VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jalsilax schrieb:

      Wenn ich das Plugin aufrufe und gehe zu TV Magazin kommt erstmal für ca. 20 sec. der Spinner, dann auf z.Bsp. Spielfilme nochmal für ungefähr 10 sec. der Spinner.
      Hallo @all

      Das Problem konnte ich Dank der Hilfe von @Oberhesse lösen. Das Problem war das ich einfach zu viele IP-Sender mit drin hatte. Bei den TV-Magazin: Einstellungen-Genutzte Bouquets hatte ich nur meine Favoritenliste freigegeben, die restlichen Bouquets standen auf "Nein". Jedoch bei TV-Magazin: Sender (Whitelist) waren die Sender von meiner Favoritenliste,was ja auch okay ist, und unzählige IP Sender. Den entscheideten Tip" in die Bouquet-Ignorierliste "IP" mit eintragen" gab mir dann @Oberhesse.Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Zeit :thumbup: Trotzdem wollte ich die Sender aus der Whitelist vom Kiosk raushaben, aber das waren so viele da hätte ich Stunden verbracht um diese zu verneinen. Ich habe dann einfach das Boquets von der Box gelöscht. Wenn ich jetzt das Plugin aufrufe, auch erstmalig habe ich überhaupt keine Zeitverzögerung (Spinner).Also vielen Dank an @magier12 @bitschrauber und besonders @Oberhesse für dieses tolle Plugin.

      Mfg.jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Update 1.1.0

      Nach der experimentellen Version ist jetzt die reguläre Version verfügbar.
      Es kam noch eine Korrektur der RSS-Anzeige hinzu sowie ein Namensanpassung für Mediathekdownloads.
      Die Namen heruntergeladener Dateien enthalten das Datum im VTi-kompatiblen Format, was deren Darstellung (z.B. im EMC) verbessert

      v1.1.0 (Stand 6.1.2023):
      - Schnellerer Aufbau der Feedliste (Hauptmaske)
      - Mediathekdownloads mit VTi-kompatiblen Namen (führt zur besseren Datumserkennung)

      Download im Post 1

      @jalsilax: Ab der nächsten Kioskversion wird es möglich sein, IP-Sender zu ignorieren.
    • funktioniert super bei mir, habe s auf meinen Boxen installiert und Neustart gemacht danach kiosk aufgerufen was sehr schnell geht und auch ein paar Punkte ausprobiert und geht alles wunderbar.
      Richtiges durch testen geht erst morgen dann zur sache.
      danke dafür.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo. Ich habe beim Aufrufen des TV Magazins am Anfang immer einen Spinner von ca. 10 Sekunden. Kann ich irgendwo (im Plugin oder so) was einstellen, um diese Spinner nicht zu haben? Es handelt sich um das TV Magazin und die Spinner erscheinen BEVOR ich die jeweilige Anzeige (jetzt im TV, 20:15 im TV usw.) anwähle.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Hast Du Beitrag #562 dazu schon gelesen?

      Wenn das TV-Magazin aufgerufen wird, muss es die noch nicht vorhandenen Daten von TV-Spielfilm abrufen.
      Das passiert bei mir nur einmal am Tag beim ersten Aufruf.

      Wenn Bouquets mit sehr vielen Sendern im TV-Magazin eingeschaltet sind, muss entsprechend für sehr viele Sender bei TV-Spielfilm abgerufen werden. Es ist sinnvoll, das TV-Magazin auf die Bouquets zu Sender einzuschränken, die wirklich benötigt werden.
    • Mal eine Frage zu den Bouquets:

      Im TV Magazin kann man doch auswählen, für welche(s) Bouquet(s) die Daten angezeigt werden. Werden wirklich nur Daten zu den angehakten Bouquets geladen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Das siehst du doch, wenn du TV Magazin aufrufst. Und welchen Sinn sollte diese Einstellung sonst machen?
    • Es werden dann alle Bouquets geladen, wenn die Kiosk-Kanalliste aufgerufen wird (als Plugin/Extension).
      Die Bouquets werden ansonsten eingelesen, aber nur gemäß den Filtereinstellungen verarbeitet.

      In Kürze kommt eine weitere experimentelle Version raus.
      Diese wird zum einen die Möglichkeit bieten, die Daten des TV-Spielfilm-Addons nach dem Systemstart und in größeren Zeitabstände (alle 4 Stunden) im Hintergrund zu aktualisieren, so dass sie beim Start des Plugins immer sofort aktuell sind.
      Außerdem wird die Bouquetverarbeitung beschleunigt, indem das Kiosk einen internen Bouquet-/Sendercache nutzt.
      (Dauert aber noch ein paar Tage...)
    • Oberhesse schrieb:

      Es werden dann alle Bouquets geladen, wenn die Kiosk-Kanalliste aufgerufen wird
      Man kann auch einstellen, dass die Kanalliste nur die für TV Magazin festgelegten Sender anzeigt.
    • Stimmt, aber das betrifft leider nur die Anzeige, nicht jedoch das Einlesen der Bouquets.

      Bei der Programmierung hatte ich mit dem Problem zu kämpfen, dass ein Senderwechsel per Referenz zwar gut funktioniert, die System-Kanalliste das aber nicht mitbekommt (z.B. für die Zaphistorie).

      Das lässt sich sich am TV-Spielfilm-Plugin reproduzieren. Dort kann mit Grün gezappt werden, wenn aber danach die Kanalliste aufgerufen wird, ist dort nach wie vor der vorherige Sender markiert

      Daher nutzt das Kiosk zum Umschalten die Infobar-Funktion zapToNumber.
      Diese Funktion setzt aber voraus, dass alle Bouquets eingelesen und die Nummern aller Kanäle registriert sind. Um das vollständige Einlesen der Bouquets kommt das Plugin also nicht herum.
      Und das scheint bei langen Bouquets die Spinner zu verursachen.
      Ich hoffe, das wird mit einem Cache etwas besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Daniel92 schrieb:

      Wer keine 10 Sekunden Zeit sollte auf die alte gedruckte TV Zeitung zurückgreifen :D
      Danke für diesen geistreichen und vor allem sehr lösungsorientierten Kommentar. :thumbsup:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Daniel92 schrieb:

      Sehr gerne. Die lösungsorientierten liest du ja nicht.
      Wenn du den genannten Post 562 meinst, den habe ich sehr wohl gelesen und auch danach gehandelt. Brachte aber keine Besserung. Liegt wohl auch nahe, wenn der Post 3 Posts über meinem steht. Aber klar, einfach mal aus Langeweile irgendeinen Kommentar reinzuschreiben ohne viel nachzudenken ist natürlich viel einfacher als sich um das eigentliche Thema Gedanken zu machen. :wall1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Um das eigentlich Thema macht sich Oberhesse hier schon genügend Gedanken. Gratis. Aber Leute wie du, tauchen alle paar Monate im Forum auf und erwarten dann direkt Hilfe ohne selbst mal paar Beiträge zu lesen, das sieht man sehr gut an deinen Beiträgen, da fragst du auch nur ständig und überliest irgendwas, also komm mir jetzt nicht so...
    • Ein Zwischenstand:
      Eine Cachefunktion für die Kanalliste wird nicht integriert, da dies bei einem Test mit sehr langen Kanallisten keinen Geschwindigkeitsvorteil gebracht hat.
      Es hat sich allerdings herausgestellt, dass die Initialisierung des TV-Spielfilm-Addons bei sehr langen Bouquets sehr langsam ist. Dazu gibt es in Kürze ein Update von @bitschrauber.
    • Ich möchte nichts falsch machen - muss ich dieses Kiosk Plutin einfach nur ins tmp Verzeichnis kopieren & dann installieren?
    • TV-SPIELFILM-ADDON Version 3

      Die Version 3 startet schneller. Es gibt beim ersten Aufruf durch das Einlesen und Zuordnen der Kanäle einen Spinner, aber danach sollte alles flotter laufen.

      Infos zum Addon (Beitrag 358)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bitschrauber ()