VU Duo 4K SE und Vodafone Kabelanschluss in Hessen - es werden keine Kanäle gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K SE und Vodafone Kabelanschluss in Hessen - es werden keine Kanäle gefunden

      Hallo,

      ich versuche seit 2 Tagen (mit kurzen Unterbrechungen zum Arbeiten und Schlafen), meine neue Box Duo4KSE in Betrieb zu nehmen.
      Erst mal ganz einfach ohne HD-Modul oder Pay-TV, also nur SD und frei empfangbare HD-Sender.
      Bisher ohne Erfolg, zumindest was die Kanalsuche betrifft.
      Flashen, Updaten und Skins installieren krieg ich ihn.

      Google und dieses Forum habe ich jetzt ausgibig durchsucht und denke, dass ich auch nicht ganz unfähig bin.
      Zumindest habe ich seit 2 Jahren eine Uno4KSE am laufen und wollte mir jetzt mal was Neues gönnen.

      Ich vermute, dass es mit der Umstellung von Unitiymedia auf Vodafone zu tun hat,
      weil auf der alten Box der automatische Sendersuchlauf vor einigen Wochen auch keine neuen Sender gefunden hat.

      Auch mit dem original VU+-Image das gleiche Problem.

      Der automatische Suchlauf findet keine Sender, mit einer cables.xml auch nicht,
      wobei manche Beiträge meinen, dass man die nicht braucht, dauert dann halt nur länger, weil alle Frequenzbänder durchsucht werden.

      Wenn die Suche losgeht, bekomme ich zuerst folgende Meldung: "Suche benutzte Transponder im Kabel....failed bzw. bei manchen Frequenzen ok).
      Danach kommt "DVB-C QAM256 xxxxxx/ yyyy / AUTO"
      "Suche läuft"
      irgendwann 100% erledigt, 0 Kanäle gefunden.

      Das hat vor 2 Jahren reibungslos funktioniert.

      Habt ihr noch eine Idee, was ich noch probieren kann?

      Wenn ich mir die Frequenzliste bei Vodafone anschauen, haben die wieder ganz andere Bezeichnungen als die Box.
      210526_vdf_Sender_Frequenzuebersicht_kom.pdf

      Jetzt gibts halt nur folgende Möglichkeiten
      a. der Tuner ist kaputt
      b. Unitimedia/Vodafone ist schuld
      c. ich mach was falsch.

      Danke und viele Grüße
      Steffen
    • d... Kabel defekt

      MDR S-Anhalt 322(Mhz) // D322 322(Mhz) // D322 ---> Symbolrate müsste 6900 bei 256QAM sein...

      Hast Du deine Einstellungen richtig gesetzt?!, dass ich das gleiche problem hatte dass er keine Sender SUCHTE und FAND weil die Einstellungen falsch waren. Synvia meinte am telefon ich solle 6900/256 einstellen, allerdings in Berlin ist es bei Synvia komischerweise 6875/64&256... Auch kann es sein, dass sich deine Mhz Angaben ändern.

      Probiere mal folgendes:
      Netzwerksuche auf ja
      Symbolrate: 6875 und 6900
      QAM 64 und 256 (Bei 16/32/128 QAM, befinden und klingeln die Kabelmodems vor sich hin...)
      Steppping 08000Khz (8Mhz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Medice1987 ()

    • Probiere mal folgendes:
      Netzwerksuche auf ja
      Symbolrate: 6875 und 6900
      QAM 64 und 256 (Bei 16/32/128 QAM, befinden und klingeln die Kabelmodems vor sich hin...)
      Steppping 08000Khz (8Mhz)
      Gehe mal in deine Tuner-Einstellungen, aktiviere NUR Tuner A. In dessen Einstellung wählst Du als Provider "Cablebruteforce 8Mhz_64_256_6900" und drückst grün, dann auf automatische suche... und suchen lassen, dabei frühstücken gehen... dauert ca30 Minuten....

      Bei der Automatischen Suche, sollte bei Tuner A "Cablebruteforce..." als Provider stehen und Netzwerksuche auf Ja sein
      Das entspricht der suche deines TVs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Medice1987 ()

    • Moin, hier findest Du eine Senderliste, die Du als Grundlage einspielen kannst. Sollte auch in Hessen funktionieren!

      Settings+Ex-UM-NRW-Oberberg-aktuell
    • schakal007 schrieb:

      Sollte auch in Hessen funktionieren!
      Bedingt würde ich meinen. Grund, nur regional eingespeiste TV- wie Radio-Sender.

      @SB68Manm: Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
      Hessen und deinen Wohnort raussuchen, dann siehste die Belegung.

      SB68Manm schrieb:

      Der automatische Suchlauf findet keine Sender, mit einer cables.xml auch nicht,

      wobei manche Beiträge meinen, dass man die nicht braucht, dauert dann halt nur länger, weil alle Frequenzbänder durchsucht werden.
      Keine Ahnung welche cables.xml du nutzt, im Anhang ist eine für VF West, das ist wenn du Tuner A konfigurierst auch das was dann als Provider einzustellen ist.
      "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      Da steht wie die cables.xml einzurichten ist, ist gleich VF KD.

      SB68Manm schrieb:

      Ich vermute, dass es mit der Umstellung von Unitiymedia auf Vodafone zu tun hat,

      weil auf der alten Box der automatische Sendersuchlauf vor einigen Wochen auch keine neuen Sender gefunden hat.

      Wenn ich mir die Frequenzliste bei Vodafone anschauen, haben die wieder ganz andere Bezeichnungen als die Box.
      210526_vdf_Sender_Frequenzuebersicht_kom.pdf
      Ja es gab im Zusammenhang mit der Übernahme Veränderungen, z.B. sind einige Sender von exUM nicht mehr zusehen. Auch Frequenzänderungen gab es, das .pdf ist dafür ziemlich unübersichtlich. Für dich ist da interessant was Hessen betrifft. In NRW und BaWü gibt es durchaus ne andere Belegung der Frequenzen.
      Dateien
      • cables.xml

        (4,06 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Bin noch die Auflösung schuldig ;)

      Gerät zurückgeschickt,
      VU Uno 4 K SE bestellt, eingeschaltet und nach 20min knapp 536 Kanäle gefunden.

      Hat wohl die Box oder der Tuner einen Schlag weg gehabt :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SB68Manm ()