Picon und VTI 2.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon und VTI 2.4

      Hallo,

      meine picons werden nicht mehr angezeigt.

      Im Filefilla werdenunter folgenden Pfad die Picons gezeigt:

      autofs/sbd1/picon /Dateiname_Picon.png

      Im Skin werden die aber nicht gezeigt.

      Warum?

      Gruß Malia
    • RE: Picon und VTI 2.4

      Mittlerweile habe ich alle Varianten im Forum mit dieser Funktion Gerätemanager durch.

      Gemounted, Eingebunden/ausgebunden.

      Habe gerade den Stick im PC, die VU+ hat einen zusätzlichen Ordber geschrieben(Name:Movie). Der ist aber leeer.

      Die Picons sehe ich aber immer noch nicht.
    • welcher skin unterstütz der picon
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Wenn Movie Ordner drauf ist, dann haste initialisiert.
      Die Picons müssen in usb nicht in usb1, sonst muß du einen Symlink erstellen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Unter usr/share/enigma2 wenn vorhanden Symlink Picon löschen.
      Und mit Telnet neuen erstellen.
      ln -s /media/usb1/picon /usr/share/enigma2

      Aber einfacher ist es doch, den Stick mit dem Gerätemanager als /media/usb einzuhängen.
      Dann brauchste nichts machen. Picon Ordner drauf und gut ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito1966

      Bitte erklär mir mal wie du auf USB1 kommst. Da ist hier nirgends die Rede und sdb1 heißt lediglich das es das zweite device ist.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • würde uns mal ein mount nicht eher helfen um zu sehen was da alles verbunden ist
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Original von flipper
      @bandito1966

      Bitte erklär mir mal wie du auf USB1 kommst. Da ist hier nirgends die Rede und sdb1 heißt lediglich das es das zweite device ist.


      Stimmt, nimm alles zurück, habe zu schnell gelesen!!!
      Sorry, :338:

      Habe meine selbst auf /dev/sdb2 /media/usb1 liegen und habe das verwechselt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @maliazoe

      hast du eine platte drin ?
      und schau mal unter /media/usb/ ob der stick zu sehen ist mit dem inhalt wenn ja

      einfach per telnet verbinden und das eingeben
      ln -s /media/usb/picon /usr/share/enigma2
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • @Bandito1966,

      danke.

      den Pfad

      ln -s /media/usb1/picon /usr/share/enigma2

      existierte schon..

      Ich habe aber dann mit dem GM nochmal den USB eingehängt und jetzt werden diese angezeigt.

      Danke

      Gute Nacht malia
    • Muß mich mal hier anschließen, habe im Gerätemanager mein USB Stick als /media/usb angehängt dann per telnet ln -s /media/usb/picon /usr/share/enigma2 eingegeben Picons werden alle angezeigt.
      Nur mein Problem ist sobalt ich die Vu+ ausschalte und dann wieder einschaltet ließt er den USB Stick, wie als würde ich ein Neues Image aufspielen und der Receiver bleibt hängen.
      Ziehe ich den USB Stick ab sind trotzdem alle Picons noch da.
    • Kann es sein, dass deine Picons immer noch im Flash oder auf der Festplatte vorhanden sind??
      Damit mit der Stick richtig bootet, würde ich mal die 1-99% Formatierung Probieren.
      1% als Vfat und die andere Partition als ext2, dann sollte es auch mit dem booten klappen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Den Stick hatte ich vorher formatiert in Fat 32, daran kann es nicht liegen, habe auch das Image VTI 2,4 noch mal neu aufgespielt, trotzdem der selbe Fehler.
      Werde mir mal ein anderen Stick besorgen und dan noch mal probieren.
    • Neee, wenn der Stick nur eine Partition in FAT32 hat, klemmt die Vu beim Start. Also mit der Option 1-99 eine kleine und eine große an der Box einrichten, so wie es Bandito zuvor schon beschrieben hat. Ist noch ein Bug/Macke, der hoffentlich bald gefixt wird. Alternative: Nur benötigte picons in den Flash, bei mir ~750kB, geht super.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()