[Erledigt] VU UNO 4K SE Probleme mit Sichtbarkeit von Sicherungen auf der Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU UNO 4K SE Probleme mit Sichtbarkeit von Sicherungen auf der Festplatte

    VU UNO 4K SE Probleme mit Sichtbarkeit von Sicherungen auf der Festplatte
    Hallo zusammen,
    Ich habe heute versucht die Image Sicherung und die Sicherung der Kanallisten und Bouquets auf meiner PC-Festplatte zu sichern. Jedoch sind die Dateien weder über den Netzwerkzugriff, noch über FileZilla, sichtbar. Lediglich die Filmdateien sind ersichtlich. Was mache ich falsch??? ?(
    Box: VU+ UNO 4K SE
    Image Version: 2021-02-08-vti-master
    Image: Release 15.0.0 (Build: 2020-09-21)
    Software auf Stand 20.10.21
    Image Sicherung mit VTI Software Werkzeuge, Image Sicherung. bzw. VTI BackupSuite Sicherung.
  • Helium schrieb:

    Jedoch sind die Dateien weder über den Netzwerkzugriff, noch über FileZilla, sichtbar.
    FileZilla geht auch über das Netzwerk, ist also auch "Netzwerkzugriff"...
    Was meinst Du mit Netzwerkzugriff? Die Samba/CIFS-Freigabe?

    Helium schrieb:

    Was mache ich falsch??? ?(

    Du siehst im falschen Ordner nach?
    Du siehst auf dem falschen System nach?
    Du hast die Augen zu?
    Da gibt es viele Möglichkeiten... ;)


    Ohne genauere Angaben, kann man da überhaupt nichts zu sagen.
    Was hast Du denn in der Backup-Suite auf der Box eingestellt, wohin die Daten gesichert werden soll?
  • Hallo Andreas,

    Eingestellt und auch als einziges vorgeschlagen ist /media/hdd.
    Die Sicherung vom Image wird mit erfolgreich und den entsprechend grünen Haken beendet.
    Danke für deine schnelle Antwort.
  • @Helium

    Auf der HDD sollte es einen Ordner vti-backupsuite geben, darin mal nachsehen.
  • Genau dieser Ordner ist nicht vorhanden.

    RickX schrieb:

    Was meinst Du mit Netzwerkzugriff? Die Samba/CIFS-Freigabe?

    Ja genau. "movie (\\IP Adresse\Harddisk)(Y:) Entschuldige meine Ausdrucksweise.

    RickX schrieb:

    Ohne genauere Angaben, kann man da überhaupt nichts zu sagen.
    Welche genauen Angaben benötigst du???

    RickX schrieb:

    Was hast Du denn in der Backup-Suite auf der Box eingestellt, wohin die Daten gesichert werden soll?
    /media/hdd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Welche Ordner/Dateien gibt es denn auf media/hdd .
    Wenn du die Filme siehst, bist du normalerweise im Ordner movie.
  • Der Teufel steckt im Detail. Tatsächlich wurde nicht, wie angenommen, der gesamte Inhalt der Platte angezeigt, sondern nur der Ordner movies.
    Vielen, vielen Dank, für Eure schnelle Hilfe!