[Erledigt] alte VU+ Duo² mit 2 Displays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] alte VU+ Duo² mit 2 Displays

    Hi,
    ich denke an die Neuanschaffung einer Duo 4k SE. Was ich an meiner alten Duo² schätzte, war die Möglichkeit, ein Display mit einer gewählten Erweiterung zu belegen beim VTI Image, z.B. mit der Wetterkarte. Geht das bei der neuen 4k auch noch?
  • Ja.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Die Bestellung ist nicht durchgelaufen, und ich habe bei HM SAT einen Gutscheincode angefordert.
    Noch eine Frage: Ich habe noch viele Filme auf der Festplatte, paßt die auch in die neue Box 4k SE? Lassen sich die Filme auch überspielen?

    Lassen sich meine alten Einstelllungen auch evtl. übertragen?
  • In die neue Box passt nur eine 2,5“-Platte mit max. 15 mm Höhe. Welche Platte steckt in der Duo2?

    Du kannst vorhandene Aufnahmen übers Netzwerk kopieren oder beide Platte an eine Box anschließen und dann kopieren. Dazu gibt es etliche Threads im Forum.

    Einstellungen, Kanalliste und Plugins kannst du mit der Duo2 auf einem Stick sichern und auf der Duo 4K SE wiederherstellen. Danach sind aber Anpassungen (Tunerkonfiguration, Netzwerk etc.) erforderlich.
  • Danke für Infos, in meiner jetzigen Duo² ist eine 2,5" FP

    Wenn ich mit FTP einen Film kopiere, kann ich ihn doch nur dort auch wieder einfügen, oder?

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Was meinst Du mit "nur dort auch wieder einfügen"?

    Du hast zwei Optionen:
    • Die Platte passt in die neue Box. Da gibt es ja eine Beschränkung mit der Höhe der Festplatte. Wenn die passt, baust Du die Platte in die neue Box ein und fertig.
    • Die Platte passt nicht in die Box... dann bräuchtest Du eine neue Platte. In diesem Fall möchtest Du sicherlich die Daten von der alten auf die neue Platte kopieren. Das ginge dann über das Netzwerk (oder auch direkt auf der Box, wenn die alte Platte per USB angeschlossen werden kann... da gibt es verschiedene Möglichkeiten...)
  • Ich habe vorgestern einen Antrag bei HM SAT gestellt auf Senden eines Gutscheincodes für die neue Duo² 4k SE, habe aber noch nichts gehört. Weiß jemand, wie lange man sich gedulden muß?
  • Normalerweise geht es sehr schnell, meistens am gleichen Tag.

    Schick noch mal eine freundliche Erinnerung!
  • Nein, im junk Ordner war nichts, und es ist schon seltsam, daß sie auf einen Kunden verzichten. Natürlich kann ich auch anrufen, um zu fragen, warum sie keinen Wert auf den Verkauf einer VU+ Duo² 4k SE Box legen, denn immerhin werden sie trotz der 3% Rabatt noch was verdienen. Aber hinterherlaufen will ich auch nicht dauernd, es gibt auch andere Lieferanten. :happy4:
  • OT
    Mir wurde zu nachtschlafender Zeit (nicht automatisch) geantwortet. Warum es bei Dir nicht geklappt hat, keine Ahnung. Ansonsten HM Sat dafür bekannt dass alles recht zeitnah abläuft.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • hgdo schrieb:

    Einstellungen, Kanalliste und Plugins kannst du mit der Duo2 auf einem Stick sichern und auf der Duo 4K SE wiederherstellen. Danach sind aber Anpassungen (Tunerkonfiguration, Netzwerk etc.) erforderlich.
    Dumme Frage: Wie kopiere ich von der Duo² auf einen Stick? Bei mir taucht als Medium immer nur media/hdd auf.Sorry, habes rausgefunden, muß den Stick erst einhängen.

    Ich denke, es geht HM-SAT zu gut. Ich habe heute morgen angerufen und gefragt, warum sie nicht auf meine Anfrage reagieren. Der Mitarbeiter sagte, er hätte keine mail vorliegen (ich hatte 3 geschickt), aber schon 40 Geräte heute verkauft. Ich könne es ja nochmal probieren. Danach habe ich nochmals die Anfrage geschickt, aber - natürlich - bisher keine Reaktion.

    Es erledigt sich alles von selbst: HM-SAT hat einen Code geschickt und ich habe bestellt! :happy2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jergo ()

  • alte VU+ Duo² mit 2 Displays

    Tja, da scheinst du der einzige zu sein bei dem das nicht funktioniert. Aber wenn du schon so forsch interagierst am Telefon, es kann immer mal ein Fehler passieren. Ach übrigens bei anderen Shops bekommst du keine drei Jahre Garantie.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk