VTi Kiosk (TV-Magazin, Mediatheken, Online-Reader)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update hat bei mir problemlos funktioniert! Danke dafür.

      Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen:
      Wenn ich über MediathekViewWeb die Serie Himmelstal suche und Folge 3: Carol herunterladen will, dann kommt die Meldung - Herunterladen nicht möglich - , weil ich in A zu Hause bin!?
      fm1.jpgGehe ich aber direkt über die ONE-Mediathek, dann hänge ich bei folgender Meldung und es tut sich nichts.
      fm2.jpg

      /Edit: Habe jetzt ein paar Bruckner Symphonien heruntergeladen - unter Bruckner zum Bingen - und dabei überdeckt der Fortschrittsbalken die Auswahlmöglichkeit Download - die grüne Taste funktioniert jedoch!
      br1.jpg
      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Die Anzeigegröße kann reduziert werden unter Einstellungen -> Mediatheken&Foren -> Download-Monitor.
      Dort "kompakt" wählen.
      Alternativ kann durch die Stop-Taste auch während des laufenden Downloads zwischen der erweiterten und kompakten Anzeige umgeschaltet werden.

      Für die One-Mediathek muss ich noch eine Warnmeldung einbauen.
    • Ich verwende Kiosk 1.2.5-B und wollte jetzt nach meinem Urlaub die Zeit im Bild vom 11.9. 19:30 Uhr herunterladen, weil die Direktaufnahme nicht funktioniert hat, da der ORF wieder an den Sendungs-IDs gedreht hat.

      Ich rufe Kiosk auf - ORF ON - Sendung verpasst - ORF 2 - Gestern - positioniere auf 19:30 Uhr und bekomme diesen Schirm:
      k1.jpg

      Drücke OK
      k2.jpg

      und nochmals OK
      k3.jpg

      und grün für Download und jetzt kommt ein komischer Schirm?

      k4.jpg

      worldwide kann ich jetzt herunterladen - und das ist interessanterweise auch die ZIB 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Der Name stimmt nicht mehr, weil (mal wieder) neue Felder in die ORF-Quellen eingefügt wurden.
      Wo vorher der Name stand, steht jetzt "worldwide".
      Vor den Sendungsbildern sind Banner eingefügt worden, daher stimmen die Bilderquellen auch nicht mehr.
      Mit dem nächsten Update wird das gefixt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • habe erst gerade installiert und kurz ORF getestet, da das aufgelistet ist. Aber wie kann ich servus.TV On mit Internet Inhalte sehen? Wo ist das gelistet, oder wie füge ich servustv dazu?Ich schau normal mit Handy, aber am Tv wäre größer und schöner. Ich komme aus Österreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • hab gestern in einer Endlosschleife gesteckt, konnte nur noch 15 Sekunden powertaste drücken. Genau weiß ich auch nicht was ich getan habe, aber es hatte was mit Zeiten zu tun, man konnte 5 min wählen und andere. Habe 20 mal exit probiert, auch rote taste, Menü, und die Ziffern . Aber eine Sendung auf ORF habe ich erfolgreich kurz gesehen, also kein Bluescreen. Da ich gerade mal 5 Minuten mit der Mediathek beschäftigt war und es vorher noch nie, weiß ich es nicht so genau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Die Endlosschleife lässt sich nachstellen, wenn man in die Auswahl der Suchaddons startet, ohne dass irgendeine Suchquelle installiert ist und auch die Plugins TMDb und YouTube fehlen.
      Das wird mit der nächsten Version gefixt.

      Lösung: Installiere über Einstellungen -> Feeds installieren mind. eines der Such-Addons (z.B. IMDB) oder installiere TMDb.
      Oder warte das nächste Update ab, das vermutlich noch an diesem Wochenende kommt.
    • ich hab mich nochmal gewagt es zu probieren. Ich werde es leienhaft beschreiben. Ich habe mir zuerst einen kurzen 20 min krimi gesucht. Dann kurz reingeschaut auf HR. Download ging nicht. Deshalb habe ich okay taste und es spielte ab. Dann wollte ich nach dieser Sendung suchen, dann kommt man nicht mehr normal raus. Er findet sie zwar wieder, man kann es auch wieder abspielen, aber die suche beenden um zB in das Grundmenü zu kommen, oder nur raus aus dieser suche geht nicht. Ich glaub ich habe einen Sreenshot erstellt, den könntet ihr bekommen.

      PS habe mit chromium servustv.com probiert, geht auch nicht. Zuerst muss man sagen Seite ist sicher, dann wird bisschen an der Oberfläche was angezeigt, aber viel.mehr geht nicht.
      Wenn man auf "suche" geht, kommt auch die Tastatur nicht.
      Am Handy kann ich alles von live bis altes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • ja es geht jetzt. TMDB.

      Ich habe netzkino installiert, ansehen geht, geht auch downladen? Es steht links oben 0, habe 0 gedrückt aber es tut nichts. Wie ginge downladen? Nach Schauspieler suchen habe ich leider nicht gefunden, wäre super.

      Sonst erster Eindruck schon ganz gut.
      Wie man bedient weiß ich noch nicht 100%.
    • Neu

      Also bei mir funktioniert bei den Netzkino-Filmen der Download (mit der Taste 0 oder der grünen Taste).
      Schauspielerinfos bietet der Netzkino-Feed selbst nicht.
      Aber aus der einer Sendungsbeschreibung heraus kann dort über die blaue Taste (Knopf oben rechts) die Kiosksuche gestartet werden.
      Wenn dann TMDb für die Suche gewählt wird, sind auch Infos zu Schauspielern zu finden.

      EDIT:
      Ursache gefunden. In den Kiosk-Einstellungen muss unter "Feeds: Steuerung" die Option "Videodownload ermöglichen" aktiviert sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Neu

      Update 1.2.6 (Stand 15.09.2024):
      • Systemweite Integration der Kiosk-Suchaddons
      -----------------------------------------------------------------
      Das Kiosk-TV-Magazin bietet den Zugriff auf integrierte Such-Addons, die in der Sendungsdetailansicht über die blaue Taste gestartet werden (siehe Bild).
      Hiermit ist es möglich, erweiterte Sendungsinformationen über Drittplugins oder Onlinequellen abzufragen.

      IMG_0627.jpeg

      Diese Möglichkeit stellt das Kiosk nun systemweit zur Verfügung.

      Die Kiosk-Suche nach Sendungsinfos ist aus folgenden Listen heraus per Hotkey möglich:
      • VTi Kanalliste (Bouquet)
      • VTi EPG (Einfacher Kanal-EPG, Multi-EPG, EPG-Sendungsbeschreibung)
      • Grafischer Multi-EPG
      • SmartEPGvu (Sendungsliste, Grid, Senderübersicht, Smartfiler)
      • VTi Filmliste
      • EMC Filmliste (Enhanced Movie Center)
      In die Menüs der VTi-Filmliste, des EMC und der Eventerweiterungen kann außerdem ein Kontexteintrag für die Suche integriert werden. (Hinweis: Die Eventerweiterungen werden eingeblendet, wenn im Live-TV-Modusdie Taste Epg/Info lang gedrückt wird.)

      Wenn die Kiosksuche gestartet wird, wird der Name der aktuell gewählten Sendung als Suchbegriff übernommen. Der Begriff ist editierbar.

      Folgende Drittplugins und Kiosk-Suchaddons können anschließend gestartet werden, sofern sie installiert sind:
      • TMDb
      • IMDb
      • Youtube
      • MediathekViewWeb
      • Rotten Tomatoes
      • Metacrítics
      • Wikipedia
      • Websuche (DuckDuckGo)
      • (Demnächst: TV-Spielfilm-Archivsuche von @bitschrauber)
      Hinweis: Fehlende Suchaddons können innerhalb des Kiosk eingespielt werden über
      Menü -> Feeds installieren.
      TMDb und Youtube sind auf dem Feed+ verfügbar (YouTube im GitHub-Feed von Feed+)

      Der Hotkey für die Suche wird eingestellt über Menü (Kiosk)-> Addon & Injector -> Kiosk-Suche.
      Für den Hotkey empfehle ich die Einstellung "Info/EPG lang"

      IMG_0628.png

      --------------------------------------------
      Kiosk 1.2.6 ist verfügbar auf dem Betafeed von Feed+.
      WENN IHR FRAGEN ZUR (UPDATE-)INSTALLATION HABT, DANN POSTET DIESE BITTE IM FEED+ BEREICH.
      --------------------------------------------

      Vielen Dank an @RickiKing für die Hilfe beim Testen der neuen Version und die Geduld dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()