VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bitschrauber

      geht wirklich sehr schnell. Ich bin erst vor kurzem umgestiegen, weil TV-Spielfilm apk ja eingestellt werden soll. Toll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Hallo,

      nach der Installation vom Kiosk Plugin erscheinen nach dem Start vom Plugin nur graue Kästchen. Wie geht es weiter? Ist das AEL Plugin zwingend erforderlich? Das AEL lässt sich nicht installieren. LG Thomas
    • Im Startpost steht, dass es für VTI 15 gebaut wurde.
      Du solltest also dein Image wechseln.
      Gruß
      Databox
    • Habe eine Frage:

      Würde gerne "MediethekViewWeb (suche)" per MQB auf einen Button der Fernbedienung legen.
      Verstehe aber das MQB-Konzept beim Kiosk nicht ganz.

      Geht das, und wenn ja, wie kann man das machen.

      Hilfe wäre super...

      Liebe Grüße
      benny
    • Daniel92 schrieb:

      Um das eigentlich Thema macht sich Oberhesse hier schon genügend Gedanken. Gratis. Aber Leute wie du, tauchen alle paar Monate im Forum auf und erwarten dann direkt Hilfe ohne selbst mal paar Beiträge zu lesen, das sieht man sehr gut an deinen Beiträgen, da fragst du auch nur ständig und überliest irgendwas, also komm mir jetzt nicht so...
      Dass @Oberhesse sich zu dem Thema genug Gedanken macht, weiß ich. Das ging einzig und allein an deine Adresse, weil du der einzige hier warst, der dazu einen dummen Kommentar abgegeben hat, als sich um das eigentliche Thema Gedanken zu machen. @Oberhesse hat mir dann dazu per Konversation weitergeholfen. Aber schön dass du so viel Zeit hast mein Nutzungsverhalten hier im Forum zu beobachten und zu dokumentieren, die hab ich leider nicht. Daher „tauche ich auch nur alle paar Monate hier auf“. @bitschrauber Danke für die neue Version und eure Arbeit und Hilfe @bitschrauber und @Oberhesse und alle die hier lösungsorientiert weitergeholfen haben.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • benny2007 schrieb:

      Würde gerne "MediethekViewWeb (suche)" per MQB auf einen Button der Fernbedienung legen. Verstehe aber das MQB-Konzept beim Kiosk nicht ganz.Geht das, und wenn ja, wie kann man das machen
      Über das MBQ-Menü lassen sich einzelne Feeds als Extensions registrieren.
      Extensions sind quasi versteckte Plugins, die nicht in der Pluginliste auftauchen.
      Wenn du einen Feed (z.B. Tagesschau) registriert und danach einen GUI-Neustart durchgeführt hast, ist er unter dem gewählten Bezeichner Bestandteil der Extensionsliste.

      Wenn du danach MQB startest und dort einer Taste ein Plugin zuweist, steht der Feed (z.B. Tagesschau) in der Plugin-Auswahlliste (alphabetisch sortiert).

      Die nächte Kioskversion wird die Möglichkeit bieten, Feeds als Plugins zu registrieren, d.h. sie tauchen dann auch als eigenständige Einträge in der Pluginliste auf.
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern das Kiosk-Plugin mit dem TV Spielfilm-Addon installiert, vor allem um dann das Original-TV Spielfilm-Plugin in Rente zu schicken.

      Gibt es hier die Möglichkeit, im TV-Magazin den Sender zu wechseln oder EPG-Daten von weiteren Tagen zu sehen.
      Aktuell sehe ich nur die Tagesdaten des Senders, der beim Aufruf gerade aktiv war.

      ich habe zwar die 30 Seiten zu dem Plugin nach einer Lösung durchsucht, aber nichts gefunden.
      Ich bitte also jetzt schon um Entschuldigung, wenn meine Frage schon vorher beantwortet wurde…


      Viele Grüße
      Markus
    • Das TV-Magazin basiert auf dem EPG. Das Addon ordnet die TV-Spielfilmdaten dem jeweiligen EPG-Eintrag zu. Daher kann nur das angezeigt werden, wie in der EPG-Datenbank der Box aktuell verfügbar ist.

      Es erscheinen im TV-Magazin daher Sender nur dann, wenn für diese EPG-Daten vorhanden sind. Es kann also nach einem löngeren Gebrauch der Box vorkommen, dass einzelne Sender temporär weg sind, weil deren EPG noch völlig leer ist.

      Zum nächsten Tag lösst sich in dem meisten Ansichten durch die Kanal/Bouquettaste wechseln.

      Warum bei dir nur ein Sender erscheint, verstehe ich nicht. Eigentlich sollte eine Übersicht aller Sender kommen. Falls ich da was falsch verstanden habe, kannst du mir gerne per PM einen Screenshot schicken.

      Der Senderwechsel ist entweder durch den Aufruf des Plugins "Kiosk-Kanalliste" möglich (steht in der Pluginliste) oder über die entsprechend belegte Wechseltaste fürs TV-Magazin. Diese wird in den Kiosk-Einstellungen unter "TV-Magazin: Tasten" festgelegt. Per Voreinstellung sollte durch langes Drücken der OK-Taste ein Kanalwechsel möglich sein.

      Der demnächst erscheinende TV-Spielfilm Feed arbeitet im übrigen unabhängig vom EPG und zeigt die Daten immer für eine Woche im Voraus an. Eine 2-Wochen-Tipprecherche gibt es dann auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Hallo @Oberhesse,

      danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. :)

      Das EPG sollte für mehrere Sender und Tage verfügbar sein, jedenfalls sehe ich Einträge anderer Sender, wenn ich z. B. „Jetzt im TV“ drücke. Und bei „Spielfilme (kommende 2 Tage)“ sehe ich auch Einträge, die nicht nur vom aktuellen Tag sind.

      Mittlerweile habe herausgefunden, wie ich bei „Aktueller Sender“ in den Tagen vor und zurückspringen kann, allerdings fehlen mir bei den Privatsendern die kompletten 14 Tage, die ich im TV Spielfim-Plugin habe. Es sieht so aus, als würde nur das EPG genutzt werden, das vom Sender kommt, obwohl ich das TVS-Addon aktiviert habe.

      Ich kann mit „Lang-OK“ auf einen anderen Kanal wechseln, dann wird aber direkt umgeschaltet.
      Ich würde gerne das TV-Magazin auf einem Sender starten, mir dann aber einen anderen Sender aussuchen können, bei dem ich mir dann die Einträge wie bei „Aktueller Sender“ sehen kann.

      Trotzdem ist der erste Eindruck des Plugins sehr positiv, wirklich gute Arbeit! :thumbsup:


      Viele Grüße
      Markus
    • Wie schon geschrieben, das TV-Magazin verwertet das EPG, das Addon liefert nur Zusatzinformationen für das EPG.
      Warte auf den TV-Spielfilmfeed, damit lässt sich dann eine Woche blättern und die Recherchen reichen 2 Wochen weit.

      Wenn du in der Einzelsenderansicht des TV-Magazins bist, achte auch die Hinweise links oben:
      Mit den Tasten Gelb/Grün/Blau Lang lässt sich der Sender direkt wechseln.

      Von den Taebllenansichten aus lässt sich auch in die Senderansicht springen, nach diesem Aufruf funktioniert aber Gelb/Grün/Blau lang nicht, d.h. du musst zum Senderwechsel mit Exit zurück zur Tabellenansicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Hallo @Oberhesse + @RickX,

      danke für die Tipps, jetzt klappt das Navigieren so, wie ich es mir gedacht habe. :)

      Die Sache mit dem EPG war ein Missverständnis meinerseits. Mir war nicht bewusst, das die Infos vom TVS-Addon nur als Ergänzung genommen werden.
      Ich freue mich dann auf die nächste Version!


      Viele Grüße
      Markus
    • Könnte man eventuell in der Whitelist Einstellungen eine Option hinzufügen wo man einfach alle Sender abwählen kann?
      Hintergrund der Frage, wenn man wie ich u. a. viele Webcam und IPTV Sender hat, dann werden die automatisch als aktiviert in der Whitelist gesetzt, mir ist das gerade erst aufgefallen als es immer langsamer wurde. Diese ganzen Sender muss man aber alle einzeln deaktivieren. Das ist ziemlich mühsam bei über 300 Sendern. Er unterscheidet ja dort nicht nach den einzelnen Bouguets, oder hab ich was übersehen?
      Die IPTV und Webcams sind bei mir natürlich in eigenen Bouguets