SmartEPGvu+ V2024-02-04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Release 2021-12-06 15:30

      Nikolaus-Edition :)


      Plugin:
      • Performance in den einzelnen Sichten optimiert: Scrollen mit Dauerfeuer sollte überall funktionieren.
      • Bouquet-Auswahl durch eigenes Fenster ersetzt.
      • Leere Bouquets werden in der Bouquet-Auswahl nicht mehr angezeigt.
      • Genre-Icons Sport: weitere Stichwörter hinzugefügt.
      • Serien-Timer, deren Fingerprint sich durch eine Änderung im EPG ändert, werden geblockt, wenn sich durch den neuen Fingerprint ein Treffer in der FileDB ergibt.
      • Beim Aufruf eines Unterfensters (TimerEditor, Bouquet-Auswahl,…) wird das Hauptfenster abgedunkelt.
      • Alle Einstellungs-Dateien und Datenbanken werden aus dem SE-Hauptverzeichnis bzw. aus /etc/enigma2 in das Verzeichnis „settings“ verschoben.
      • Sollte jemand alte Topfield-SE-Datenbanken importieren wollen, müssen diese ab dieser Version auch im „settings“-Verzeichnis abgelegt werden.
      • Alle Skins in separate Screen- und Skin-xml aufgeteilt. Diese befinden sich im Verzeichnis „skin“. Die alten XML-Dateien werden in das Verzeichnis „Archiv“ verschoben und können bei Bedarf gelöscht werden.
      • Timer-Sicht: Taste „Rec“ hinzugefügt. Diese ruft wie „OK“ den Timer-Editor auf.


      • Bugfix Overview: Cursor-Bewegung machte kein OSD-Update.
      • Bugfix: Beim Import von externen Timern (z.B. SerienRecorder) von umbenannten Sendern, wurden diese Sender in der Timer-Sicht nicht korrekt dargestellt.
      • Mehr Fingerprint-Ausgaben für die TimerDB.log eingebaut. Das macht das Tracking bei Problemen einfacher.
      • Bugfix: Die „Keine Bouquets ausgewählt“-Warnung in den Einstellungen wird unterdrückt, wenn der Scan deaktiviert wurde.
      • Hotkeys: "MoviePlayer" zu den Ausnahme-Screens hinzugefügt.
      • Bugfix EPG-Scanner: Einblendungen, die den Scan-Start verschieben sollten, wurden ignoriert.
      • BugFix: „Exit“-Taste hat im EditTimer-Legende gefehlt.



      Web-App
      • Bugfix: Beschreibungstexte der Timer-Icons korrigiert.
      • Bugfix: Zuordnung der Timer-Icons angepasst (css & Icon-Page).
      • Verbessertes Layout im stand-alone Betrieb.
      • Einstellung Dateiname: von "vu+ Standard" auf "VTi Einstellung" geändert.
      • Dateinamensoption in Timer-Formular eingebaut.
      • Bugfix: Timer-Aktionen: Klick im Blocking-Dialog veranlasste den Browser, eine Seite zurück zu springen.
    • ja, schön langsam wächst die anhängerschaft wieder ;)

      erster Beitrag ist nun auch wieder auf stand gebracht.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • firebird3314 schrieb:

      Kurz zur Info: es kann vorkommen, dass sich die Box nach dem Update nicht mehr bedienen lässt und mittels Power-lang neu gestartet werden muss. Der Effekt darf aber nur direkt nach dem Update auftreten, dann nicht mehr.
      Hi,
      genau so war das bei meiner Ultimo4 k und einer Uno4k SE der Fall. Danach war alles wieder gut.
      Gruß 0815hatsch -ehemaliger Topfield User-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 0815hatsch ()

    • Hi zusammen,
      bei mir war Infrarot Bedienung vor und nach dem (angezeigten Update) blockiert - Dank Webif konnte die Box aber "sicher" ganz heruntergefahren werden ... danach kam die Updatemeldung ...nochmals Neustart und gut war ;)


      Die Gui neu starten hat es leider nicht so gebracht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doldi58 ()

    • SmartEPGvu+ V2021-12-06

      Hallo habe mal eine Frage:
      Hatte das Programm auf einer VU Solo 4k am laufen. Nachdem es aber zu sehr langen Ladezeiten führte, hatte ich es wieder deinstalliert.
      Jetzt wollte ich es wieder versuchen. Weder mit der aktuellen IPK noch dem kompletten kopieren des entpacken zippacketes in den genannten Pfad bekomme ich das Programm nochmal zum Laufen. Jemand ne Idee?
      Danke
      Ergänzung:
      Nicht das es nicht läuft, es installiert nicht mehr.
      Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derplayer ()

    • Ich muss nachfragen: Du entpackst das ZIP, so dass unterhalb des Extensions-Verzeichnis das SmartEPGvu angelegt wird, startest das GUI neu und es sind keine Menüeinträge oder andere Spuren von SE zu sehen?
      Wenn es doch läuft und immer noch langsam lädt, würde mich das Log interessieren.
    • verstehe ich jetzt nicht ganz. wenn es läuft passt auch alles...es gibt nichts weiter zu "installieren".
      oder verstehe ich dein anliegen nicht ganz?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • SmartEPGvu+ V2021-12-06

      Sorry und nochmals Danke. Muss gerade dringend wegfahren. Melde mich nachher nochmal.
      Entschuldigung

      Edit:
      Danke habe den Fehler mit Hilfe eures Tips mit dem Verzeichnis gefunden. Eigenene Dusseligkeit. Hatte doppeltes Verzeichnis unterhalb des ExtansionsVz.
      Also ..extansions/SmartEPG/SmartEPG
      korrigiert funktioniert - Danke hätte ich so nicht nach gesucht. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten und schöne Feiertage - Bleibt gesund. Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derplayer ()

    • *klingelingeleing*

      Frohe Weihnachten euch allen :)


      • Bugfix: unnötiger import OpenWebif.Controller.view.jax.event entfernt.
      • Web-Api Bugfix: Pfad zu den Icons der plugin-Timer stimmte nicht.
      • BugFix: Indexfehler wenn in einer Suche mehr Suchtexte als Zeilen vorhanden sind
      • BugFix: Wird ein neuer Suchtext hinzugefügt springt der Cursor auch in die letzte Zeile wenn mehr Suchtexte als Zeilen vorhanden sind.
      • Bugfix: EPG-Suche sucht nicht nur in den Sendern des aktuell ausgewählten Bouquets, sondern in allen in den Einstellungen selektierten Bouquets.
      • Web-App: Build: Dependency-Update DDT v2.2.2
      • Web-App: Wenn bei einem neuen Suchauftrag das Namensfeld verlassen wird und der einzige Suchtext *Neue Suche* ist, wird der Name als Suchtext übernommen.
      • Bugfix: Bereinigung der Sendungsbeschreibung ("WH vom..."). Dadurch sollte sich die Anzahl der Treffer in der FileDB erhöhen.
      • Bugfix: Suche in umbenannten Sendern
      • Bugfix: In den Einstellungen wurden nur TV- oder Radio-Bouquets angezeigt (plugin und WebIF).


      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • derplayer schrieb:

      Sorry und nochmals Danke. Muss gerade dringend wegfahren. Melde mich nachher nochmal.
      Entschuldigung

      Edit:
      Danke habe den Fehler mit Hilfe eures Tips mit dem Verzeichnis gefunden. Eigenene Dusseligkeit. Hatte doppeltes Verzeichnis unterhalb des ExtansionsVz.
      Also ..extansions/SmartEPG/SmartEPG
      korrigiert funktioniert - Danke hätte ich so nicht nach gesucht. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten und schöne Feiertage - Bleibt gesund. Hans
      und? wie läuft es?

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Hallo zusammen,

      erst einmal danke für das tolle Plugin. Besonders die Nutzung von mehreren Tunern finde ich super. Habe die aktuelle Version vom24.12. installiert.
      Leider bin ich auf ein Problem gestoßen:
      Wenn ich, bei installiertem Plugin, meine Duo4KSE über das Menü ausschalten will, dann rebootet die Box unmittelbar. Auch Änderung des Skins oder des VFD Skins werden dann nicht von der Box angenommen. Nach einem GUI Neustart sind wieder die "alten" Einstellungen aktiv. Deinstalliere ich das SmartEPG Plugin, dann funktioniert wieder alles einwandfrei.
      Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?

      Gruß
      Topas

      SmartEPGvu+_2021-12.log
      dvbapp2_crash_2021-12-26_22-49-16_1640555356.log
      Gruß
      Topas
    • topas1958 schrieb:

      Hallo zusammen,

      erst einmal danke für das tolle Plugin. Besonders die Nutzung von mehreren Tunern finde ich super. Habe die aktuelle Version vom24.12. installiert.
      Leider bin ich auf ein Problem gestoßen:
      Wenn ich, bei installiertem Plugin, meine Duo4KSE über das Menü ausschalten will, dann rebootet die Box unmittelbar. Auch Änderung des Skins oder des VFD Skins werden dann nicht von der Box angenommen. Nach einem GUI Neustart sind wieder die "alten" Einstellungen aktiv. Deinstalliere ich das SmartEPG Plugin, dann funktioniert wieder alles einwandfrei.
      Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?

      Gruß
      Topas

      SmartEPGvu+_2021-12.log
      dvbapp2_crash_2021-12-26_22-49-16_1640555356.log
      es hat jedenfalls mit den genutzten skin zu tun. danke für die logs (vollständig :up:) wir werden sie durchforsten und wenn es eine lösung unsererseits gibt geben wir bescheid.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki