VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier die Betaversion 7
      v.0.0.7-Beta (Stand 22.10.2021)

      Änderungen:
      - Mediathek-Feed mit Direktzugriff auf die ARD-Mediathek-Homepage
      - Piconverzeichniserkennung korrigiert
      - Darstellung von Picons im 23:10-Breitformat möglich (in Konfiguration aktivierbar)
      - Weitere TV-Magazin-Anzeigen nach Uhrzeit sortierbar ( 20:15/22:00/00:00/Kommende. Std.)

      Die Erweiterung des Mediathek-Feeds ermöglicht nun das Durchstöbern der ARD-Mediathek. Da deren Clips nicht direkt startbar sind, besteht allerdings die Einschränkung, dass die Sendungsinfos als Suchbegriff an MediathekViewWeb übergeben werden, was nicht immer zu Ergebnissen führt.

      Bitte meldet zurück, ob die Piconverzeichniserkennung und Breitbilddarstellung bei Euch funktioniert.


      Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Download Post 1 verlinkt

    • Hallo Oberhesse, sehr interessiert verfolge ich die Entwicklung Deines Plugins. Schon seit langer Zeit suche ich nach Ersatz z.B. für Digitalfernsehen, Kicker und Satellifax (hier hat sich die beim RSS Plugin etwas geändert, so dass nichts mehr angezeigt wird ). Also würde ich Dein Plugin gerne Installieren, aber eben mit den vorher genannten Anbietern. Ich mache schon viel Zusätzliches für mein Receiverimage, aber ich bin kein Experte. Deshalb meine Frage oder Bitte: Wäre es Dir möglich, für mich die genannten Anbieter in einer Version zu integrieren (Digitalfernsehen, Satellifax, kino.de und Kicker ). Ich würde deine Arbeit auch über PayPal angemessen ( Vorschlag) honorieren. Ich wünsche Dir ein schönes Wocheende.
    • RSS Feed für Kino.de
      Da muß Oberhesse aber mal schauen, weiß nicht ob da die Trailersymbole fehlen, oder es dort gar keine gibt.
      Den Rest muß ich später mal gucken wie ich Zeit finde
      Dateien
      • RSS-Kino.de.xml

        (3,8 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kino.jpg

        (408,72 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • RSS Feed für Digitalfernsehen

      Unbenannt.PNG


      @Oberhesse Könntest du mal prüfen, warum die Bilder in der Übersicht nicht geholt werden und in der Detailansicht vorhanden sind
      Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG

      Ist es evtl. auch möglich, den Text "verlinkte Seiten" aus der Detailseite zu entfernen?


      Edit:
      Überarbeitete Version
      Kiosk
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Sieht gut aus.
      Diese Änderungen helfen weiter:

      <var name="var_htmltype">type2</var>
      Dadurch wird eine andere Variante zum Einlesen der HTML-Seite genutzt, die in diesem Fall ganz gut klappt.

      Der Feed von Digitalfernsehenmenthält keine Bilder, die verlinkten HTML-Seiten haben aber eines.
      Diese Kombination funktioniert hier am besten:
      <forceprofile>3</forceprofile>
      <autoimg>1</autoimg>

      Die Zeile "Verlinkte Seite" lässt sich in der Pluginkonfiguration unter Grundeinstellungen einstellen.
      Die Option "Laden und Anfügen (Kennung)" wäre eine kompaktere Alternative.
    • RSS Feed für Digitalfernsehen V1.0.2
      Unbenannt.PNG

      Überarbeite Version. (thx @Oberhesse)
      Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ich verwende einen hellen Skin mit schwarzer Schrift.
      bei mir ist die Schrift ua.in den Plugin Einstellungen schlecht lesbar.
      Dateien
      • kiosk.jpg

        (299,76 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Hallo zusammen,

      da ich immer noch ziemlich unbedarft bin (alles in Sachen VU-Box habe ich mir mit viel Blut, Schweiß und Tränen erarbeitet) habe ich noch ein paar Fragen:

      Ich hatte mir Kiosk in den Anfängen installiert und wollte das zusammen mit AEL einrichten. Habe einen Boxenabsturz mit kompl. Neuflash vornehmen müssen (lag aber nicht an Kiosk, sondern durch Fehler meinerseits) und Kiosk
      war natürlich nicht mehr vorhanden.
      Ich möchte das ganze jetzt noch einmal neu installieren. Gehe ich Recht in der Annahme, das ich keinen neuen Skin (ich habe Atile) installieren muss, da ich die AEL mit Kiosk starten kann? Wenn ja was muss ich
      ggfs. zuerst AEL dann Kiosk installieren oder ist das egal oder muss ich mir einen passenden Skin installieren?
      Kiosk hat ja einen RSS-Reader (habe ich so verstanden) und hier im Thread sind neue RSS-Feeds aufgeführt. Kann ich diese mit dem Reader laden (denke ich da richtig und wenn ja, wie funktioniert das) oder sind diese im letzten Kiosk enthalten?
      Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu naiv und freue mich über eine Rückantwort.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Platzpatrone schrieb:

      alles in Sachen VU-Box habe ich mir mit viel Blut, Schweiß und Tränen erarbeitet
      Bei mir damals war das anders, als ich noch keine Ahnung hatte. Jeder neue Erfolg hat mir ein freudiges Lächeln aufs Gesicht gezaubert ;) Bin sogar manchmal zu meiner Frau mit den Worten "...schau mal, sogar das kann unsere neue Box". Aber "Blut, Schweiß und Tränen", na ja, dann ist es aus gesundheitlichen Gründen vielleicht besser, die Finger davonzulassen. :)
    • Ich habe noch das ein oder andere Problem mit der Suche.
      Wenn ich in diesem Screen den markierten Eintrag wähle,

      1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0_20211024174114.jpg

      würde ich die Virtuelle Tastatur erwarten, die kommt aber bei mir nicht. Stattdessen komme ich wieder in den ersten Screen.

      Ich habe dann noch die anderen Einträge probiert , Beim dritten Eintrag (Einzeleintrag löschen) sieht es aus, wie auf dem Bild unten. Den kann ich mit OK oder Exit verlassen.
      Ab jetzt komme ich bis zu einem Neustart des Receivers beim Drücken der TV-Taste nur noch in den abgebildeten Screen.

      1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0_20211024171806.jpg

      Könnte das bitte mal jemand verifizieren? Nicht, dass nur bei mir was verbogen ist.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

    • @knuti1960

      Ja das mit Blut, Schweiß, Tränen war theatralisch. Habe meiner Frau auch immer berichtet.
      Besonders meine Söhne sind stolz auf mich. Als ich mir eine Vu-Box ( unwissentlich gekauft habe und jetzt
      bin ich fast süchtig), haben die gesagt: Vater, da hast du dir aber was anspruchsvolles gekauft.
      Jetzt habe ich alle Picons, ein schönes Bootlogo, TV-Spielfilm , Tmbd und Wetter3 . Das ist doch schon mal was.
      Jetzt mache ich mit Kiosk umd AEL weiter ggfs. bis zum nächsten Crash.
      ;)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Steinbeißer schrieb:

      Könnte das bitte mal jemand verifizieren? Nicht, dass nur bei mir was verbogen ist.
      Das ist ein Bug. Das wird mit dem nächsten Update korrigiert.

      Edit:
      @Dopamin83: Das werde ich auch fixen. Damit ich es nachstellen kann: Welchen Skin verwendest du?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()