Kanalsuche mit Netzwerk schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsuche mit Netzwerk schlägt fehl

      Ich benutze eine VU+ Duo2 und möchte den Fritz WLAN-Repeater DVB-C (Dual Tuner) einbinden in der Box, leider schlägt die manuelle Kanal Suche mit Netzwerksuche fehl (nach Angaben vom Kabel Anbieter für meinen Standort), es findet nur sehr wenige Sender und diese sind nur Service/Test Sender mit zuwenig Informationen als da ein Bild kommen würde.

      Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich die Frequenzen einzeln ohne Netzwerksuche durchsuchen lasse die Sender gefunden werden. Die Angaben habe ich aus tvheadend das klaglos alles findet. Ich habe aber keinen Bock 49 Frequenzen manuell zu scannen... Hat jemand eine Idee wie die Netzwerksuche funktionieren könnte? Habe soeben noch das neuste Image geflasht (VTi_15-0-0_vuduo2_202009211539_usb.zip) und alles nochmals probiert...

      Oder sonst noch 'ne Idee was ich probieren könnte?

      Die Box hat auch noch einen Defekt auf der Hauptplatine, siehe Bild. Hat wer 'ne Ahnung in wiefern das die Box beeinträchtigt und ob man das reparieren kann?
      Oder hats noch irgendwo 'ne Hauptplatine zum Austausch? Hat momentan wieder 'nen Hänger, shell geht noch aber im GUI kommt der Wartebalken oben links und das GUI reagiert nicht mehr...

      Also habe nun mal einen der gefundenen Sender der sicher geht und hell ist - sprich ein Bild ausgibt - ausgewählt, krieg dann sofort so einen Hänger wie vorhin beschrieben. dmesg spuckt folgendes am schluss aus:

      ---
      RTMP_TimerListAdd: add timer obj e03ae338!
      misc_vtuner_realloc_pp 0 1
      BRCM brcm_dvb0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (SAT>IP DVB-C VTUNER)...
      misc_vtuner_realloc_pp 1 1
      BRCM brcm_dvb0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (SAT>IP DVB-C VTUNER)...
      [VID]: VIDEO_SET_STREAMTYPE 0
      [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 1 0
      [VID]: VIDEO_PLAY 1 2 0
      [VID]: VIDEO_CONTINUE 1 1
      [VID]: VIDEO_CLEAR_BUFFER 1 1 0
      [VID]: VIDEO_STOP 0 1
      [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 0 0
      UBI error: ubi_open_volume: cannot open device 0, volume 0, error -16
      [AUD]: AUDIO_SET_MUTE 0
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER -834437648
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER : amixl 0, amixr 0
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER : next left volume 0, right volume 0
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER : next left volume -70, right volume -70
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER -834437648
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER : amixl 45, amixr 45
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER : next left volume -70, right volume -70
      [AUD]: AUDIO_SET_MIXER : next left volume -3284, right volume -3284
      FE tune
      FE tune
      ---

      Darf man hier auch die ganze Ausgabe des boot Prozess von dmesg bis zum "ruhenden GUI" in eine Nachricht schreiben?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boxdude ()

    • Was mich auch irritiert ist die Anzeige auf der linken Vorderseite der Box, das steht oben link "A B C" und wenn ich einen der gefundenen Kanäle wähle wird A grün mit Rahmen, obwohl bei diesem Sender der Tuner B oder C genommen werden sollte (Virtual Tuner anstatt der interne). Ist halt alles DVB-C, kann man die irgendwie priorisieren? Ich nehme schwer an dass dies die drei konfigurierten Tuner anzeigt, oder was bedeutet die Angabe?

      Habe nun den internen Tuner auf DVB-T gesetzt damit einer der zuständigen virtuellen Tuner genommen wird, und siehe da, EPG ist da. Aber leider bleibt das Bild schwarz, dachte noch der schlechte TV verträgt das Signal nicht, aber dann würde wohl "no Signal" vom TV kommen und das GUI würde ich auch nicht mehr sehen... Die Box hängt nun nicht mehr. 'Ne Idee wie ich nun ein Bild krieg? Alles andere schaut gut aus (zB. die Front der STB mit allen Angaben).
    • Die Box habe ich gebraucht gekauft. Würde noch eine Ersatz Hauptplatine suchen... Ich denke mal das elektronische Bauteil betrifft die internen Tuner. Aber klar, gesund für die Box und die Schaltung ist es sicher nicht... Aber ich nehm das Risiko mal in Kauf. Wer repariert oder liefert so ein Teil zum Selbsteinbau? Am liebsten aus der CH wenn möglich.

      Update:
      Also HD Kanäle bleiben schwarz, vllt. fehlt die Bandbreite... SD Kanäle laufen... An was könnte das sonst noch liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boxdude ()

    • HM Sat kann reparieren und MB tauschen. Schweiz keine Ahnung wer dort Importeur. Wenn man nicht selber reparieren kann, sollte man keine defekte Boxen kaufen. Automatische Suche (interne Tuner) sollte es eine "cable.xml" geben die die Parameter vom Kabelprovider enthält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok danke für die Info, werde denen mal schreiben. Ich frage mich ob man das Teil (Kondensator?) wieder anlöten könnte...

      UPDATE:
      nach einem reboot gehen nun auch HD Sender, aber interessanterweise nicht alle die sollten ...
    • Damit du dann 2 defekte Boxen hast? Minus mal Minus ergibt ja Plus. Guter Plan, viel Glück.

      Was genau hast du eigentlich an diesem Hinweis nicht verstanden?

      Duc schrieb:

      Du kannst Deine Beiträge innerhalb 3 Std. editieren.

      Dann musst Du nicht im Minutentakt neue Beiträge schreiben
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn du trotz entsprechender Hinweise weiterhin Mehrfachpostings erstellst, statt deine Beitrag zu bearbeiten und zu ergänzen, werden die entfernt.
    • Ein Radio/Fernsehtechniker sollte den Elko prüfen und ggf. wieder anlöten können. Für welche der beiden Tunerschnittstellen der zuständig sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Schaltpläne für die Boxen gibt es keine.