SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MarkusB8170

      Ich hoffe, dass du die neueste Release schon im Einsatz hast. Da hat Firebird wieder ein paar Korrekturen gegen Hangs eingebaut. :thumbsup:
      Falls jetzt doch noch ein Hang bei dir auftaucht, dann bitte um Info und das Log-File dazu. ;?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini49 ()

    • Habe die enigma2-plugin-extensions-smartepgvu-all.ipk zwar ohne Fehler installiert aber nun finde ich das Plugin nicht bzw. kann es nicht aufrufen.
      Oder ist das Plugin für Openatv 7.4 nicht geignet ?

      Gruß Klaus
      P.S.: Sorry für meine Anfängerfragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus20 ()

    • Deine Version von OpenATV basiert schon auf Python 3.
      Dieses Plugin basiert auf Python 2.
      Solange es niemand im OpenATV Forum dafür umbaut, wird es bei dir nicht laufen.
      Installiere dir eine alte Version von Open ATV, oder nimm VTi.
      Gruß
      Databox
    • Ich hab da eine Unstimmigkeit/Fehler in SmartEpg VU festgestellt. Es wird ja in der Timerliste immer der nächste Scanvorgang mit "SmartEPG - Plugin" angegeben. Da ich den Scanvorgang auf "jeden Tag" habe, steht dieser Eintrag meist am Anfang der Liste. Ich weiß nicht, seit wann es aufgetreten ist, aber jetzt steht dieser Eintrag am dritten Tag. Stelle ich das Scanintervall auf 4 oder mehr Tage, verschiebt sich der Eintrag dann nach hinten. Also von jedem Tag bis 3 Tage bleibt der Eintrag mitten in der Liste stehen. Ich nehme an, dadurch wird nicht jeden Tag ein Scan möglich. Es wäre schön, wenn das gefixt würde.
      Screenshot mit eingestelltem Scanintervall "jeden Tag".
      Version: 2024-02-04 15:00


      Screenshot 2024-04-04 173610.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Vielen Dank, das war die Lösung. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Also sorry, für den Fehlalarm!
      Nochmals Danke für den superschnellen und fachlich hervorragenden Support.
      Ich nutze SmarEPG Vu sehr oft, gerade bei F1 muss ich mich schon seit langer Zeit nicht mehr um Aufnahmen kümmern, es läuft einfach, auch nach der Winterpause. Aufgefallen war es mir nur, weil ich die Liste des Rennens für einen Kumpel ausdrucken wollte, sonst hätte ich das gar nicht bemerkt.
    • @digi1

      noch ein Hinwies der mir nach Diskussion mit firebird3314 eingefallen ist.
      Du kannst die Endzeit des Scans so einstellen, dass der Scan auch nach den Aufnahmen auch laufen kann.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • @RickiKing
      Danke, ich habe den Zeitraum, wärend der Scan stattfinden darf, erweitert. Hab eine ganz neue Zeit festgelegt, denn die derzeitige Einstellung hatte ich begrenzt, weil anschließend das wöchentliche ImageBackup läuft und das sollte sich nicht mit SmartEPG überschneiden. Die Begrenzung der Zeit in SmartEPG war mir gar nicht mehr bewusst und so kam es zu diesem Problem. Wie meistens oder oft sitzt bei Computern das Problem vor dem Bildschirm und die Elektronik macht eigentlich nur, was man ihr gesagt hat. Für die nächsten 2 Jahre weiß ich es nun wieder.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()