[Erledigt] Solo² empfängt kein TV Bild mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo² empfängt kein TV Bild mehr

    Hallo Leute,
    meine VU+ Solo² empfängt kein TV Bild mehr.
    Wir haben ein Unicable System ... hier habe ich schon alle Einstellungen mehrfach überprüft und es hatte auch schon mit den Einstellungen Funktioniert.
    Gibt's eine Möglichkeit ein Hardware Test bzw. die beiden Tuner zu überprüfen ?
    Habe gelesen sind fest eingebaut :(

    über Hilfreiche vorschläge wäre ich sehr dankbar
  • du schreibst zwar Bild aber ich geh mal davon aus, dass nix funktioniert

    HDMI Kabel mal getauscht ?
    Antenne direkt am TV und/oder anderen Receiver getestet ?
    und/ oder Box an anderem Antennenanschluss ( Nachbar, Freunde, Familie) getestet ?
    Mal übers WebIf probiert, ob da ein Bild kommt ?
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Könnte sein, dass das Durchschleifen (Tuner A "verbunden mit Tuner B") nicht mehr klappt. Tuner B müsste aber trotzdem Bild und Ton bringen. Wenn die Dame mit den Handschuhen und Menüs auch nicht angezeigt werden, vermutlich der HDMI Anschluss defekt. Scartanschluss sollte es aber funktionieren.
  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich bekomme kein Satelliten Signal TV Bild.
    Startbild und Menü sehe ich auf dem TV. Also HDMI Kabel funktioniert.
    Leider kann ich den Fernseher nicht direkt anschließen und benötige ein Unicable Reseiver dazwischen um die beiden Frequenzen für unsere Wohnung einzugeben.
    Habe auch schon ohne Tuner A probiert kein Erfolg.
    Weis aber nicht wie ich Koaxialkabel bei Unikabel testen kann.
    evtl. Eine neue Box bestellen zum probieren ?
    Da es die Solo2 nicht mehr gibt was wäre denn ein günstiger Nachfolger ?

    leider ist meine gerademal 5 Jahre alt
  • Du könntest versuchen, ob Du dir bei irgendeinem Bekannten oder Nachbarn einen Unicable-fähigen Receiver ausleihen könntest, um zu testen, ob an den Kabeln überhaupt noch ein Signal ankommt.

    Ohne getestet zu haben, ob das Problem in der Box ist oder schon vorher in der Verkabelung oder dem Switch liegt, wäre die Neuanschaffung einer Box ein Lottospiel...
  • Es gibt da keine große Auswahl:
    • Zero 4k - ein Single-Tuner, nicht erweiterbar
    • Uno 4K SE - ein FBC-Tuner (mit 8 internen Tunern)
    • Duo 4K SE - bis zu zwei FBC-Tuner (also bis zu 2 x 8 interne Tuner)
    Die Uno 4K SE reicht sicherlich. Die habe ich auch.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja sowieso nur zwei Unicable-Frequenzen.
    Dann ist der FBC-Tuner schon überdimensioniert, weil nur 2 der 8 internen Tuner versorgt werden können.

    Ohne funktionieren Sat-Anschluss kann die neue Box aber auch nichts machen... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • du bist aber sicher, dass die Tunerconfig noch passt ?

    gab hier in der letzten Zeit auch ein paar Kollegen, die gaaanz sicher waren und die Config aus irgendeinem Grund doch nicht passte ;)

    du kannst die ja auch wieder auf "normal" umstellen, und mal beim Nachbarn/Kumpel testen
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2