VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberhesse schrieb:

      Kompatible Icons lassen sich oft im HTML-Quelltext der Seiten finden (z.B. Apple-Touch-Icon im Header), manchmal auch über Wikimedia, das die Icons meistens auch im PNG-Format anbietet.
      Jo, die hab ich ja auch gefundenhttps://www.3sat.de/static/0.77.103/img/appicons/apple-touch-icon.png Das ist auch vorhanden

      Und das hier ist derCodeschnipsel dazu:

      XML-Quellcode

      1. [eLabel backgroundColor="#333333" position="_49,_19" size="_64,_64" zPosition="12" /]
      2. [widget name="$cachedlogo$" zPosition="13" position="_48,_18" size="_64,_64" scale="1" alphatest="blend" transparent="1" /]
      Angezeigt wird aber nichts. Du schreibst ja in der Beispeildatei Das Logo-Seitenverhaeltnis muß eingehalten werden, da kann ich grad nichts mit anfangen. Das Rbb Logo was funktioniert wird in 128 angezeigt aber im Code steht auch nur size="_64,_64" :think1:
    • Der Code funktioniert, vielleicht liegt es an der Definition der Logo-Url. Hier eine Wall, die ich mal testweise gebastelt habe

      Quellcode

      1. <cachedlogo>https://www.3sat.de/static/0.77.103/img/appicons/apple-touch-icon.png</cachedlogo>
      2. <wall>
      3. [eLabel backgroundColor="#07666060" size="_160,_160" position="_0,_0" zPosition="11" /]
      4. [eLabel font="Regular;_25" position="_0,_90" size="_160,_53" text="3Sat" shadowColor="#111111"
      5. shadowOffset="_-2,_-2" foregroundColor="#ffffff" zPosition="12" valign="top" halign="center" transparent="1" /]
      6. [eLabel backgroundColor="#333333" position="_49,_19" size="_64,_64" zPosition="12" /]
      7. [widget name="$cachedlogo$" zPosition="13" position="_48,_18" size="_64,_64" scale="1" alphatest="blend" transparent="1" /]
      Falls etwas beim Laden des Logos nicht geklappt hat: Die Logos werden im Unterverzeichnis cache zwischengespeichert. Wenn du dort die PNG-Datei für den Sender löscht, wird sie nochmal neu geladen.
    • Hier ein erstes Update:
      v0.0.2-Beta (Stand 08.10.2021)
      - Neustrukturierung des Installationspakets, so dass das Plugin nun auf allen Boxen laufen sollte.
      - Timer anlegen möglich (in der Sendungsbeschreibung)
      - Ausblenden der Folgesendungsliste in den Sendungskurzinfos möglich

      Bitte meldet zurück, ob das Plugin nun auch auf älteren Boxen (ohne 4K) funktioniert.
      Und nicht vergessen: Hier handelt es sich nur um eine BETA-Version zum Testen.
      Wenn etwas mit der neuen Version nicht klappt: Diese erst regulär deinstallieren, dananch wieder Beta V1 neuinstallieren.
      Die Einstellungen sind im Pluginunterverzeichnis \cfg abgelegt und lassen sich ggf. nachträglich manuell wiederherstellen.

      Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Habe die v0.0.2-Beta gerade auf meiner Duo2 installiert.
      Hat funktioniert und läuft.
      Besten Dank dafür!

      Noch eine Frage zum Kiosk:

      In den Grundeinstellungen kann die Größe (%) eingestellt werden. Initial steht die auf 87% oder so...
      Ich hatte angenommen, dass damit die Größe des Fensters eingestellt werden kann.
      Der Kiosk ist ja nicht bildschirmfüllend, sondern sieht wie ein Pop-Fenster aus (so ähnlich wie TV-Spielfilm).

      Wenn ich die Größe auf 100% ändere, ändert sich aber die Fenstergröße nicht.
      Was genau kann mit der Größeneinstellung geändert werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Oberhesse schrieb:

      Ja, das ist ein Bug, den du gefunden hast. 100% sollten ein Vollbild sein.
      Das werde ich korrigieren.
      ich hatte nur bis zu 95% getestet und da klappt es :happy1:
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Vielen Dank für das Plugin. Läuft für eine Beta schon richtig gut. Direkt TV-Spielfilm deinstalliert. ;)
      Ich habe die neue Einstellung "Folgesendungen ausblenden" aktiviert. Allerdings werden die trotzdem noch angezeigt.

      1_0_19_7E_C_85_C00000_0_0_0.jpg

      Ich hätte gerne auch noch die Möglichkeit die Schrift zu verkleinern. Bin aktuell auf der kleinsten Schriftgröße, allerdings ist das bei einer 100 Zoll Anzeige immer noch recht groß.
      Wäre es dann noch möglich die Kopfzeile in der selben Farbe wie das restliche Fenster zu gestalten, damit das Picon(siehe Bild) sich nicht so absetzt?

      .bismarck
    • Es werden durch den Schalter nur die Folgesendungen in den Schnellansichten ausgeblendet.
      Bei der Konfiguration unter "TV-Magazin: Darstellung" kannst du für die Detailanzeige (oberster Menüpunkt) eine Option ohne die Variante "zweispaltig" wählen: Dadurch werden die Folgesendungen erst am Ende der Beschreibung angezeigt.

      Wenn ich die Schrift noch weiter verkleinere, wird vermutlich der Wunsch kommen, mehr Zeilen darzustellen, und dann muss ich sämtliche Layouts neu erstellen.
      Ich werde morgen ein Update posten, bei dem die Skalierung funktioniert, dann kannst Du das Fenster so verkleinern, das sich das besser lesen lässt.

      Für die Kopfzeile werde ich eine Option integrieren, diese im Hintergrunddesign darzustellen.
    • Plugin wird immer besser. :thumbup:
      Ich habe jetzt die Skalierung auf bildschirmfüllend und die Schriftgröße auf "sehr klein" gesetzt. Bei meinem 55" TV und 3,5m Sitzabstand könnte die Schrift für meinen Geschmack noch etwas kleiner sein. Vielleicht lässt sich noch eine Schriftgröße ala " winzig" ;rolleyes: einbauen.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Es ist nur bei der Sendungsinformation von den Button TV Magazin. Jetzt nach dem ich bei den anderen nachgeschaut habe und bei diesen die Überlappung nicht ist habe ich nochmal bei TV Magazin geschaut und siehe da Überlappung auch hier nicht mehr

      Mfg jalsilax
    • @Oberhesse

      ich habe nun eben mal das Plugin in der Version 0.3 installiert.
      Feeds sortieren und sichern per grün führt zum crash.

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kiosk/kiosk2.py", line 652, in _23112332
      2. AttributeError: 'KioskMenu' object has no attribute 'pageLast'
      3. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0xa0ef97d8>>,('KioskOkActions', 'green')) failed)
      4. ]]>
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)