RE: Wie funktioniert der cutlisteditor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wie funktioniert der cutlisteditor?

      Hallo! Ich habe den Cutlisteditor als Plugin installiert. Leider stelle ich mich wohl zu dumm an. Hab jetzt schon einen Film zerschnitten...war am Schluss nur noch 1GB groß. Ich habe etliche Aufnahmen auf Sky Cinema HD gemacht und würde diese gerne richtig schneiden.

      Wie gehe ich denn genau vor?

      Ich drücke die Taste, damit ich die aufgenommenen Dateien sehe. Wähle den Film mit der Fernbedienung aus und drücke die Menütaste. Wenn ich auf Execute Cuts gehe, komme No Cuts specified. Soweit so gut, dann gehe ich nochmal über Menü -> Schnitteditor. Wie gehts dann genau weiter?

      Ich kann In und Out Marken setzen, aber irgendwie geht das nicht so wie ich mir das vorstelle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Legendary ()

    • Hatten wir heute glaube ich schon 2-3x:
      moviecut & Cutlisteditor....

      ...uuups, hab wohl zu lange mit der Antwort gewartet. ;)

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Super - vielen Dank für diese kompakte Anleitung! Damit sind alle Fragen beseitigt. Funktioniert ja richtig gut mit dem Schneiden!

      Dann habe ich ja jetzt einiges zu tun... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Legendary ()

    • RE: Wie funktioniert der cutlisteditor?

      Original von Legendary
      Hallo! Ich habe den Cutlisteditor als Plugin installiert. Leider stelle ich mich wohl zu dumm an. Hab jetzt schon einen Film zerschnitten...war am Schluss nur noch 1GB groß.

      Ich hatte am Anfang auch meine Probleme, hatte aber zum üben irgendeine Aufnahme genommen, die ich gelöscht hätte!! ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe mir angewöhnt beim Ausführen des Videoschnitts (Execute Moviecut...) die Originalaufnahme zu belassen und die geschnittene Datei mit dem Zusatz "cut" zu versehen/speichern.

      Funktioniert bisher soweit tadellos.

      Aufnahmen auf Sky sind sowieso sehr unproblematisch zu schneiden.

      Wo ich selbst noch gewisse Probleme habe:
      Wenn ich Werbungen rausschneiden möchte, versuche ich die Schnittpunkte so zu wählen, dass ich einen kurzen schwarzen Übergang im Film zu sehen bekomme.

      Das funktioniert leider nie zu 100%, obwohl ich m.E. sehr sauber arbeite.

      Hat wohl leider was mit der ganzen Framegeschichte zu tun, leider.

      Wo es natürlich noch mehr Probleme gibt: Wenn der Film nach der Werbung mit einigen Sekunden des Films vor der Werbung beginnt.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • hab früher mal versucht ein How To zu schreiben, vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
      Dateien
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Hallo !

      Kann ich mit dem Plugin auch eine mp4 Datei schneiden ?
      Oder , wie könnte ich eine schneiden ?

      Danke, humix.
      Gruß humix .
    • Du findest beides in der Filmliste - wenn du dort auf einem Film die Menu-Taste benutzt, findest du dort die beiden Einträge "Schnitteditor..." und "Schnitt ausführen..."
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • valinet schrieb:

      Hier wurde das mal beschrieben:

      moviecut & Cutlisteditor....
      Hallo zusammen,
      ich weiß, es ist schon lange her, aber der Link funktionier nicht mehr "File not found"
      Den Hinweis von ditschi1691 hab ich mir schon angesehen, aber gibt es da was Neueres??

      Sorry, aber ich komme einfach nicht mit dem "IN" und "OUT" klar.... ?(

      Achja, die beiden benötigten Plugins sind installiert :saint:

      Lieben Dank
      Pega
    • Pega59 schrieb:

      ich komme einfach nicht mit dem "IN" und "OUT" klar....
      Das Setzen der IN und OUT übernimmt sowohl der originale CutlistEditor als auch die von @rdamas angeführte Alternative in Abhängigkeit davon, welche Funktion du auswählst, automatisch.

      Alles zwischen OUT und IN wird in der geschnittenen Datei gelöscht, alles dazwischen bleibt erhalten.
      Ist die erste Schnittmarke IN wird der Bereich vom Beginn bis zum IN ebenfalls gelöscht.
      Wenn die letzte Schnittmarke OUT ist wird auch das zwischen OUT und dem Ende gelöscht.

      Ausserdem kannst du noch Marker (MARK) setzen, die sind für den Schnitt aber irrelevant.

      Im Link zur Alternative findest du in Post #1 auch die Dokumentation zu den verschiedenen Funktionalitäten.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter