VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinst du den untersten Bereich?
      Die anderen Farben werden nur im Bereich Feeds aktiviert, weil sie nur dort mit Funktionen (Verschieben/Löschen) belegt sind.

      Edit: Habs kapiert. Das Menü ist hier zu hoch. Das muss ich fixen.

      Und nochmal Edit: Das Problem ist abhängig von der Schriftgröße und entsteht i.V.m. den Schrifteinstellungen Groß und Sehr groß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Dieter59 schrieb:

      Dahin, dass ich dann wieder alle Sparten sehe, aber das scheint es nicht zu geben. Exit habe ich natürlichgedrückt...
      Wenn du dieselbe Farbtaste nochmal drückst, sollten wieder alle Sendungen erscheinen.
      Das funktioniert wie ein Ein-/Aus-Knopf für ein Genre.

      EDIT: Ins nächste Update werde ich einen Schalter einbauen, der es optional ermöglicht, über die Exit-Taste die Genre-Suche zu beenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Wenn man Fluid als Skin hat braucht man dann für Kiosk einen Skinpart oder geht das auch ohne ?
    • Und schon geht's weiter, denn leider sind noch Fehler aufgetaucht...

      Hier die Version 1.0.1:
      v1.0.1 (Stand 31.10.2021)

      Erweiterungen:
      - Multiquickbutton-Integration wiederhergestellt
      - Navigation im VUPlusSupport-Feed korrigiert
      - TV-Magazin: Beenden von Filtern durch Exit-Taste (konfigurierbar)
      - Optische Korrektur im Konfigurationsmenu

      Download in Post 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo, auch von mir Danke für das tolle Plugin. :thumbsup:

      Ich hätte da noch einen Wunsch, falls es ohne Probleme möglich ist den zu integrieren.
      Oder bin ich blind und finde die Einstellung nur nicht?
      Gibt es eine Möglichkeit das ganze Plugin ohne Transparenz zu nutzen? Ich konnte leider immer nur den Hintergrund umstellen,
      leider sind dann die Symbole der Feeds immer noch Transparent.

      Danke noch mal.

      Gruß Charly
    • Halloween look ?
      Dateien
    • Aber bitte per Schalter an und abschaltbar. ;)

      Animation (bestimmte Ereignisse) an/aus
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wo wir schon bei Einstellungen sind,
      was hälst du davon, wenn du für dein Menü auch mit Untermenü arbeiten würdest.

      So wie ich das aktuell sehe, wären es dann 7 Untermenüs
      Einstellungen Untermenu3.png Beispielbild 2 Menü´s in 1

      Also evtl. dann
      • Grundeinstellungen (1/7)
      • Startfenster Feedauswahl (2/7)
      • RSS-Feed Darstellung (3/7)
      • Foren (4/7)
      • Nachrichten (5/7)
      • Sonstiges (6/7)
      • Entwickler (7/7)
      Vorteil, schnelles springen per Channeltasten durch die Einstellungen und optisch aufgelockert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Damit hatte ich schon mal experimentiert, aber das Problem dabei war, dass jeder neue Abschnitt zu einem Seitenumbruch geführt hat, d.h. man hat auf dem Bildschirm nur sehr wenige Einträge gleichzeitig gesehen.
      Ich könnte hier aber einen wichtigen Vorgabewert übersehen haben - da muss ich nochmal nachsehen, was geht...
      Es gäbe zumindest die Option, dass das Verhalten der Channeltaste und Abschnittsbeschriftungen entsprechend nachgebauét wird, dann wäre das Handling verbessert.
    • Hallo zusammen,

      2 Punkte habe ich:

      wenn ich in den Feeds vorhandene Videos z. bei Focus anschaue und den Film dann verlasse, startet die Box neu. (ist mir gestern schon aufgefallen und nach dem letzten Update habe ich gehofft es ändert sich, dies ist aber nicht so).
      Ich lege mal das Crashlog anbei, vielleicht kann man da was sehen, wenn von Interesse.

      Ich habe im TV-Magazin in den Senden r keine Bilder. Gehe ich recht in der Annahme, das das an der fehlenden AEl liegt (die möchte ich nicht laden, da mir zu umfangreich - möchte meine Box nicht überladen und die AEL ist mir noch zu kompliziert)
      wenn ja, dann muss ich es so lassen.

      Freue mich auf Rückantwort.
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Zu 1)
      Kein Standardproblem, anscheinend bei dir exklusiv.

      Quellcode

      1. AttributeError: 'PiGDummy' object has no attribute 'main_servicePath'
      evtl. im Zusammenspiel mit dem Animationen in deiner Infobar.

      Zu 2)
      so ist es
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()