VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitschrauber schrieb:

      Wenn ihr es täglich startet,
      Ich werde mir die Tage das Kiosk und das TV Spielfilm Addon installieren und hätte da vorab ein Frage.
      Habe jetzt dazu viel gelesen, aber evtl. etwas übersehen.

      Da es von Vorteil ist, wenn es mind. 1 mal täglich gestartet wird.
      Kann man es irgendwie, so ähnlich wie EPGRefresh, Morgens/Nachts die Box hochfahren lassen, das Addon einfach mal starten lassen und dann die Box wieder in DSB fahren lassen?
      Oder wäre das kein Vorteil für die Nutzung?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Zunächst möchte ich mich für das tolle Plugin bedanken.
      Design, Bedienung, Einstellmöglichkeiten… Alles erste Sahne!
      Auch das TV-Spielfilm-Addon ist eine echte Bereicherung.
      Hatte leider vor kurzem einen längeren Internetausfall, woraufhin das TV-Spielfilm-Plugin einen Dauerspinner verursachte und es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis ich es in den Einstellungen deaktiviern konnte. Evtl. könnte man hier die Verbindungsversuche begrenzen, damit man es vorübergehend deaktivieren kann ohne es deinstallieren zu müssen, oder gibt es hier einen anderen Trick?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • Hallo,
      habe gerade Kiosk installiert, viele Optionen, aber optisch gut und auch sonst macht es einen durchdachten Eindruck!
      Thx!

      Habe auch die TV-Spielfilm Erweiterung installiert, gibt ews eine "Option", evtl. durch MultiQuickButton, dass man z.B. durch die "Grüne Taste" die TV-Spielfilm-Tipp -Seite angezeigt bekommt?

      Auch habe ich die Filter-Option (blau) zum anzeigen der Spielfilme (z.B. in der praktischen "Kommenden 4 Stunde-Anzeige") gefunden, aber die Anzeige ist nach Sender geordnet, nicht nach Beginn der Filme (was ja interessanter ist).
      Oder übersehe ich die Sortierfunktion? Dann wäre eine Art "Hotkey" für diese Anzeige auch echt gut!
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Die TV-Spielfim-Tippseite gibt es im Kiosk nicht, weil die Homepage nicht direkt geladen wird.
      Du kannst im TV-Magazin entweder den Eintrag Tipps (rote Taste) oder Spielfilme (blaue Taste) aufrufen, um eine ähnliche Übersicht zu bekommen.
      Über Einstellungen -> Multiquickbutton-Integration kannst du diese Menüeinträge als Plugins registrieren, wodurch sie per Multiquickbutton zugreifbar werden (Zu integrierende Seite: "TV-Magazin", Bezeichner: z.B. "Tipps" oder "Spielfilme", Starteintrag: Nummer des Eintrags im TV-Magazins, für Tipps Nr. 11, für Spielfilme Nr. 13)
      Im Bereich Einstellungen -> TV-Magazin: Recherchen kannst du unter "Standardlisten" die Sortierung für die kommenden 4 Stunden ändern. Das hat dann aber auch Auswirkungen auf die Anzeigen 20:15/22:00 und 00:00 Uhr
    • Hallo bitschrauber,

      vielen Dank für deine Bemühungen!

      Leider kann ich den Dauerspinner nicht nachstellen.

      Beide Versionen verhalten sich gleich, wenn man das Netzwerk trennt, die DSL-Leitung trennt oder den Internetzugriff sperrt. Und mit beiden Versionen, kann man wenigstens, mit etwas Verzögerung, noch ins Menü um das Addon zu deaktivieren, was auch OK für mich ist.

      Bei dem Internetausfall, den ich beschrieben habe, kam der Spinner auch im Einstellungsmenü, was beim Testen nicht der Fall war.

      Es is schwierig hier nun eine Aussage zu treffen, ob die Testvesion sich anders verhält.

      Da der nächste Internetausfall hoffentlich noch lange auf sich warten lässt und es auch nicht so häufig vorkommt, würde ich es damit auf sich beruhen lassen.
    • Bei einer getrennten Leitung kommt es immer zum Spinner, der kommt aber nicht vom Plugin, sondern vom System, das wegen der Downloadabfrage hängt. Das dauert einige Zeit..
      Neu bei der Testversion ist, dass sie dann erstmal die Downloadversuche aussetzt, die Spinner setzen sich dadurch nicht endlos fort.
      So kannst du dann entweder das Kiosk ganz abbrechen oder das Addon deaktivieren.
      Der Zugang zum Konfigurationsmenü scheint bei dir ja geklappt zu haben,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitschrauber ()

    • Das System wartet leider sehr lange bis zum Timeout, wenn keine Internet-Verbindung aufgebaut werden kann.
      Das betrifft alles Plugins und Dienste, die etwas aus dem Internet holen wollen.

      Wenn ein Internet-Ausfall länger dauert, ist der schnelle und einfachste Trick, das Netzwerkkabel aus der Box zu ziehen und die Box neu zu starten. Dann merkt das System, dass überhaupt kein Netz verfügbar ist. Dann werden Versuchen, auf das Internet zuzugreifen, direkt abgebrochen, ohne dass auf den Timeout gewartet werden muss.

      Dann ist die Box zwar auch nicht mehr aus dem LAN erreichbar, ab so ein Internet-Ausfall dauert ja hoffentlich nicht allzu lange... ;)
    • Oberhesse schrieb:

      Die TV-Spielfim-Tippseite gibt es im Kiosk nicht, weil die Homepage nicht direkt geladen wird.
      Du kannst im TV-Magazin entweder den Eintrag Tipps (rote Taste) oder Spielfilme (blaue Taste) aufrufen, um eine ähnliche Übersicht zu bekommen.
      Über Einstellungen -> Multiquickbutton-Integration kannst du diese Menüeinträge als Plugins registrieren, wodurch sie per Multiquickbutton zugreifbar werden (Zu integrierende Seite: "TV-Magazin", Bezeichner: z.B. "Tipps" oder "Spielfilme", Starteintrag: Nummer des Eintrags im TV-Magazins, für Tipps Nr. 11, für Spielfilme Nr. 13)
      Im Bereich Einstellungen -> TV-Magazin: Recherchen kannst du unter "Standardlisten" die Sortierung für die kommenden 4 Stunden ändern. Das hat dann aber auch Auswirkungen auf die Anzeigen 20:15/22:00 und 00:00 Uhr
      Perfekt und kompakt erklärt !!
      Bislang SEHR zufrieden!

      Finde keine Info unter "Info" wie man sich bei dir bedanken kann (PP) ....
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Frage:Was empfiehlt sich unter TV-Magazin-Eistellungen zur primären Datenquelle auszuwählen?
      Ich kann mit den Varianten nichts anfangen. Wo liegen die Unterschiede, wie wirken sie sich aus?
      Ach ja, ich hab auch AEL installiert und stets aktuell.
      Danke!
    • OK.
      Aber was sollte man, wenn beides verfügbar ist, dann vorzugsweise einstellen? Oder ist das letzlich egal?
    • AEL prüft mehrere Datenbanken ab und mittelt deren Werte. Daher bietet es manchmal andere Ratings als TV-Spielfilm. Ob diese besser sind, kann ich nicht beurteilen.
      Das ist wohl auch Geschmackssache und hier wird es bestimmt unterschiedliche Meinungen dazu geben....
      Einen großen Unterschied wird das am Ende nicht machen, also ist die Einstellung erstmal egal.
    • Warum wird bei mir der Titel einer Sendung beim NEU Icon eingerückt, aber beim REC Icon nicht, sondern der Anfang des Titels überschrieben?
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @schomi: Serienjunkies läuft hier, allerdings holprig, d.h. manchmal hängt die Seite. Außerdem sind einige Seiten im Newsbereich der Serienjunkies-Homepage derzeit leer (z.B. People).
      Es gab übrigens am 20.7. ein Update des Serienjunkies-Profils (Grundeinstellungen -> Feedserver)

      @Marti_win7: Das wird mit dem nächsten Update korrigiert.