Anzeige Bootlogos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige Bootlogos

      Ich habe ein neues Set Bootlogos auf die Box kopiert. Allerdings werden bei mir nur zwei Logos angezeigt, nämlich bootlogo / backdrop (weiß nicht genau welches, sind bei mir gleich) und ganz kurz das bootlogo_wait (beim Booten).

      Weder sehe ich das reboot-Logo beim Reboot, noch das shutdown-Logo beim Shutdown.

      Woran könnte das liegen?

      Thomas
    • Fehler im Namen. Und falsches Bildformat

      WIKI
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Dasselbe Problem hab ich auch in letzter Zeit mit den Bootlogos.Das muss irgendein installiertes Plugin eventuell verursacht haben....weil vorher hat er alle Bootlogos angezeigt.
    • Weiss keiner an was das liegen könnte.Ich hab in usr/share die 6 Bootlogo Dateien
      .mvi mit ein paar Bytes liegen.Und im vuplus-Bootlogo Ordner sind die 6 Bootlogo Dateien .mvi drin.Nur das shutdown und das reboot Logo werden nicht angezeigt.Wenn ein Reboot kommt ein schwarzer Bildschirm statt des Logos.
    • Warum hast du in usr\share 6 mvi Dateien?
      Da gehört doch nur eine Datei namens "vuplus-bootlogo-vuduo4k" rein.
      Die mvi Dateien sollten ausschließlich in \usr\share\vuplus-bootlogo liegen
      Gruß
      Databox
    • Ich weiss auch nicht was die da zu suchen haben.Sind alle nur 30 bis 36 Byte gross.Vieleicht sind das Verknüpfungen? Die kann ich auch nicht auf den PC kopieren oder löschen."Failet to open File" kommt als Fehlermeldung.Oder muss ich Enigma anhalten und dann die Dateien löschen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Auch nicht löschbar, wenn du vorher mit init 4 dein enigma2 anhälst?
      Anschließend mit init 3 wieder starten.

      Eine Imagesicherung hast du hoffentlich griffbereit,...man kann ja nie wissen was passiert. ;)
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Das sind Links.Kann ich die dann löschen?
    • Wozu sollen diese Links gut sein?
      Bei mir sind auf beiden Boxen keine Links.
      Gruß
      Databox
    • Ich hab jetzt die 6 Links gelöscht in usr/share.
      Dasselbe Problem wie vorher.Keine Anzeige des Reboot und Shutdown Logos nur schwarzer Bildschirm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()

    • Hast du denn noch die original Bootlogos drauf, oder auch geänderte, wie @thfrank?
      Gruß
      Databox
    • Ich hab geänderte drauf und die haben ja alle einwandfrei funktioniert.
    • Aber das irgendein Plugin dafür verantwortlich ist, halte ich für unwahrscheinlich, da die Bootlogos beim Hochfahren der Box schon durchlaufen, während die Plugins noch gar nicht vollständig geladen sind.
      Hast du noch eine Imagesicherung, die vorm auftreten dieses Problems erstellt wurde?
      Das dann mal flashen.
      Gruß
      Databox
    • Habe eine vorherige Imagesicherung geflasht.Funktioniert wieder mit dem Reboot und Shutdown.
    • Weiss nicht was das war.Da kannst du nur deine Box neu einrichten wenn du kein älteres Image hast......oder so lassen. Immer sehr wichtig bei Änderungen an der Box ein Backup machen.
    • Vielleicht blöde Frage, aber ich hab’s noch nie gemacht: wenn ich das Image mit der Backup Suite sichere, sind da alle Plugins, Skin, Picons, Einstellungen, Senderlisten etc. mit drauf und ich kann das komplett wieder aufspielen, nachdem ich testweise das Originalimage ausprobiert habe?

      so wärs für mich ein noch zu vertretender Aufwand für die Bootlogos. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob das im Urzustand funktioniert hat, zumal die Original Bootlogos ja ohnehin alle ziemlich ähnlich (gleich?) aussehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thfrank ()