MCC MovieCutCenter (vereint CutListEditor, MovieCut und Reconstruct_Apsc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      habe in der letzten Ueit wieder ein Problemchen mit
      meinem MCC:

      Nach dem Schnitt zeigt man mir in der Filmliste eine falsche Laufzeit an. ( z. B. 120 Minutenfilm =
      45 Minuten oder 45 Minuten-Serie = 30 Minuten).
      Der Movieplayer zeigt andere abstruse Laufzeiten an.
      Die Schnitte sind aber komplett. Wenn ich den Film
      vor- und zurückspule zeigt mir dann zumindestens der Movieplayer die korrekte Laufzeit dann an.
      Diese hin- und herspulerei ist natürlich nervig um festzustellen, ob der Film korrekt geschnitten wurde.
      Woran kann das liegen?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Reconstruct_apsc ausführen (für den geschnittenen Film) sollte helfen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe seit einigen Tagen das "Problem", dass nach Starten und Initialisierung von MCC der Film läuft, im Display aber Pause angezeigt wird. Sonst startete MCC bei mir immer im Pause-Modus. Ich muss dann 2x Pause drücken, dann pausiert der Film erst (MCC denkt also offenbar, dass der Film bereits pausiert).

      Kein großes Ding, aber funktionierte in der Vergangenheit immer.

      Thomas
    • Hallo,

      das passiert, wenn die Meta-Daten zur Aufnahme fehlen. Check das mal, bevor du MCC für eine Aufnahmes startest.

      LG WeFraJo
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich kenne das nur bei fehlender Meta-Datei. MCC legt diese beim ersten Aufruf an, wenn sie fehlt. Beim zweiten Aufruf sollte das Problem daher nicht mehr auftreten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hier ist das Forum für VTI - für OpenATV in deren Forum anfragen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich hätte noch mal ne Frage zum Splitten einer Datei: In der Dokumentation meine ich gelesen zu haben, dass eine Datei auch in zwei aufgeteilt wird, wenn es nur einen einzigen Marker (d.h. zwischen den beiden Abschnitten) gibt. Bei mir ist in diesem Fall diese Option aber ausgegraut.

      Heißt das, ich brauche auf jeden Fall zwei oder mehrere eigene IN-Abschnitte mit entsprechender Lücke dazwischen? Manchmal ist es schwer, die zu finden, wenn zwei Sendungen direkt aufeinander folgen.

      Vielen Dank!
    • Ein Marker reicht nicht, du musst einen Schnittmarker an der Stelle zwischen zwei Filmen setzen.
      Am einfachsten: die Stelle anwählen und dann die grüne Taste drücken.
      Je nach Position wird dann dort ein IN oder OUT gesetzt. Damit funktioniert das Splitting dann schon.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich habe das Plugin ausschliesslich mit und für VTI entwickelt. Es würde mich wundern, wenn es auch auf Openatv funktioniert, du kannst es aber ja mal versuchen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo

      Schon probiert. Fehler Missing paranthese in call to print. Did you mean print (.....)(_init_py,line 13))

      Installation erfolgreich

      Der Grund für die Anfrage : Das Plugin vom Feed setzt die Cutmarkierung mit 2 bis 3 Bildern früher oder spater.

      Bei der Cutlistaltanative der gleiche Fehler.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filmfreund ()

    • filmfreund schrieb:

      Das Plugin vom Feed setzt die Cutmarkierung mit 2 bis 3 Bildern früher oder spater.
      Das wäre im MCC weitgehend behoben, wenn du mit 2 - 3 Bildern GOP-Sequenzen (i-Frames) meinst. Framegenau kann auch MCC nicht schneiden oder markieren.
      In Aufnahmen über ca. 5 Stunden Dauer bleibt die Ungenauigkeit aber erhalten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Installiere dir mal testweise das aktuelle VTI (vorausgesetzt du hast eine VU). Nicht vergessen vorher eine Image-Sicherung zu machen (ich spreche jetzt zwar in VTI, nehme aber an, dass es das auch in openatv gibt).

      Die ganzen print-Befehle braucht man nicht, die sind nur noch drin, damit man von Anwendern gemeldete Fehler leichter lokalisieren kann. Es gibt aber mit Sicherheit auch noch andere Unterschiede in den Python-Versionen.

      Der Editor bnutzt zum Finden der i-Frame-Positionen eine Besonderheit in einer enigma-Funktion, von der ich nicht weiss, ob diese VTI-bedingt ist. Wenn da openatv anders reagiert ist MCC nützt auch die Adaption des Codes auf Python3 nichts.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo

      Ich habe erst vor kurzem von openpli nach openatv gewechselt. Der Grund war die teilweise bessere Einbindung von Kodi.

      Darum möchte ich nicht wieder ein neuses Image versuchen. Ich benutze auch den TS Doktor in der Version 3.22.

      Der kann auch nur an den I Frames schneiden. Darum wäre eine einfache Lösung direkt auf der Box mit einem Cutlisteditor ausreichend.

      Vu+ uno 4KSE

      mfg
    • Dann sorry, gibt es nur für VTI.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter