Uno 4k SE Uhranzeige im Standby aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern ein wenig mit den Erweiterungen getestet, und da muss ich es wohl irgendwie aktiviert haben. Ich weiß dass es irgendwo eine Einstellung gibt wo man das abschalten kann, weiß aber nicht mehr genau wo, und Einstellungen für die VU gibts ja "on Mass", da kann man sich evt "einen Wolf suchen, wenn man net weiß wo man suchen muss. ;)

      Es geht zwar über die Einstellung Displayhelligkeit im Standby, aber ist das die einzige Möglichkeit? ich meine das es da noch was anderes gibt, bin aber nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Du hast doch sicherlich vor dem Testen eine Image-Sicherung gemacht. Wenn Du nicht weiter kommst, einfach wieder einspielen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Radar schrieb:

      Da wo ich verlinkt habe hat die Suche "Display" das Display-Einstellungen – Vu+ WIKI gefunden.
      Ja hatte ich auch gesehen, Ich meinte nur früher mal gesehen zu haben, dass es irgendwo die Einstellung gibt Uhr im Standbay zeigen Ja/Nein, oder geht es aussließlich über die Helligkeitseinstellungen des Displays bin mir eben nicht mehr so ganz sicher.
    • Belphegor schrieb:

      Ich habe gestern ein wenig mit den Erweiterungen getestet, und da muss ich es wohl irgendwie aktiviert haben.
      War da auch LCD4Linux bei?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Es gibt zwei Display Einstellungen.
      Einmal Menü > Einstellungen > Display
      Und das was Du suchst unter Menü > VTi > Einstellungen-Display.
      Dort kannst Du das Display im Standby ausschalten.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo

      unter Menü > VTi
      gibt es bei mir kein Einstellungen-Display ??
      Würde im Display gerne auch die Menüs sehen.

      Gibt es da ne möglichkeit.

      Sehe die Menüs zwar im Display sind aber ganz klein ??


      lg

      Peter
    • welcher VFD Skin werkelt auf der Box? Dort ja hinterlegt was in welcher Größe angezeigt wird. Im Image sind ja eine Handvoll Skins enthalten, mal alle durch testen. Einen VFD Skin von einer Box mit größeren Display wirst ja nicht installiert haben. Display im Standby aus (nicht Helligkeit 0), gab es da nicht mal irgendwelche Probleme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Original hat ein VFD Skin gewerkelt. Wie schon geschrieben eine Handvoll zur Auswahl vorinstalliert. Wenn kein passender enthalten, hier im Forum nach Alternativen suchen. Feed hilft diesbezüglich nicht weiter. LCD4Linux eine Alternative. Sollte man sich aber im Vorfeld diesbezüglich einlesen. Andernfalls kann es passieren, dass das Display gar nichts mehr anzeigt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Leute,
      habe folgende Display-Einstellungen:

      Anzeige im Betrieb: An
      Helligkeit: minimal
      Anzeige im Standby: Aus
      Helligkeit Standby: Aus

      Problem:
      Im Standy wird die Uhr weiterhin in gleicher Helligkeit angezeigt - das würde ich gerne ändern, bzw. abdunkeln.

      jemand eine Idee ?

      vielen Dank
      gruss, the foxx
    • Ja, Tönungsfolie.
      Das ist kein Witz!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!