Duo 4K SE startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steht hier beschrieben
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Gut gemeinter Tip. Wenn die Kiste jetzt läuft, nicht alles auf einmal machen wollen.
      Und mal die einzelnen Menüs durchgucken.
      Das erspart ne Menge Zeit, wenn man die verschiedenen Einstellmöglichkeiten kennt und nicht jedesmal hier ragen und auf Antwort warten muss ;)

      Dann bleiben immer noch genügend Fragen offen.

      Achja, falls nicht schon gemacht: Wenn jetzt alles läuft und Kanäle+Bouquets passen, gleich mal ne Imagesicherung machen und auf einen Stick spielen.
      Hilft ungemein, wenn man nicht bei jedem Problem von vorn anfangen muss. :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Danke für den Tip. Habe jahrelang eine Duo2 mit VTI am Laufen gehabt...
      Die Menüs unterscheiden sich nicht grundsätzlich, sondern eher im Umfang.
      Zwischen 11 und 15 hat sich doch etwas getan... Image-Backup ist bei mir Pflicht.
      Leider habe ich noch kein Menübild gefunden, in dem sämtliche Ebenen des Standardimages abgebildet sind.
      Erstellt z.B. mit MS Visio.
      Manchmal suche ich mir den Wolf, wiel ich nicht täglich die Menüstruktur öffne.
      Sei´s drum.
      WinSCP ermöglicht mir Dateizugriff. Das funktioniert manchmal schneller, als alles andere, wenn
      man(n) weiss, wo man Änderungen schreiben muss.

      Grüße
      Jens
    • jens_e schrieb:

      Leider habe ich noch kein Menübild gefunden, in dem sämtliche Ebenen des Standardimages abgebildet sind.
      Jetzt schon: VTi Menüstruktur – Vu+ WIKI

      Ist zwar nicht MS Visio, aber das Leben ist ja auch kein Ponyhof.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • jens_e schrieb:

      ...
      Zwischen 11 und 15 hat sich doch etwas getan...
      Beim VTI eigentlich nicht wirklich viel. ;)
      Hab ja selber noch ne DUO und ne DUO2 (die allerdings mit VTI 15.0.02) und viele Unterschiede gibts da nicht.

      Aber einige Plugins sind (glücklicherweise) dazu gekommen.

      Die Menüstrukturen sind schon manchmal verwirrend und selbst ich suche manchmal ne Weile nach Menüpunkten, die ich nicht so oft brauche.
      Aber genau deswegen ist es gut, sich da auch ohne akute Probleme immer mal durchzuhangeln ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2