VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberhesse schrieb:

      […] Im Post 1 steht ein aktualisierter Download
      Danke!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Wirklich toll, ich nutze das jetzt seit geraumer Zeit & bin jetzt draufgekommen, dass unsere TV-Media Fernsehzeitschrift kein Mensch mehr nützt. Daher ab sofort abbestellt und 120 Euro gespart.
    • Hier zum Ausprobieren die Testvariante der nächsten Kioskversion.

      Version 1.1.2-Experimental (Stand 03.04.2023)
      • Vielspaltige Menüs möglich
      • Threading für den Aufbau von Feedmenüs nutzbar (Grundeinstellungen)
      • Sender ohne EPG-Daten im TV-Magazin anzeigbar (optional, Sender ohne EPG wurden bisher ausgeblendet)
      • Nachladen der EPG-Daten bei der Senderselektion möglich (falls das EPG leer ist)
      • Bugfix (Autowechsel zu MediathekViewWeb nach Mediathekzugriffsfehler funktionierte nicht)
      • Der Forumsreader kommt nun mit Aufzählungslisten (wie dieser) zurecht
      • Kleinere Korrekturen im TV-Magazin
      Zukünftig ist es möglich, im Kiosk Menüs/Auswahllisten zu nutzen, die mehr als 2 Spalten enthalten.
      Zwei 3-spaltige Feeds erscheinen in Kürze (Netzkino.de und Inside-Digital.de von @bitschrauber)

      Die Threadingfunktion (aktivierbar unter Grundeinstellungen) lässt sich gut beim Start des TV-Magazins testen. Ohne Threading erscheint das TV-Magazin-Menü erst, wenn es vollständig aufgebaut ist, mit Threading wird der Hintergrund bereits gezeigt, bevor die Menüinhalte erscheinen. Schneller wird es letztendlich nicht, das ist also Geschmacksache.

      Die EPG-Nachladefunktion wird nur dann aktiv, wenn ein Sender überhaupt keine EPG-Daten liefert und es sich um EPG-Daten des aktuellen Tages handelt. In diesem Fall wird beim Selektieren des Senders im Hintergrund PiP aktiviert und die Anzeige nach mehreren Sekunden nochmals aktualisiert. In normalen Betrieb dürfte die Nachladefunktion nur selten notwendig sein (z.B. nach einen Urlaub). Ich selbst musste zum Testen EPG.dat löschen.

      Achtung: Die Testversion wird von VTi noch als Version 1.1.1 registriert, was einen Rückwechsel zur aktuellen Version erleichtert.
      Wenn während der Installation der Versionshinweis 1.1.1 erscheint, könnt ihr das also ignorieren.
      Der Code entspricht bereits der 1.1.2er Version.

      EDIT: Das Netzkino (mit 3-spaltigen Listen) ist jetzt verfügbar (Link)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Vielen Dank für die Mühe und Zeit, die du da reinsteckst. Erscheint hier dann auch eine Info, wann die „experimental“ zur „normalen“ Version aufsteigt?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Das werde ich hier posten.

      Die aktuellste "normale" Version ist immer im Post 1 als Anhang verfügbar.
      Experimentals sind immer in einem Unterbeitrag angehängt.

      Einen Fehler habe ich noch gefixt. Wenn sonst nichts gemeldet wird, kommt die offizielle Version 1.1.2 am Wochenende.

      Und damit es Euch nicht langweilig wird: Die nächste Experimental ist schon fast fertig. :thumbsup:
    • Update TV-Spielfilm Addon

      TV-SPIELFILM-ADDON Version 5

      Die Erkennung von Sendungszeiten wurde verbessert.
      Ein Datumsproblem bei sendungen zwischen 0:00 und 5:00 wurde gefixt.

      Infos zum Addon (Beitrag 358)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitschrauber ()

    • Update 1.1.2

      Kiosk Version 1.1.2 (Stand 11.04.2023)
      • Vielspaltige Menüs möglich
      • Threading für den Aufbau von Feedmenüs nutzbar (Grundeinstellungen)
      • Sender ohne EPG-Daten im TV-Magazin anzeigbar (optional, Sender ohne EPG wurden bisher ausgeblendet)
      • Nachladen der EPG-Daten bei der Senderselektion möglich (falls das EPG leer ist)
      • Die Plugin-Integration ist nun auch nutzbar, wenn Multiquickbutton nicht installiert ist
      • Bugfix (Autowechsel zu MediathekViewWeb nach Mediathekzugriffsfehler funktionierte nicht)
      • Der Forumsreader kommt nun mit Aufzählungslisten (wie dieser) zurecht
      • Kleinere Korrekturen im TV-Magazin
      (Änderungen zur Experimental: Korrektur im TV-Magazin, Pluginintegration ohne Multiquickbutton)

      Download im Post 1.
    • Frage zu den Spielfilm Tipps für die kommenden X Tage. Da werden immer laufende Sendung mit angezeigt, finde aber nirgends eine Einstellung um die auszublenden, könnte man das mit einbauen ?
      Dateien
      • a1.jpg

        (539,53 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (458,91 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      leider habe ich seit dem letzten Update folgendes Problem.
      Wenn ich unter Spielfilm einen Film auswähle und den Trailer anschaue und danach auf die gelbe Taste der Fernbedienung drücke um den Film aufzunehmen, wird das Dreieck mit dem Ausrufezeichen angezeigt, anstatt des gewünschtem Aufnamebereichs.

      Wähle ich einen Film unter Spielfilme aus und sehe mir keinen Trailer an, sondern drücke gleich die gelbe Taste der Fernbedienung funktioniert alles wie gewollt, sprich der Aufnahmedialog wird wie gewünscht gestartet.
      Vielleicht kann man das ja evtl. fixen.

      Vielen Dank!
    • Er meinte wahrscheinlich nicht den Trailer aufnehmen sondern erst guckt er sich den Trailer an und dann möchte er einen Timer mit gelb setzen und das funktioniert dann nicht richtig. Guckt man keinen Trailer, dann funktioniert die gelbe Taste und das VTI Timer Menü erscheint.
      Gerade getestet
    • Ich gehe über TV-Magazin (Kiosk) auf Spielfilme (18:00 - 02:00)
      In der Übersicht der dann gezeigten Filme wähle ich einen Film mit Ok der Fernbedienung aus.
      In der dann gezeigten Film Info bzw. Film Beschreibung wird mit meinen Einstellungen oben rechts ein Bild gezeigt, wenn in diesem Bild links oben ein Playzeichen vorhanden ist wird wenn ich auf Ok meiner Fernbedienung drücke ein Trailer abgespielt.
      Wenn ich dann nach stoppen des Trailers mit der gelben Taste den Timer für diesen Film generieren möchte kommt nur das Ausrufezeichen in einem Gelben Dreieck.

      Wechsle ich hingegen von der Filmübersicht mit Ok in die gewünschte Filmbeschreibung ohne vorher wie oben beschrieben den Trailer zu starten und drücke gleich die gelbe Taste für den Timer funktioniert alles wie gewünscht.
      Ich hoffe mit dieser Beschreibung ist es jetzt nachvollziehbar.
      MfG
      Christian
    • Ach so, jetzt kapier ich.

      Nach dem Abspielen des Trailers erscheint in der aktuellen Version ein vom Hauptfenster verdeckter Dialog, der erst mit Exit geschlossen werden muss.
      Das ist ein Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird.

      Bis das Update kommt, sollte als Workaround funktionieren, nach dem Ende des Trailers einmalig die Exit-Taste zu drücken. Dann isr der verdeckte Dialog weg und der Timer ist zugreifbar.

      Die nächste Experimental kommt vermutlich am Wocheende. Dort wird das korrigiert sein.
    • Auch von mir ein herzliches Danke an beide Entwickler. Macht Spaß die Plugins/Addons zu benutzen. Zum TV Spielfilm-Addon hab ich eine Frage: Wenn ich die "TV-Genre-Detailsuche" und die "TV-Tipps-2Wochen" nutze, bekomme ich nicht nur die Sender aus meinem Bouquet angezeigt, sondern ALLE Sender. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich die Suche dieser beiden Sparten auf mein Bouquet beschränken kann?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hallo. Danke für die Antwort. Dort ist mein Bouquet aber eingestellt. Trotzdem zeigt er mir bei den beiden genannten Sparten alle Sender an. Bei den anderen Sparten funktioniert der Bouquet-Filter
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Also hier funktioniert es.
      Wenn ich auf ein einzelnes Bouquet eingrenze, kommen nur die Sender dieses Bouquets, wenn z.B. die Recherche "Filme diese Woche" gestartet wird.

      Hast sonst noch jemand den Effekt?

      konfiguration.jpg

      Es ist aber zu beachten, dass bei Recherchen der aktuell geladene Sender immer mitberücksichtigt wird, d.h. wenn ich z.B. gerade ServusTV ansehe, tauchen Sendungen von ServusTV auch dann auf, wenn der Sender sonst weggefiltert ist. Das werde ich irgendwann noch anpassen.