VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • managerswolle schrieb:

      Das mit dem Spinner hab ich auch und bei mir sind keine IP Sender drin. Ich hatte dies auch mal bei den ersten beiden Versionen, dann hat mir @Oberhesse eine experimentier-Version zur Verfügung gestellt, in der das Problem nicht mehr auftrat. Diese Version kam dann als offizielle Version raus. Nach dem Update auf die aktuellste Version kamen die Spinner wieder. Bei den vorherigen Versionen war das nicht, es tritt jetzt erst wieder auf.
      Kann ich bestätigen. Ist aber nur beim ersten Aufruf so.

      Nochmals vielen Dank für die immer wieder neuen Features!!!
    • Wenn es Spinner gibt, har das entweder mit der Zahl der Kanäle zu tun oder das Addon ist damit beschäftigt, die TV-Spielflimdaten zu aktualisieren.
      Letzters lässt sich durch das Deaktivieren des Addons prüfen. Wenn es danach keine Spinner mehr gibt, ist dieses der Grund. Durch das Addon sollte es den Spinner aber nur einmal am Tag geben.
      Dann kann die Option "Hintergrundcheck beim Systemstart" helfen.

      Egal was ich hier mache, die Spinner kann ich nicht reproduzieren, auch dann nicht, wenn ich ein Bouquet mit vielen IP-Sendern aktiviere. Wenn ich den Addoncache lösche, gibt es nur einmalig einen Spinner, wenn der aktuelle Tag nachgeladen wird, was mehrere Sekunden dauert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      @Oberhesse
      In welcher maximalen Größe können die Bilder genutzt werden?
      Hi
      Hab bei mir für das Backdrop sogar 1020 x 610 funktioniert. Ich nutze für das Live TV nur noch den Renderer, die Erkennung ist mMn viel besser als bei AEL und es gibt auch für 98% der Sendungen Bilder. Nutze AEL nur noch für die Filmsammlung

      Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Bild nach ca. 10 Sekunden wieder verschwindet im EventView Screen, egal welche Größe das Bild hat, ich hab als Source:
      session.Event_Now andere Sourcen gibt ´ne Fehlermeldung

      Ich kann mich dunkel erinnern dass das EventView auch bei AEL schon knifflig war.
      Dateien
      • a12.jpg

        (379,54 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ja, den Effekt kenne ich, habe ihn selbst aber so selten, dass ich Probleme habe, das zu reproduzieren.
      Es scheint so zu sein, dass im Hintergrund irgendein Task die Anzeigefunktion des Eventview aufruft.
      Dadurch denkt der Injector, dass ein anderes Event ansteht und läuft ins Leere.
      Da forsche ich noch nach.
    • Moin @Oberhesse
      Danke für Deine guten Plugin`s :thumbsup:
      Wenn ich in den TV-Magazin-Einstellungen - Bei Hintergrundstart EPG-Injector laden (experimentell) auf
      Ja setze, werden keine Timer-Aufnahmen gestartet

      Box: Ultimo 4K
      VTi: neuste
      Kiosk: 1.1.3 Experimental
      Timer wurden im Graph.Multi-EPG1 erstellt.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • Bueb schrieb:

      Nathanael2316 schrieb:

      @Oberhesse
      In welcher maximalen Größe können die Bilder genutzt werden?
      HiHab bei mir für das Backdrop sogar 1020 x 610 funktioniert. Ich nutze für das Live TV nur noch den Renderer, die Erkennung ist mMn viel besser als bei AEL und es gibt auch für 98% der Sendungen Bilder. Nutze AEL nur noch für die Filmsammlung

      Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Bild nach ca. 10 Sekunden wieder verschwindet im EventView Screen, egal welche Größe das Bild hat, ich hab als Source:
      session.Event_Now andere Sourcen gibt ´ne Fehlermeldung

      Ich kann mich dunkel erinnern dass das EventView auch bei AEL schon knifflig war.
      Funktioniert in meinem Fall leider nicht (unscharf), da ich die volle Grösse benötige. Ist aber auch nicht wild. Ist ja auch nur ein Bonbon von @Oberhesse zum rumspielen :D
      Dateien
      • AEL.jpeg

        (1,21 MB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kiosk.jpeg

        (1,19 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Oberhesse schrieb:

      Ja, den Effekt kenne ich, habe ihn selbst aber so selten, dass ich Probleme habe, das zu reproduzieren.
      Es scheint so zu sein, dass im Hintergrund irgendein Task die Anzeigefunktion des Eventview aufruft.
      Dadurch denkt der Injector, dass ein anderes Event ansteht und läuft ins Leere.
      Da forsche ich noch nach.
      Bist du sicher das die Source session.Event_Now die richtige ist ? Weil wenn ich im EPG eines Sender die Folgesendungen durchscrolle und da dann die Sendungsdetails aufrufe, dann kommt erst das richtige Bild und dann eben das Bild zur Sendung welche Live läuft, was die Source ja auch vermitteln soll -->Event_now

      Vielleicht sollten wir einen Thread für Skinner aufmachen ?
    • @Oberhesse und @schomi,
      die Timeraufnahmen werden gestartet, wenn "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"
      auf AUS ist.
      Hintergrundcheck nach Systemstart - 1 Minute
      EPG-Injector laden - Ja
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • @Bueb
      Im Falle des Eventview holt sich der Injector das Bild nicht direkt vom Source, sondern über die interne Funktion des Eventview, die die Eventanzeige lädt.
      Ein Source muss in den Skin rein, weil nur dann der Renderer als Widget akzeptiert wird.
      Versuche doch mal eine neutrale Sourcequelle wie session.CurrentService.

      Ich überlege mir, ob sich bei dem geschilderten Problem vielleicht der Injektor und AEl in die Quere kommen. Ich habe das mal mit CerX Nightfall getestet, damit konnte ich den Effekt aber noch nicht reproduzieren.

      @izumar49
      Der Fehler ist gefunden, eine neue Testversion kommt in Kürze.
    • Version 1.1.3-B (Experimental)

      Hier eine neue Testversion.

      v1.1.3-B-Experimental (Stand 4.5.23):

      - Timerproblem bereinigt (hoffentlich)
      - Kleinere Optimierungen am Renderer
      - Es ist mit einem Trick möglich, Bilder in voller Auflösung zu laden
      - Update für die ARD-Mediathek

      Bilder in hoher Auflösung anzeigen

      Die Nutzung hochauflösender Bilder wird aktiviert, indem im Skin für den Renderer zPosition="100" definiert wird.
      ACHTUNG: Diese Vorgehensweise ist nur im Ausnahmefall sinnvoll, d.h. wenn es um Vollbilddarstellungen geht.
      Das Laden der hochauflösenden Bilder sollten sonst vermieden werden, da dies zu höheren Ladezeiten, mehr Datenvolumen und einer höheren CPU-Belastung führt, da die Bilder dann wieder herunterskaliert werden müssen.

      In der Standardeinstellungen haben die Bilder eine Auflösung von ca. 780x438 Bildpunkten, was für optimale Ladezeiten sorgt und auch hinsichtlich der Auflösung für die Skineinbindung ideal ist.
      Nutzt die Option für hochauflösenden Bilder daher bitte nur dann, wenn sie für Vollbilddarstellungen gebraucht wird.
      Dateien
    • Das „E“ im Threadtitel steht für „Experimental“.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Oberhesse Ich teste das mit meinem Metrix Curve Skin, auch mit der Source session.CurrentService hab ich das selbe Verhalten, also ich geh in die Kanalliste rufe dort mit der EPG Taste EPG auf und blättere dann durch die Folgesendungen, dort ist alles OK auch nach längere Wartezeit.

      Ich drücke dann OK (Sendungdetails) für eine Sendung für den nächsten Tag, es ist alles OK aber nach ca. 10 Sekunden wechselt das Bild von der Sendung am nächsten Tag mit dem Bild für die aktuelle Sendung (Hast du auch mal was länger gewartet mit dem Nightfall Skin ?)
      Das EventView beim VTI machte aber schon immer ein paar Probleme, bin mir jetzt nicht mehr sicher ob Thomas für AEL da irgendwas gepatcht hatte. @schomi , weiß du das noch ?
      Kann mich nur an die Anfänge der ganzen Bilder an diesem Thread hier noch erinnern, da ging es auch um die EventView


      Ich hab momentan AEL wieder aktiviert da ich die Bilder in der Movieliste nicht missen möchte. Wenn ich AEL deinstalliere hab ich das selbe Verhalten wie oben beschrieben.
      Aber steck da nicht so viel Energie rein, es gibt schlimmeres

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @Oberhesse,
      enigma2-plugin-extensions-kiosk_1.1.3-B-Experimental_all.ipk installiert.
      "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" - JA

      und die Timeraufnahmen werden gestartet. :thumbsup:
      Danke, Du bist eine große Bereicherung für VTi :!: :thumbsup:
      Tolle Plugins.
      Hier ist der Nutzen von "Kiosk" sehr groß.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • @Bueb

      Ja, hat er. Hast PN. Denke wir spamen hier sonst alles zu.

      Edit: dein Postfach ist voll
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Für alle Rätselnden eine Info zum Problem:
      @schomi hatte mal wieder dern richtigen Riecher und herausgefunden, dass ein Wechsel der Sendung im laufenden Sender dazu führt, dass eine EPG-Nachricht mit dem neuen Sendungsevent losgeschickt wird, die dann vom Injector registriert wird.
      Ich habe die Infobar als Täter in Verdacht, die Ermittlungen laufen aber noch ;)
    • @Oberhesse

      Grad mal probiert mit zPosition 100.
      Sieht bei mir dann so aus.
      Dateien
      • 1.jpeg

        (1,11 MB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]