SFTP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zitiere mich mal selbst:

      rdamas schrieb:

      Was hindert dich daran, das auszuprobieren?
      Andererseits:

      Nimm einfach FileZilla - funkioniert für den Datentransfer gut. Oder den Finder - der hinterlässt allerdings überall seine Spuren mit den ._* Dateien.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • RickX schrieb:

      Innerhalb deines LANs reicht FTP aus.
      Und außerhalb des LANs sollte man eh kein FTP, welcher Art auch immer zum Zugriff auf eine VU benutzen, es sei denn man verbindet sich per VPN ins heimische LAN.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      ich habe den SSH-Server von hier installiert weil ich mit dem Mac-Terminal immer diese Meldung erhalten habe:

      Quellcode

      1. Unable to negotiate with 192.168.178.12 port 22: no matching host key type found. Their offer: ssh-rsa
      Mit einer IOS App funktionierte die Verbindung. Nach der Installation der Server-Datei von hier, kann ich mich garnicht mehr verbinden, es kommt immer diese Meldung:

      Quellcode

      1. ssh: connect to host 192.168.178.12 port 22: Connection refused
      Ich habe auch

      Quellcode

      1. update-rc.d -f dropbear remove
      ausgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Als erstes einmal kannst du auf dem Mac etwas mehr Informationen zusammentragen:

      ssh -v root@192.168.178.12

      und hier posten. Wenn das nicht weiterhilft, kannst du auch noch den sshd auf deiner Box im Debugging-Modus laufen lassen. Wenn's mit der IOS-App klappt und mit dem Mac nicht, scheint es irgendein Konfigurations-Problem zu sein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Jep. Und weil dadurch aktiv von Dropbear zu OpenSSH gewechselt wird, kann man die Migration wohl auch komplett mit in das postinst-Script verlagern.

      Auch an der OpenSSH-Front wird sich nichts neues mehr ergeben, die haben den Support für OpenSSL-1.0.2 auch eingestellt. Neuere Pakete nur noch mit neuerer OpenSSL-Version (>= 1.1.0, oder gleich >= 3.0).

      Ich bereite das mal vor und schaue mir das postinst-Script noch mal an.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • In #17 gibt es jetzt aktuelle Pakete für ARM und Mips. Mips kann ich selber nicht testen, ARM funktioniert bei mir ohne Probleme.

      Falls Dropbear bei der Installation läuft, wird dieser gestoppt und das Init-Script aus dem rc.d-Verzeichnis gelöscht, so dass beim nächsten Start der Box der OpenSSH-Daemon benutzt wird.

      Nach Installation wird der OpenSSH-Daemon gestartet.

      Wenn ich hier noch die Rückmeldung bekomme, dass auch bei euch keine Probleme auftreten (gerne auch einmal noch eine Rückmeldung von einer Mips-Maschine), sage ich Oberhesse Bescheid, dass das Paket auf den feed+ kommt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • RickX schrieb:

      ... und manchmal auch vergessen, dass SSH mit dem VTI out-of-the-box wegen der veralteten Bibliotheken nicht funktioniert, wenn ich Neulingen SSH und Putty erklären wollte ;)
      Hallo,
      ja, du hast recht, was die veralteten Bibliotheken anbelangt, aber bei mir funktioniert SSH über PuTTY ohne Probleme. Es kann sein, dass ich mal was selbst aktualisiert habe.
      Bin ich mir aber nicht so sicher.
      Ich finde aber super das @rdamas hierfür Hand anlegt. :) :thumbup:
      Dateien
      • PuTTY SSH.jpg

        (162,23 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Es kommt drauf an, welche Version von OpenSSL und OpenSSH läuft...
      Wir hatten da gerade wieder einen aktuellen Fall: Größenbeschränkung für SSD in der Vu+ Duo 4k SE?

      Die Fehlermeldung Unable to negotiate with <IP> port 22: no matching host key type found. Their offer: ssh-rsa kommt, wenn ein aktueller SSH-Client mit den veralteten Verschlüsselungsmethoden, die vom VTI-SSH-Daemon angeboten werden, nicht zufrieden ist.
    • @rdamas

      Quellcode

      1. root@vuduo2:/tmp# opkg install openssh-*
      2. Upgrading openssh-client from 1.8.9p1-r0 to 1.9.3p2-r0 on root.
      3. libssp0 was autoinstalled and is now orphaned, removing.
      4. Removing package libssp0 from root...
      5. Upgrading openssh-server from 1.8.9p1-r0 to 1.9.3p2-r0 on root.
      6. Stopping sshd:
      7. update-rc.d: /etc/init.d/sshd exists during rc.d purge (continuing)
      8. Removing any system startup links for sshd ...
      9. /etc/rc0.d/K10sshd
      10. /etc/rc1.d/K10sshd
      11. /etc/rc2.d/S10sshd
      12. /etc/rc3.d/S10sshd
      13. /etc/rc4.d/S10sshd
      14. /etc/rc5.d/S10sshd
      15. /etc/rc6.d/K10sshd
      16. Configuring openssh-server.
      17. Adding system startup for /etc/init.d/sshd.
      18. Starting sshd:
      19. Missing privilege separation directory: /var/empty
      20. Starting sshd:
      21. Missing privilege separation directory: /var/empty
      22. Configuring enigma2-plugin-extensions-smartcontrol.
      23. Running update-smart-drivedb ...
      24. /usr/sbin/update-smart-drivedb: drivedb.h: download failed (curl: exit 60)
      25. Configuring openssh-client.
      26. update-alternatives: Linking /usr/bin/scp to /usr/bin/openssh.scp
      27. update-alternatives: Linking /usr/bin/ssh to /usr/bin/openssh.ssh
      28. Collected errors:
      29. * resolve_conffiles: Existing conffile /etc/ssh/sshd_config is different from the conffile in the new package. The new conffile will be placed at /etc/ssh/sshd_config-opkg.
      30. * pkg_run_script: package "openssh-server" postinst script returned status 255.
      31. * opkg_configure: openssh-server.postinst returned 255.
      32. * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-smartcontrol" postinst script returned status 1.
      33. * opkg_configure: enigma2-plugin-extensions-smartcontrol.postinst returned 1.
      Alles anzeigen
      Komme jetzt nicht mehr drauf muss ich dann über OWIF reparieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von promike ()

    • Kein telnet aktiv?

      Kannst du mal sh -x /var/lib/opkg/info/openssh-server.postinst ausführen? Und die Ausgabe posten? Mir ist nicht klar, woher der Status 255 kommen kann.

      Zu dem Aufruf von update-smart-drivedb hatte ich dir im anderen Thread ja noch einen Tipp gegeben. Gelesen und probiert?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Gehört eigentlich mit ins Paket - ich schau mal, warum das nicht mit eingepackt wurde. Ich werde das Paket wohl einmal neu packen.

      Aber wenn es jetzt läuft, nehme ich das schon mal als positive Rückmeldung für Mips :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die beiden Server-Pakete habe ich noch einmal ausgetauscht, diesmal ist das Verzeichnis /var/empty mit im Paket drin.

      Bei der Deaktivierung von Dropbear, wenn der denn läuft, habe ich hoffentlich keinen Bock eingebaut. Den Part des Scripts habe ich vorher einmal separat getestet, das müsste funktionieren ^^
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Die beiden Server-Pakete habe ich noch einmal ausgetauscht, diesmal ist das Verzeichnis /var/empty mit im Paket drin.

      Bei der Deaktivierung von Dropbear, wenn der denn läuft, habe ich hoffentlich keinen Bock eingebaut. Den Part des Scripts habe ich vorher einmal separat getestet, das müsste funktionieren ^^
      Es funktioniert, danke dafür. :) :thumbup:

      @RickX
      Klar doch, der „SFTP-Daemon“ läuft mit der Server.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()