HDMI-CEC schaltet VU+ über die TV Fernbedienung nicht ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-CEC schaltet VU+ über die TV Fernbedienung nicht ein

      Hallo,

      habe ein kleines Problem mit HDMI-CEC beim Einschalten des TVs über die TV-Fernbedienung. Ich habe einen Samsung SmartTV mit Smart-Remote. Darüber lässt sich beispielsweise auch meine VU+ Solo Se V2 steuern. Demzufolge möchte ich ausschließlich diese Fernbedienung verwenden. Bisher hatte ich OpenATV 6.2 im Einsatz, nun habe ich das aktuellste OpenATV 6.4 geflasht. Die Einstellungen hatte ich abfotografiert und identisch wieder eingerichtet, doch leider schaltet sich die Box beim Einschalten des TVs über die TV fernbedienung nicht ein. Folgendes geht bzw. geht nicht:

      VU+ Fernbedienung:
      Receiver ausschalten: TV schaltet sich aus
      Receiver einschalten: TV schaltet sich ein

      TV Fernbedienung:
      TV ausschalten: Receiver schaltet sich aus
      TV einschalten: Receiver bleibt aus

      Grundsätzlich funktioniert eigentlich alles, bis auf den letzten Punkt. Das ging allerdings bisher. Was muss ich anpassen, damit das künftig auch wieder funktioniert? Die HDMI-CEC Einstellungen habe ich angehängt. Am Smart-TV gibt es nur die Möglichkeit HDMI-CEC ein oder auszuschalten ohne zusätzliche Optionen. HDMI-CEC ist am TV aktiviert.

      Danke für eure Hilfe
      Dateien
    • HDMI-CEC schaltet VU+ über die TV Fernbedienung nicht ein

      Funktioniert aber nicht aus dem Deepstandby, da die VU+ dann auch keine CEC Signale mehr empfängt.

      Radar schrieb:

      hier die Heimat vom VTI Image. OATV hat ein eigenes Forum wo Dir geholfen werden kann.
      Wieder das leidige Thema mit dem Forennamen, denn der heißt nun mal nicht VTi Forum… ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • HDMI-CEC schaltet VU+ über die TV Fernbedienung nicht ein

      Nichts für Ungut aber wenn man in einem Forum seit fünf Jahren Mitglied ist dann sollte man wissen um welches es sich handelt auch wenn der Name irreführend ist. Und da sollte klar sein das größtenteils nur Fragen zum eigenen Image beantwortet werden können.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Unerwünscht hab ich nicht geschrieben. Aber Du möchtest Hilfe sicher zielführend und zeitnah erhalten. Deshalb der Hinweis. Jeder kann aber hier warten bis jemand helfen kann. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()