VTi Kiosk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich bist du ja schon lang genug dabei um zu Wissen, das man Screenshots und keine Handy Video´s Bilder einsellen sollst.

      Unbenannt.png

      Wie du aber nun erkennen kannst, hat es mit den Überschneidungen bestimmt auch was mit verwendeten Skin zu tun.
      Bei FHD wie im Screenshot ist es nicht so stark ausgeprägt mit den Überschneidungen.
      Ich denke das es eher schwierig sein wird hier passende Einstellungen im Skin zu finden.
      Hier müsste mit Parametern für die einzelnen Spalten mit Abfrage von HD unf FHD gearbeitet werden.

      Selbst kannst du da nichts machen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Streiche Video, setze Bilder

    • Danke für den Hinweis. Das mit dem Bild hatte ich total vergessen, Sorry. ;wacko: Welchen nutzt du @NaseDC?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich reite ein "lahmendes" aber noch nicht totes Pferd, aber für mich halt der hübscheste Skin!

      iFlat FHD
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich nutze derzeit den Linear FHD. Es ist, genau wie dein „lahmendes Pferd“, ein FHD Skin. Nun stellt sich mir die Frage, warum sich bei dir die Schriften nicht überlagern, bei mir aber schon. Wo wir doch beide ein FHD Skin nutzen. Liegt es daran, dass mein Skin noch etwas „schneller“ unterwegs ist und nicht so lahmt? ;wacko: :?: :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • OT
      mit lahmenden Pferd meinte ich nicht langsam, sondern noch gut funktionierendem Skin mit bedingten Skinpartanwendungen.
      Nicht ein totes Pferd reiten wie einen Skin wie mein alter Chamaeleon oder Fluid Next von hmmmdada.
      /OT

      Aber warum es jetzt bei 2 FHD Skin zu der unterschiedlichen Darstellung kommt, kann ich mir nicht erklären
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das Kiosk bringt seine eigenen Schriften mit, d.h. die Schriften des Kiosk sind nicht skinbar.
      Die unterschiedliche Breite eurer Anzeigen hat vermutlich die Ursache, dass unterschiedliche Größenwerte im Kiosk eingestellt sind
      Der eingestellte Schriftstil (Regular, Light, Narrow) hat auch einen Einfluss auf die Textbreite.

      Das optische Überlappen von Texten kann in zukünftigen Updates etwas reduziert werden, was allerdings teilweise auf Kosten der Textlänge geschehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Das erklärt es vielleicht. Vielen Dank für den Ansatz mit der Schriftgrösse. Jedoch muss ich nochmal kurz darauf hinweisen, dass es beim TV Spielfilm Plugin diesen Darstellungsfehler gibt, nicht im Kiosk direkt. Im Kiosk ist dieser Fehler nicht. Ob das jetzt mit dem TV Spielfilm Plugin zusammenhängt :think1:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hallo @Oberhesse,

      Im ObelixFHD-Thread gibt es die Anfrage, die Information zur Sendungsart, Jahr, Staffel, Folge aus dem EPG-Injector in der IB darstellen zu lassen.

      Es geht also nur um die Informationen, die in der gleichen Zeile hinter dem TV-SPIELFIM-Tag stehen.

      Leider funktioniert der EPG-Injector in der IB nicht so wie erwartet.
      • Die EPG-Injector-Daten werden nur kurz angezeigt und verschwinden dann wieder (vor allem bei ausgeschaltetem FCC)
      • Bei Sendungswechsel auf dem gleichen Kanal werden keine neuen Daten injeziert
      • Beim Umschalten mit den Zifferntasten werden keine Daten injeziert
      Es konnte sich hierbei umd den gleichen Effekt handeln, den ich Im Post #702 fur die SIB beschrieben hatte, welchen du dann auch erfolgreich behoben hast.

      Ist es einfach möglich die damaligen Änderungen auch auf die IB anzuwenden oder alternativ einen Converter/Renderer, der nur diese Daten zur Verfügung stellt, zu entwickeln?
    • Bei mir sind in der Sendungsdetailbeschreibung kryptische Zeichen, wenn da Umlaute vorhanden sind. Kann ich das selbst irgendwie mit einer Einstellung beheben, oder geht das nur softwareseitig?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Das Webinterface von MediathekViewWeb unterstützt das derzeit noch nicht.
      Laut derem Forum steht diese Option aber auf der ToDo-Liste.

      In den nächsten Tagen kommt Kiosk 1.1.7 raus.
      Dann wird es eine spezielle Suchfunktion für Filme und Krimis geben, die Sendungen mit Untertitel/Audiodeskription/OmU wegfiltert.

      @MyFriendVTI
      Der Injector und Renderer weden für die Infobar ähnlich arbeiten wie für die Secondinfobar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • TV-SPIELFILM-ADDON Version 8

      Es gibt einen Buxfix.
      Wenn der Cache vom Vortag gefehlt hat, haben Abrufe für den aktuellen Tag zu Spinnern geführt.

      Das Addon kann über Feed+ installiert oder aktualisiert werden.
      Das angehängte Paket müsst ihr nur herunterladen, wenn ihr Feed+ nicht installert habt.

      Infos zum TV-Spielfilm Addon (Beitrag 358)
      Dateien
    • Bei mir funktioniert irgendwie die Aktualisierung über Feed+ nicht. Er installiert nichts. Ich muss doch nur Feed+ aufrufen und gelb drücken oder nicht?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Was möchtest aktualisieren? Das Kiosk Plugin oder die Kiosk Feeds? Das TV Spielfilm Add-On oder?

      Die Updateinfo im Feed+ Plugin zeigt nur an, welche Updates es in der letzten Zeit gab.
      Aktualisieren/Installieren kannst Skins und Plugins mit der Software-Aktualisierung oder im VTi Software Manager.

      Also drück mal [blau] [grün] [grün]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • managerswolle schrieb:

      Ich muss doch nur Feed+ aufrufen und gelb drücken oder nicht?
      Nein, das ist nur die Anzeige der Updates.

      Wenn micht das von @c0b41n vorgeschlagene allgemeine Update machen, sondern nur ein bestimmtes Plugin updaten willst, musst du mit Blau - Rot -oder mit Menü - Erweiterungen - Rot in "Erweiterungen verwalten" gehen. Wenn du dann den Cursor auf das Plugin (hier kiosk-addin-tv-spielfilm) setzt, welchselt am unteren Bildschirmrad der Text für die grüne Taste auf "Aktualisieren". Der Rest sollte klar sein.
    • TV-SPIELFILM-ADDON Version 9

      Sorry, es gibt noch einen Buxfix!
      Die kioskabfrage für den EPG-Extender für zukünftige Tage hat mit der letzten Version nicht funktioniert.

      Das Addon kann über Feed+ installiert oder aktualisiert werden.
      Das angehängte Paket müsst ihr nur herunterladen, wenn ihr Feed+ nicht installert habt.

      Infos zum TV-Spielfilm Addon (Beitrag 358)
      Dateien
    • Update 1.1.7 (Stand 14.02.2024):
      • Unterstützung des Webp-Formats für Bilder
      • Diverse Erweiterungen in den Mediatheken
      • Korrektur der Plugin-Integration
      Das Update ist im Beitrag 1 und im Betafeed von Feed+ verfügbar.

      Hinweis:
      Dies ist das letzte Kiosk-Upgrade.
      Das Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt.
      Es wird zukünftig nur noch Bugfixes geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Hallo @Oberhesse

      Danke für das Update!

      Der EPG-Injector funktioniert nun auch in der IB perfekt.

      Ein kleines Problem ist aber dann doch durch die Anderungen entstanden.

      Wenn ein Kanalwechsel erfolgt, ohne dass die Infobar eingeblendet wird, dann erscheint anschliessend überall, wo der KioskImage-Renderer verwendet wird (Eventview und andere) bei der Auswahl anderer Events, kurz das passende Bild und wechselt dann aber wieder zurück auf das Bild der laufenden Sendung.
      Erst wenn die IB einmal aufgerufen wurde, funktioniert es wieder wie gewohnt. (Das betrifft nur das Bild)

      Einen Kanalwechsel ohne automatische IB-Anzeige bekommt man, wenn man unter VTi-Einst.GUI->Infoleiste bei Kanalwechsel anzeigen deaktiviert, oder aber auch beim Umschalten innerhalb des CoolEPG und evtl. bei anderen Gegebenheiten.

      Vielleicht kannst du hierfür noch eine Lösung finden.

      Danke