Kiosk - RSS Feed Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier meine Feed-Erweiterung für ntv.de
      wall.png

      Ich habe nun in der Wallansicht mal den Ersteller mit eingebracht.
      Wenn ihr dieses störend empfindet, löscht einfach die Zeile #20

      Quellcode

      1. [eLabel text="by NaseDC" font="Regular;_8" position="_0,_152" size="_160,_8" foregroundColor="#ffffff" zPosition="12" valign="top" halign="right" transparent="1" /]
      Ich finde es ganz charmant, wenn man erkennen kann, was orginal ist oder von den Helferlein dazugekommen ist..
      Dateien
      • feeds.png

        (499,65 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RSS-ntv.xml

        (4,99 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hier meine Feed-Erweiterung für GIGA.de
      wall.png feeds.png FEED.png

      Edit:
      V1.1 oben, kleinere Anpassungen
      Dateien
      • RSS-GIGA v1.1.xml

        (4,01 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Habe noch eine Erweiterung für WELT gebastelt.

      Warum auf manchen Seiten der Folgetext in unverständlichen Lettern kommt, weis ich nicht ?( .
      Dateien
    • magier12 schrieb:

      Habe noch eine Erweiterung für WELT gebastelt.

      Warum auf manchen Seiten der Folgetext in unverständlichen Lettern kommt, weis ich nicht ?( .
      Das sind verschleierte Texte, die nur für Abo-Leser entschlüsselt werden.
      Wenn Du diesen Code in die XMl-Datei einbaust, wird die HTML-Seite ab dieser Stelle abgeschnitten und um den Hinweis "Nicht lesbar (Zahlungspflichtiger Artikel)" ergänzt

      <rss_repold2>[div class="c-obfuscated-</rss_repold2>
      <rss_repnew2>[p]Nicht lesbar (Zahlungspflichtiger Artikel)[/p] [div class="c-obfuscated-</rss_repnew2>
      <rss_delfrom1>[/article];article__blur";[span class="c-tool-label</rss_delfrom1>


      AN ALLE:
      Es sollte hier eine klare Regel gefunden werden, wie die XML-Dateien benannt werden.
      Wenn ihr die Versionsnummer in den Dateinamen einbaut, werden die neuen XML-Dateien wegen des neuen Namens vom Plugin zusätzlich registriert, d.h. ihr habt dann in der Feedliste zweimal denselben Feed stehen und es ist nicht ersichtlich, was davon die alte und was die neue Version ist.
      Besser wäre es, immer denselben Namen zu benutzen (z.B RSS-WELT.xml oder RSS-GIGA.xml) und die Versionsnummer in die Kachel zu integrieren (z.B. hinter dem Text RSS-Feed im XML-Element <wall> )

      Sollte die Zahl der RSS-Feeds noch stark ansteigen, wäre irgendwann die Nutzung der Feed-Server-Funktion sinnvoll, die in die Pluginkonfiguration integriert ist. Hiermit wäre es anwenderseitig sehr einfach möglich, Feeds zu aktualisieren oder neu einzuspielen (sehe Plugin-Unterverzeichnis /sources). Dazu wäre allerdings irgenswo ein Webspace für die XML-Dateien nötig.
    • Ich habe mal meine RSS-Feeds an die Empfehlung angepasst.
      Bitte die Versionen mit "v1.*" im Dateinamen löschen.
      Zusätzlich hätte ich noch einen Feed von Bild.de. (Ja, andere sind vom Anbieter her besser.)
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      finde Feed Computerbild nicht. Habe ich da was übersehen oder kommt der noch rein?

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Platzpatrone schrieb:

      oder kommt der noch rein?
      Ich baue den nicht!
      Ob sich einer erbarmt oder du es selbst probierst..... ?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bitteschön: Computerbild (Viel Info kommt nicht.)
      Und bevor die nächste Frage kommt. Der Feed von der NASA.
      Dateien
      • RSS-Computer-Bild.xml

        (1,46 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RSS-NASA.xml

        (4,91 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @NaseDC

      Das kann ich leider noch nicht. Gibt es Anleitungen?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Dieter59

      Irgendwie bin ich manchmal missverständlich.
      Installieren kann ich die Feeds.
      Hatte es so verstanden, daß ich Feeefd selber kreieren soll und das kann ich nicht.

      Schwamm drüber, aber trotzdem vielen Dank
      für deine Antwort.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • magier12 schrieb:

      Bitteschön: Computerbild (Viel Info kommt nicht.)
      Und bevor die nächste Frage kommt. Der Feed von der NASA.
      Ich versuche, es morgen hinzubiegen...

      EDIT: Die NASA-HTML-Seiten werden dynamisch erzeugt, daher funktionieren sie nur in Browern (mit Javascript) und sind vom Plugin nicht auslesbar. Mehr als als die bereits angezeigten Kopfzeilen sind daher nicht darstellbar.

      Zu Computerbild: Baue doch mal die folgenden Zeilen in dem Bildfeed ein, dann kommt einiges mehr:

      <rss_repold1>[div class="content;[Object object];[div;[/div];note[/p]</rss_repold1>
      <rss_repnew1>[p] [;;[p][;[/p];note</rss_repnew1>
      <rss_delto1>[h3 class="heading"</rss_delto1>
      <rss_delfrom1>class="footer";[section newsletter</rss_delfrom1>

      Außerdem sollte irgendein Hintergrund für die selektierte Zeile des Feeds gesetzt sein. Derzeit ist es schwarz und kaum zu erkennen. Statt
      <selbackground>000000</selbackground>
      würde z.b.
      <selbackground>444444</selbackground>
      zu einer sichtbaren Markierung führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Computerbild läuft jetzt besser. Danke @Oberhesse.
      Die selektierte Zeile habe ich von schwarz auf grau geändert, ist besser, da der Kontrast so höher ist.
      Ein Update auch für Bild und NASA.
      Dateien
    • Moinsen,

      ich habe in Post 1 einen Spoiler gesetzt, der Befehlszeilen und deren Auswirkungen enthält.
      Gerne würde ich weitere Befehle ergänzen, wenn ihr hier listet.
      Unbenannt.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Für die Fans der Gala hab ich diesen Feed auch noch erstellt.

      Download als "tar.gz" , incl. meiner gesammelten Werke (Bild, Computer-Bild , Gala, GEO, NASA, Stern, T-Online und WELT).
      Datei nach "temp", und Installation über "Manuelle Installation von Paketen" ".tar.gz installieren" im VTi Panel.
      Alternativ könnt ihr auch entpacken.
      Nicht gewünschtes einfach wieder löschen.
      Dateien