VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo. Ich bekomme (wahrscheinlich durch das Kiosk Plugin) immer längere Spinner (ca.30-40Sekunden) im laufenden, normalen Fernsehbetrieb. Meine Vermutung ist, dass das Kiosk Plugin (TV Magazin) im Hintergrund Daten lädt und daher die Box nicht reagiert und die Spinner entstehen. Jetzt würde ich gern wissen, welche Einstellungen ich in den Kiosk Einstellungen vornehmen muss, damit ich die Spinner im laufenden Betrieb minimieren kann oder ganz wegbekomme. Wie habt ihr die Einstellungen dort im Addon&Injector eingestellt und ist das überhaupt die „Schraube“ an der man drehen muss oder bin ich dort falsch? Ich danke euch schon mal vorab fürs Lesen und eure Lösungsansätze.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Spinner durch die Hintergrundtasks sollte es eigentlich nur nach dem Hochfahren geben, danach gibt es alle 4 Stunden eine Nachprüfung, die aber zu keinen Aktivitäten führen darf, wenn der Zeitstempel der letzten Aktualisierung nicht veraltet ist.

      Wenn du das Live-TV nicht gestört haben möchtest, solltest du vom Hintergrundladen auf "Bei Bedarf laden" wechseln. Dann wird es aber vermutlich Spinner beim Start des TV-Magazins geben, und dazu hast du ja schon mehrfach gepostet.

      Ob es einen Zusammenhang zwischen den Spinnern und dem Addon gibt, kannst du herausfinden, wenn du direkt nach dem Auftreten von Spinnern prüfst, ob sich die Datumswerte im o.g. Verzeichnis erneuert haben.

      Wieviele Dateien liegen in dem Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Kiosk/cache/epg?
      Wie groß sind diese im Schnitt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Danke für eure Antworten:
      @Oberhesse im besagten Verzeichnis liegt nur eine Datei und die ist 366070 Bytes gross
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Die Größe passt, allerdings nicht die Zahl der Dateien.
      Da sollte eine Datei mit Datum (im Namen) von gestern liegen, eine von heute und mehrere für die kommenden Tage.

      Die Zahl der kommmenden Tage ist abhängig von der Konfigurationseinstellung:
      Kiosk -> Einstellungen -> Recherchen (TV-Magazin) -> Suchbereich Langrecherche

      Was ist denn da bei dir eingestellt?

      Was passiert, wenn du im TV-Magazin den Menüpunkt "Spielfilme (kommende x Tage)" aufrufst?
      Dann müsste das Addon versuchen, diese Tage sofort zu laden.

      Spinner werden dann auf jeden Fall kommen, aber werden dann auch neue Dateien erstellt?
    • @Oberhesse

      Was passiert, wenn du im TV-Magazin den Menüpunkt "Spielfilme (kommende x Tage)" aufrufst? :

      Dann bekomme ich in der Tat einen Spinner und der läuft mehrere Minuten. Ich kann dann nur die Box neu starten, weil der Spinner die ganze Zeit läuft. Danach sind da 2 neue Dateien zugekommen. Wenn ich wieder auf Spielfilme (kommende x Tage)" klicke kommt wieder ein Spinner und der hört nicht auf. Kann dann nur die Box wieder neu starten. Oder soll ich den komplett mal laufen lassen bis er fertig ist? Ist das normal dass das so lange dauert? Der bleibt bei 2% EPG wird gelesen stehen und der Spinner dreht die ganze Zeit. Es sind aber in dem epg Ordner jetzt insgesamt 3 Dateien drin. Also 2 sind neu dazugekommen. Es dauert mehrere Minuten ehe er einen Prozentpunkt weiter geht.

      In dem Menüpunkt ist 2 Tage eingestellt.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • @Oberhesse Ok,vielen Dank. Die Vermutung hatte ich auch. Dachte nur irgendwo ist irgendwas nicht richtig eingestellt.
      Wenn ich die anderen Optionen anklicke (Tipps, Reportage, Serie und Spielfilme) dann lädt er die relativ schnell. Allerdings ist dort auch nur (von mir) eine Zeitspanne von 18:00-3:00 Uhr eingestellt. Kann oder soll ich mal das TV Magazin neu installieren?

      Edit: Nach einer halben Stunde war das Laden fertig und bei 100%. Als ich dann aus dem Menü raus ging und wieder auf „Spielfilme kommende 2 Tage“ geklickt habe. Fing er wieder an zu suchen. Hätte er die Daten nicht jetzt viel schneller laden müssen, da er sie ja davor schon mal geladen hatte?

      Edit: Ich habe mal spaßeshalber KIOSK gelöscht und neu installiert. Bei der Version vom Feed 1.07 lädt er in der „Spielfilme kommende 2 Tage“ Option die Daten sehr zügig. Wenn ich die Version 1.16 danach installiere, hab ich wieder diese ewig langen Ladezeiten. Irgendwie scheint das an der Version zu liegen.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Nochmal kurzes Update von mir:
      Die Version 1.15 funktioniert beim Laden des EPG (Spielfilme kommende 2 Tage) deutlich schneller. In 40 Sekunden ist alles geladen. Bei der Version 1.16 braucht er fast 40 Minuten. Muss also irgendwie mit der Version zusammenhängen. Vielleicht hilft das.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Bei den TV Spielfilm Addon Versionen kann ich keinen Unterschied feststellen.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ja das ist das merkwürdige. Hab die Zeit mal gestoppt. Quasi Spinner und dann alle 2-3 Minuten kommen dann 4-5% Daten hinzu.‍
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()