Private SD-Kanäle - neuerdings Zappelbilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Private SD-Kanäle - neuerdings Zappelbilder

      Moin zusammen!

      Ist es bei Euch auch (neuerdings) so, dass bei den privaten Sendern ein extremes zappeln zu sehen ist? Manchmal reicht dann ein Hin-/Herschalten aus, manchmal ein Standby/Einschalten, aber gelegentlich auch nur ein Reboot um wieder "normales" (matschiges) Bild zu bekommen... Die Kanäle der ÖR (HD) Sender sind immer perfekt....
      Wurde wieder an der Sendeleistung der privaten Programme gedreht oder verabschiedet sich meine 2 Jahre alte VU+ Uno 4K SE? Oder Software / Encoder Problem?

      Fußball schauen auf RTL SD ist mittlerweile ja eh kaum noch möglich - da erkennt man gelegentlich ja kaum noch den Ball.

      Bin ich der Einzige, dem da irgendetwas auffällt oder nutzt Ihr mittlerweile HD+ / FreenetTV als CI+-Karte? (Wollte da bisher nichts von wissen - aber neige aktuell fast doch zum Erwerb....)

      (Zur Info: Mein System: VU+ UNO 4K SE, VTI 15.0)

      Gruß,
      Mario
    • Ich hab kein HD+ und Kabel.
      Mir ist da nix aufgefallen, ausser das die Qualität natürlich ggü. HD schlechter ist, aber noch sehbar. Ohne Matsch und zappeln.

      Wie ist die Qualität wenn du auf dem PC oder Tablet streamst?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Auf dem PC bzw. Tablet hab ich es noch nicht wieder gestreamt - das nutze ich im täglichen Gebrauch ja nicht...
      Dort ist die Qualität dann aber vermutlich "normal", da ein Neustart das Zappeln ja auch behebt (für eine gewisse Zeit)
      Beim nächsten Mal werde ich versuchen ein kurzes Video davon zu machen - vielleicht hilft das ja weiter...
    • Bin in die glücklige Lage HD+ und ORF-ICE Karte zu besitzen. Keine Bildprobleme.. Nütze ein VU+Ultimo4K Receiver. Alles über Satellit. Für CI+ Module bin ich leider überempfindlich. Alles direkt mit OScam im interne Kartenleser….
    • je größer der Bildchirm um so besser erkennt man den Unterschied zwischen SD und HD. Wenn die Wiedergabe nicht am TV wo per HDMI verbunden gestört, sondern beim Streaming, dann muesstest Richtung Netzwerk ermitteln. Dass die Box kaputt ist glaube ich eher nicht. Es gibt viele SD Sender, sogar ZDF & Co. Mal mehrere testen und berichten welche genau gestört sind. Kabel- oder Satempfang?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()