VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      der Cache für den aktuellen Tag wird so aktualisiert:
      - Alter bis 12 Stunden: Sofortige Nutzung => kein Nachladen
      - Alter 12-48 Stunden: Sofortige Nutzung => Nachladen im Hintergrund
      - Alter über 48 Stunden: Sofortiges Nachladen => Spinner dauert mehrere Sekunden

      Die Folgetage werden im Hintergrund aktualisiert, wenn ihr Cache älter als 48 Stunden ist.
      Der Hintergrundsync läuft ca. 1-3 Minuten (abhängig von der Senderzahl und der kiosk-Konfiguration "tv-Magazin>Recherchen>Suchbereich Langrecherche")

      Die kiosk Konfiguration "Hintergrundprüfung" legt fest, dass mehrere Sekunden nach dem kioskstart automatisch ein Sync im Hintergrund startet.
      Die Konfiguration "Bei Bedarf" startet den Sync erst dann, wenn das TV-Magazin aufgerufen wird => damit läuft das kiosk etwas flüssiger, wenn ihr nur selten mit dem TV-Magazin arbeitet.

      Zusammengefasst: Wenn du täglich das TV-Magazin nutzt, wird es gelegentlich Mikrorukler (durch den Hintergrundsync) geben, ansonsten sind die Daten immer sofort da.

      Was die tmdb-Bewertungen angeht: Ich bastle an feeds für imdb und rottontomatoes.
      Die werden aber nicht den Umfang von tmdb haben, sondern nur eine option zur Abfrage des Ratingwerts bieten.
      Die beiden Feeds lassen sich dann wie tmdb aus der Detailansicht manuell aufrufen.

      Was Ratings angeht, kannst du auch mal einen Blick auf das hörzu-Profil (Link) werfen. Das ist aber noch nicht ganz fertig.
    • Da es nicht mehr AEL abhängig ist, habe ich das Plugin installiert. :thumbsup: :happy4:
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • ...ist es möglich irgendwann mal den Marker "NEU" (bei den Spielfilmen) von TVSpielfilm zu übernehmen? Auch der "Tipp" hat mich manchmal zu einem interessanten Film geführt. Dieser Marker wäre mir aber weniger wichtig.
      Beim neuen Hoerzu-RSS (welcher ja noch nicht fertig ist) wurden Tipp und NEU in den näheren Beschreibungen verwendet.
      In meinen Augen wäre der Platz in der Übersicht der Filme dazu besser geeignet (wie beim alten TVSpielfilm-Plugin).

      ...aber ansonsten profitiert - durch die nun aktuellen, realitätsnahen Bewertungen - das TVMagazin sehr durch die Zusätze von bitschrauber.
    • "Irgendwann" ist es wohl möglich.

      Allerdings ist das dafür zu tun:
      - Addon erweitern
      - Kiosk-Importschnitstelle erweitern
      - Sämtliche Anzeigeformen im TV-Magazin umformatieren, denn irgendwo muss der Hinweis ja hin.
      - Neue Recherchemöglichkeit nach Neuausstahlungen einbauen
      usw.
      Ich nehme es mal in die ToDo-Liste auf. Versprechen kann ich aber nichts.

      Ich weiss aber, dass @bitschrauber an einem großen TV-Spielfilm-Profil bastelt, dass technisch wie das neue Hörzu-Profil funktioniert (das übrigens bis jetzt nur 14 mal heruntergeladen wurde... :thumbdown: ) .
      Dieses wird vermutlich eine Liste der Neuausstrahlungen enthalten.
    • Ja, das Hörzu-RSS-Plugin gefällt mir auch sehr gut, weil man sofort auf der Übersichtsseite neben dem Film die kritische Zusammenfassung in einem kurzen Satz anbei hat.
      Meistens starte ich kurz das alte TVSpielfilm-Plugin, um zu sehen ob es eine FreeTV-Premiere gibt (ist ja selten genug), um dann später entweder das Hörzu-RSS-Plugin zu starten, oder Dein TV Magazin.

      Habe ich mir übrigens schon fast gedacht, dass es Brain, Zeit und viel Elan braucht, um 'NEU' da rein zu bringen. Die 3 Sachen bringe ich auch nicht oft zusammen :D
      ...war nur mal so hier herein geworfen.
      Und wenn @bitschrauber gerade Brain, Zeit und Elan hat - umso besser. Alles wird gut..
    • Was das Hörzu-profil angeht, ist eine Info ganz wichtig:

      Das Hörzu-RSS-Profil, das bisher auf dem Feed lag, bietet nur wenige einfache Infos von Hörzu.

      Das Hörzu-Profil (von bitschrauber) bietet eine vollständige Homepageauswertung von Hörzu mit Kanalerkennung, EPG- und Timerzugriff, Umschalten und TMDb-Anbindung. Der Tageswechsel ist auch möglich.
      Dieses Profil ist aber noch nicht ganz fertig. Es liegt derzeit nicht auf dem Feed und muss daher manuell abgelegt werden unter
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kiosk/xml/

      Zwischen den Profilen liegen Welten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Das mit derTMDb-Anwendung (natürlich auch beim neuen Hörzu-RRS benutzt) klappt ja mit Deinem TVMagazin ja auch. Nur nicht so schön direkt aus dem Plugin.
      Aber, was ich beim TVMagazin eben auch so toll finde ist, dass ich aus der Übersicht heraus direkt mein einfaches EPG aufrufen kann. Und da gibt es in der unteren Zeile dann eben auch den TMDb-Button. Das geht beim AEL-Prime-Time-Planer nicht und auch nicht bei TVSpielfilm.
      Das heisst, ich rufe aus der Übersicht von TVSpielfilm direkt das EPG auf. Und dann brauche ich nur noch den gelben Button drücken, da der Film schon direkt markiert worden ist.
      So kommt man auch mit TVMagazin RuckZuck an Infos - falls man mehr wissen möchte als die Pfeile vermuten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Schöne Sache mit den Bewertungen und den Kritiken. Danke dafür.
      Aber ist es auch technisch umsetzbar das diese Infos gespeichert werden wenn man einen Film aufnimmt? Wäre dann wohl ein Thema für den Skin und diese Kritiken gehen ja auch mit AEL und werden in einem kompatibelen Skin auch angezeigt, aber leider immer nur beim LiveTV.
      Da ich Filme generell immer erst aufnehme und dann bei Zeit gucke, fehlen mir eben diese Kurz Information /Bewertungen /Kritiken.
    • Für die zukünftige Option "Neue" hätte ich zwei Layouts in der Endauswahl, eines im Klartext ein anderes mit einem kompakten Icon
      neu04.jpg neu03.jpg

      Welches findet ihr besser?

      ---------------------------------

      @Daniel92: Timer und Movielist sind ganz andere Baustellen. Ein Kiosklösung kann es hier nicht geben, da das Kiosk nur anstehenden Sendungen verarbeitet und keine Filmdatenbank erzeugt wird. Und AEL wird nicht mehr weiterentwickelt.
      Hast du schon mal ausprobiert, aus der Movielist heraus TMDb aufzurufen? (Mit EMC klappt das)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Definitiv gefällt mir die Version mit "NEU" ausgeschrieben besser.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • :292:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo Oberhesse, könntest du dir vorstellen, dass die ORF TVThek/Mediathek auch einmal integriert wird?
      Falls nicht, sollte ich das selbst versuchen?

      Danke für deine Unterstützung
      mini49

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Das Problem bei ORF ist, dass die Sendungen nicht direkt von der Box aus als mp4-Datei zugreifbar sind (wie bei ARD/ZDF), sondern nur mit Standardbrowsern abspielbar sind.

      Evtl. könnte ich den Mediathekviewweb-Bereich um die Rubrik ORF erweitern.
      Das werde ich mal prüfen.

      ----------------------
      EDIT:
      Das direkte Abspielen (allerdings mit Geoblocking-Einschränkung) wäre wohl doch möglich, aber dazu müsste ich die komplette ORF-Mediathek neu programmieren. Das ist zu viel Aufwand.

      Die Integration von ORF in den MediathekViewWeb-Bereich wird mit dem nächsten Update kommen. Dazu wird arte.fr durch ORF ersetzt. Aber auch hier gilt die Geoblocking-Einschränkung.

      Eine Info an die Schweizer: SRF lässt sich derzeit nicht einbinden, weil die Homepage keine MP4-Files nutzt, sondern mit anderen Formaten arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()