem Sprung. Genau das macht es auch kompliziert, die richtige Schnittposition (Keyframe) zu finden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe mit Testdaten von @thfrank die Probleme mit zu kurzen Schnittergebnissen beim Überschreiben der Originaldatei ana lysiert.
      Diese entstehen, weil beim (erzwungenen) Beenden von MCC die cuts-Datei neu geschrieben wird, welche bereits von mcut verwendet wird.
      Der Konflikt sollte eigentlich vom Dateiverwaltungssystem verhindert werden, das passiert aber nicht.

      Ich habe jetzt eine neue Methode programmiert. Dabei werden die Originaldateien zunächst in ein einstellbares Verzeichnis (Seite 4) gesichert (verschoben) und dann von dort der Schnitt mit Ziel = Name und Verzeichnis der Originaldatei durchgeführt.
      Da das ursprüngliche Problem auch hier entstehen kann wird beim Beenden von MCC der Soll-Zustand der cuts-Datei (also ohne IN / OUT und mit angepassten MARKs) nochmals geschrieben. Das schlimmste was jetzt passieren kann ist eine unvollständige cuts-Datei für den geschnittenen Film (die aber ohnehin nur noch MARKs enthält).

      Ich empfehle, als Sicherungsverzeichnis das Papierkorb-Verzeichnis zu wählen, dann werden die Originaldateien automatisch gelöscht.
      Voreingestellt ist (/media/hdd/)trashcan (dieses Verzeichnis benutze ich für den EMC-Papierkorb).
      Falls ein Schnitt fehlerhaft ist (jetzt funktioniert auch beim Überschreiben die Kontollanzeige für den geschnittenen Film im MCC links unten) kann die Datei in das Originalverzeichnis zurückkopiert werden.
      Achtung: direkt aus dem Sicherungsverzeichnis darf eine Datei nicht geschnitten werden! Und wenn man die geschnittene Datei nochmals schneidet ist das ursprüngliche Original natürlich auch weg.

      2. Änderung: Wenn als Startposition beim Start von MCC Filmanfang- oder Ende eingestellt wird, dient diese Position jetzt auch als Ausgangsposition für den nächsten Sprung:

      Danke an thfrank für die Testdaten und das Testen.

      Wie immer viel Spass mit MCC MovieCutCenter!

      edit: könnte bitte jemand mal ' a n a l y s i e r e n ' aus der Liste der verbotenen Wörter rausnehmen - das hat mir gerade meine uploads eliminiert.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Da bist du nicht der erste, der sich das wünscht, soweit ich weiß geht das nicht.

      WeFraJo schrieb:

      könnte bitte jemand mal ' a n a l y s i e r e n ' aus der Liste der verbotenen Wörter rausnehmen - das hat mir gerade meine uploads eliminiert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe in der Doku bzw. im Einstellungsmenü die Information vergessen, dass das Verzeichnis, in das die Originaldatei verschoben wird, komplett eingegeben werden muss, wenn es nicht auf der ersten Datenträgerebene ist. Also z. B. /media/hdd/movie/movie_trash.
      Es gilt das gleiche wie bei 'neue Datei anlegen' mit 'Verzeichnis'.

      Nur movie_trash legt z. B. /media/hdd/movie_trash an.

      Danke an @thfrank für den Hinweis.

      In der nächsten Version werde ich das einbauen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Im VTI gibt es ein Problem, wenn im


      Hauptmenü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade
      bei 'Standort Speicherort für Filme' eingestellt hast.
      Da sollte ein gültiges Verzeichnis stehen das mit '/' beginnt und endet (z. B. /media/hdd/movie/).

      Wenn dort <Standort-Speicheroft für Filme> aktiviert ist, kommt es bei Ausführung von Sprungfunktionen im debug-log zu folgender Fehlerausgabe:
      getResolvedKeyconfig.usage.default_pathfailed !! (Typo??)

      Dadurch kommt es zu einer Verzögerung im Programmablauf von MCC, die (manchmal) verhindert, dass Sprünge ausgeführt werden.
      Symptome:
      * Nach der Initialisierung von MCC fehlen MARKs
      * eine Sprungtaste muss mehrmals gedrückt werden, damit das Bild an die erforderliche Position springt

      Sollte das bei euch auftreten das oben blau markierte auf einen definierten Pfad ändern.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Standort = Standard :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke und sorry - da habe ich einige Fehler eingebaut (aus einer Konversation rauskopiert). Kann es leider nicht mehr editieren, daher nochmals:



      Im VTI gibt es ein Problem, wenn im

      Hauptmenü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade
      bei 'Standard Speicherort für Filme'
      <Standard-Speicherort für Filme>
      eingestellt ist.
      Dort sollte ein gültiges Verzeichnis eingetragen werden, z. B. /media/hdd/movie/.

      Ansonsten erfolgt bei Ausführung von Sprungfunktionen im debug-log folgende Fehlerausgabe:
      getResolvedKeyconfig.usage.default_pathfailed !! (Typo??)

      Dadurch kommt es zu einer Verzögerung im Programmablauf von MCC, die (manchmal) verhindert, dass Sprünge ausgeführt werden.
      Symptome:
      * Nach der Initialisierung von MCC fehlen MARKs
      * eine Sprungtaste muss mehrmals gedrückt werden, damit das Bild an die erforderliche Position springt

      Sollte das bei euch auftreten das oben blau markierte auf einen definierten Pfad ändern.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • MovieCutCenter ist designed to cut or split files - there ist no option to merge files.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @WeFraJo

      Hallo mein lieber,

      habe mich jetzt durch deine tollen Erklärungen/Ergänzungen etc. durchgelesen. Jetzt funktioniert alles prima (hatte so meine Startschwierigkeiten und Berührungsängste).

      Ich möchte mich daher noch einmal für deine tolle Arbeit/Engagement bedanken.

      Jetzt werde ich dieses Feature (hoffentlich lange ohne Rückfragen) erst einmal geniessen.

      Bis dann einmal wieder in diesem Theater.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Rückfragen beantworte ich natürlich gerne und bin auch bemüht, eventuell aufgedeckte Fehler zu beheben. :)

      Die aktuelle Version findest du immer in meiner Signatur verlinkt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Thank you for your advice.

      I also know several external SWs for this function, but I wanted to find a simple internal (plugin) solution.
      This feature is missing, because we replaced an old DVD/HDD recorder (LG RH177) with the Vu+ receiver and the old recorder was able to do it, despite Vu+ has much more features.
    • Hallo zusammen,

      lege mal ein Bild bei. Habe heute permanent nach dem Schneiden von Filmen und dann beim Anschauen eine Meldung lt. Bild. Nun gut es geht dann weg und ich kann den Film ohne Probleme schauen,
      aber irgendwie ist es doch lästig. Was kann das sein?

      Höre gerne.
      Dateien
      • blob.jpg

        (27,54 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)