SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tron75 schrieb:

      Es funktioniert ja, nur der Scan nicht. Ich schau mal, ob ich mich am Wochenende zu weiteren Tests aufraffen kann. Aktuell habe ich den Scanner deaktiviert (und bin gespannt, ob das morgen früh auch greift) und zum Holen der Daten vorerst wieder EPG-Share aktiviert.
      hat das geklappt?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Kann es sein, das im Menü der Eintrag "Taste für den Grid" fehlt ?
    • Noch eine Frage.....

      Gibt es eine Möglichkeit im Menü einen Punkt einzufügen, das wenn das Plugin über die EPG Taste aufgerufen wird, der Cursor automatisch auf den ersten Sender der aktuellen Liste springt ?

      Stört mich etwas das immer der aktuelle Sender zuerst vom Cursor angezeigt wird.
    • also immer am ersten sender der liste, auch wenn du gerade auf dem 10. sender bist und dieser dadurch in der liste gar nicht dargestellt werden würde?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight4000 ()

    • stammgast schrieb:

      Noch eine Frage.....

      Gibt es eine Möglichkeit im Menü einen Punkt einzufügen, das wenn das Plugin über die EPG Taste aufgerufen wird, der Cursor automatisch auf den ersten Sender der aktuellen Liste springt ?

      Stört mich etwas das immer der aktuelle Sender zuerst vom Cursor angezeigt wird.
      übrigens, du kannst, mit "vorwählen der "0", in jeder sicht auf den kanal deiner wünsche springen. also für den 1. -> 01

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • noch gar nicht. raus gehen, bouquet wechseln und wieder aufrufen.
      Dies haben wir leider noch nicht mit drin.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Twilight4000 schrieb:

      also immer am ersten sender der liste, auch wenn du gerade auf dem 10. sender bist und dieser dadurch in der liste gar nicht dargestellt werden würde?

      twilight
      Genau so, aber bitte optional.....
    • ich hoffe die direktwahl mit der 0 hilft dir jetzt mal weiter...ob die option kommen wird kann ich dir jetzt nicht versprechen.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Macht euch keinen Stress......Bin z.Z. am testen......und bisher Hut ab,läuft super.....vielen Dank Jungs....
    • Ich habe heute SmartEPGvu+ zum ersten mal auf der Uno4kSE installiert. Wollte mal sehen, wie das aussieht.
      Dazu habe ich heute das IPK von der Wiki-Seite runtergeladen.

      Konfiguriert habe ich das vorerst nicht als EPG-Ersatz (keine Tasten belegen, nicht ins Hauptmenü).
      Außerdem habe ich den automatischen EPG-Scan ausgeschaltet.

      Zum Test habe ich einen EPG-Scan manuell ausgeführt.
      Dabei bekomme ich einen Skin-Error:
      Skin-Error.jpg
      Der Scan bricht dann ab.

      Außerdem gibt SmatEPGvu+ reichlich Warnungen und Fehler aus, unter anderem:

      Quellcode

      1. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR Exception: <type 'exceptions.AttributeError'>
      2. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR 'EPGScanner' object has no attribute 'ChannelList'
      3. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SmartEPGvu/SE_Scan.py
      4. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR line 1400 in EventCountThread4
      5. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR Traceback: /usr/lib/python2.7/threading.py
      6. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR line 763 in run
      7. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
      8. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR Traceback: /usr/lib/python2.7/threading.py
      9. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR line 810 in __bootstrap_inner
      10. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR self.run()
      11. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR Traceback: /usr/lib/python2.7/threading.py
      12. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR line 783 in __bootstrap
      13. Sat 2021-11-13 14:04:21 SmartEPGvu+ ERROR self.__bootstrap_inner()
      Alles anzeigen
      Kann natürlich sein, dass das an fehlenden oder unvollständigen Konfigurationen bei mir liegt, da ich bisher noch nicht viel eingestellt habe.
      Ich habe nur für den Scan ein paar Bouquets ausgewählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich habe es jetzt mit einer nackten Installation ohne Konfiguration versucht und konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Da sich in der Zwischenzeit sehr viel im Code getan hat, darf ich vorschlagen, dass Du mit weiteren Tests bis zum nächsten Release wartest, dann konzentrieren wir uns mit den dazu passenden Sourcen auf das Bugfixing.

      Darf ich ungeachtet dessen bitten, dass Du mir das komplette Log zukommen lässt?
    • Die Log-Zeilen wurden auf die Konsole ausgegeben.
      Wenn es ein Log-File gibt, habe ich das noch nicht gefunden... Auch im Wiki finde ich keine Information über das Log-File.

      Es gab auch Fehlermeldungen zum Web-Interface.
      Da ist bei mir vielleicht eine Besonderheit, dass ich aus historischen Gründen immer noch das alte WebInterface unter Port 80 und das OpenWebIf (Version vom Vu+ Feed) auf Port 81 laufen habe.

      Für den Moment habe ich SmartEPGvu+ erstmal wieder von der Box gelöscht.

      Wenn das nächste Release da ist, werde ich das dann nochmal versuchen.