SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist kein Switch, sondern ein Verteiler. Der macht einfach aus einem Kabel zwei.
      Dein LNB hat nur 4 Unicable-Frequenzen. Damit kannst Du maximal vier Tuner versorgen...
      Für deine Duo2 reicht das, da hast Du ja nur 3 Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke Tron75, ich habe deswegen gefragt, weil deine Fehler im DVBAPP-Log genau so ausschauen wie meine.
      Ich nutze 2x3 Unicable Frequenzen mit einem Triax TMU983C Multiswitch und wollte nur wissen, ob der Fehler vielleicht vom Unicable oder Multiswitch kommt.
      Bei mir tritt der Fehler aber erst auf, wenn ich 4 oder mehr Tuner zum Scannen nutze.
      Daher habe ich Maxscan auf 3 gesetzt, weil es in der Nacht ohnehin egal ist, ob der Scan jetzt 5 oder 10 Minuten dauert.
    • Version 2021-11-09 18:57

      Grid
      • Neue Sicht Grid. Timer werden hier mit farbigen Balken über den Events dargestellt, die üblichen Icons können aber über den Skin aktiviert werden (showicons="True|On|1")


      Genre Icons
      • Guide, Übersicht und Bald: Anzeige von Genre-Icons. Automatische Klassifizierung von „Sport“, „Kino“ und „Serie“. Mit Lang-Audio oder Lang-Nummer 0-9 kann man die Klassifizierung manuell ändern. Existiert eine ProgrammeTypeImport.db, wird diese importiert und danach gelöscht. Die einzelnen Icons können via Menü aus- und wieder eingeschaltet werden.
      • ProgrammeType.db zum automatischen Backup hinzugefügt


      EPG-Scanner
      • Scan wird auch im Standby durchgeführt
      • Längerer Aufgaben in eigene Threads ausgelagert. Dadurch sollte der Scanner stabiler werden.
      • Logausgabe des Scanners etwas bereinigt, bei umbenannten Sendern wurde die sRef 2x ausgegeben.
      • Bugfix Scanner: waren „SE EPG-Scanner benutzen“ oder „Aufwachen aus dem Deep Sleep erlauben“ abgeschaltet, ist die Box zwar nicht mehr aus dem Standby hochgefahren, der Scan wurde aber trotzdem vollständig durchgeführt, wenn die Box eingeschaltet war. Jetzt regelt „Aufwachen…erlauben“ nur mehr das Aufwachen aus dem Deep Standby, ist „SE EPG-Scanner benutzen“ deaktiviert, wird beim Scan nur mehr die Suche durchgeführt (inkl. AutoTimer und CrossEPG). Dies gilt auch für einen manuell angestoßenen Scan via Menü. Sind Start- und Endzeit des Scan-Fensters identisch, dann findet kein automatischer Scan mehr statt.
      • Bugfix: Crash abgefangen, wenn beim Start des Scans kein Sender aktiv ist (z.B. Box im Standby).
      • Bugfix: Standby-Modus wurde nicht korrekt erkannt


      Web-App
      • Bugfix: Die Start-/Endzeiten der EPG-Events in der Job-Testsuche wurden nicht korrekt ausgegeben.
      • Suchjob-Formular: "VPS off" farblich an "EPG off" angeglichen.
      • Bugfix: Zuordnung der Sender in Suchjobs aus Bouquet mit passendem Index.


      Web-API
      • Bugfix: in Jobs die Sender aus der Liste aller Sender suchen.
      • Suchjob-Formular: VPS off hat gleiche Farben wie EPG off.
      • Suchjobs: geänderte Zuordnung der Sender.
      • Bugfix: Die Start-/Endzeiten der EPG-Events in der Job-Testsuche wurden nicht korrekt ausgegeben.


      Diverses
      • Logo für bereits aufgenommene Sendungen (Videokassette) auf das alte Icon umgestellt
      • Bugfix FileDB: Dateien mit einem ' im Namen konnten nicht umbenannt werden
      • FileDB: Das automatische Umbenennen nach einer Aufnahme wird auch in die Filmdatenbank und .vdirinfo eingetragen.
      • Bugfix TimerDB: Crash bei neuen Konflikt-Timern
      • Paket ist auf allen Prozessortypen installierbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von firebird3314 ()

    • Leider zu früh gefreut, siehe Log anbei. Morgen dann auch mit Debug-Log.
      Was mir im Log besonders auffällt ist das hier:

      Quellcode

      1. Wed 2021-11-10 06:39:00 INFO DoAutoScan: LastScan=Thu 04.11.2021 04:30:04, NextScan=Fri 05.11.2021 04:00:00
      Wenn der mit heutigem Datum glaubt, dass der letzte Scan am 4. war und der nächste am 5. ansteht .... dann stimmt doch an irgendeiner Stelle was mit dem Datum nicht.
      Dateien
    • Am 4. wird wohl der letzte erfolgreiche Scan gewesen sein. Da das Log mit dem 8. startet, kann ich es nicht beurteilen. Der 5. ist dann laut Deinen Einstellungen der früheste Termin an dem der nächste Scan laufen darf. Ich würde sagen, das passt schon so.
      Warum die Box es nicht überlebt, wenn man per Software einen Timer stoppt, kann ich leider nicht sagen. Sorry.
    • schade...du kannst den se scan aber im menü abschalten und dein anderes tool für den scan laufen lassen. das wurde ebenfalls gefixt.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Hallo Tron75,
      es tut mir sehr leid, dass dieses geniale Plugin bei dir nicht funktioniert.
      Vielleicht könntest du aber einmal einen händischen Scan mit einem DVB-Log machen?
      Ich hatte ja einmal ähnliche Fehler (Read Errors) wie du mit meiner Box.
      Heute ist der Scan bei mir aber mit 6 Unicable Tunern auf 2 Boxen in 8 Minuten problemlos durchgelaufen.
      Da du aber eine andere Box hast, kann ich das wahrscheinlich nicht genau nachvollziehen.
      Könntest du einmal die Plugins posten, die du verwendest?
      Meine sind Folgende:
      Plugins: vuTransferChannels | VU+Remote | AutoCutVFD | Automatic Full Backup | Automove | AutoShredder | backsNcovers | CheckFreeSpace | Dateimanager-VTi | GithubPluginUpdater | InfoBarTunerState | LastView | MultiQuickButton | OpenWebif | gbox | ORFSAT1Teletext | PiconManager | Serienrecorder | ServiceScanUpdates | SkipIntro | SmartEPGvu+ | TMDb | VPS | VWeather3

      Kannst dir aber ruhig Zeit lassen - bin jetzt ein paar Tage außer Haus. Ich möchte dann aber einmal schauen, ob ich mit deinen Plugins dein Problem nachvollziehen kann oder nicht?

      lg
      mini49
    • Es funktioniert ja, nur der Scan nicht. Ich schau mal, ob ich mich am Wochenende zu weiteren Tests aufraffen kann. Aktuell habe ich den Scanner deaktiviert (und bin gespannt, ob das morgen früh auch greift) und zum Holen der Daten vorerst wieder EPG-Share aktiviert.